Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein 922 freezer und Tonversatz bei ZDF HD

snoppy

Spezialist
Registriert
7. Mai 2008
Beiträge
570
Reaktionspunkte
159
Punkte
103
Hallo Leute,

auf meiner Kathi 922 habe ich NUR bei ZDF HD einen deutlichen Tonversatz und ein nicht flüssiges Bild.
Alle anderen HD-Kanäle als auch ZDF-SD laufen absolut problemlos.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran soetwas liegen könnte ? Natürlich habe ich schon einen Sendersuchlauf neu gestartet, die Kiste mal mehrere Minuten vom Strom getrennt die Kabel überprüft usw.
Es ist aber immer wieder das gleiche Phänomen.

Gruß und Dank snoppy
 
hi,
es gibt eine neue Firmware auf der Kathrein Homepage, die behebt genau diese Probleme, habs schon getestet...
 
Das hört sich zunächst einmal sehr gut an. Ich weiß nur nicht ob ich die einfach einspielen kann weil ich ja ein anderes Image wegen CS und Oscam drauf habe.

Gruß snoppy
 
Ein Danke hatte ich ja schon abgegeben. War allerdings nicht sicher ob ich das Update einfach so einspielen kann. Wusste halt nicht welchen Einfluß es auf das CS haben wird.
Jetzt bin ich gerade das Risiko eingegangen und habe das Update eingespielt. Alles wieder in Ordnung.

Danke noch einmal für den guten Tipp.
Gruß snoppy
 
Hallo Snoppy
Habe die software 2.01 build 27 für home cs habe das gleiche problem was du hatest mit dem Freeern auf ZDF HD .
Wenn ich das neue update einspiele muss ich alles von vorn einrichten für cs? Oscam neu einspielen ?
 
Wenn meine Aussage das nicht klar gestellt haben sollte, dann entschuldige bitte.

Ich musste nichts neu installieren. Nach dem Update lief alles wie vorher.

Gruß snoppy
 
Zurück
Oben