Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein 912 Client wird nicht hell.

Sunshinemaker

Newbie
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe eine DM7020HD mit Oscam als Server und S*y V13 Karte. S*y und HD+ sender gehen, aber auf dem Client bleibt alles dunkel.Kann mir vielleicht jemand Helfen? weil ich keine ahnung von oscam bzw CS habe....

Server:
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kathrein 912 Client wird nicht hell.

Habe ich geändert bzw auch verschiedene gestestet, aber der Kathi bleibt dunkel.... :(
 
AW: Kathrein 912 Client wird nicht hell.

Fehler liegt eher in der oscam.server vom client:
account =***,*** weglassen und so eintragen
user =
password =
 
AW: Kathrein 912 Client wird nicht hell.

ok, habe ich auch geändert, ist passwort richitg oder soll ich lieber pwd nehmen. Also mit passwort geht es nicht....bleibt dunkel.
 
AW: Kathrein 912 Client wird nicht hell.

Weiss jetzt nicht ob copy Fehler oder Rechtschreibung?das muss auf jeden Fall richtig geschrieben werden.
devive= falsch
device=richtig
password =
 
AW: Kathrein 912 Client wird nicht hell.

hab ich mich wohl irgendwie vertippt....aber auch das hat nicht geholfen, sky will nicht Hell werden.....
 
AW: Kathrein 912 Client wird nicht hell.

Dann musst wohl im wi der serverbox schauen ob der client connected ist.
ipder7020:12233
 
AW: Kathrein 912 Client wird nicht hell.

Hi,

aktiviere mal die Logfiles und psote diese damit wir sehen können ob überhaupt eine Verbindung zustand kommt und was da für Fehler drinnen stehen.

Grüße

Kermit
 
AW: Kathrein 912 Client wird nicht hell.

Hi,

ja genau so etwas meinte ich und zwar am besten vom Server als auch vom Client und zwar wenn sie starten bis hin zu dem Zeitpunkt, wenn eine Verbindung aufgebaut wird und evtl auch eine Anfrage abgeschickt wird / rein kommt.
Wenn du auf das WebIf von OScam kommst, so kannst unter Configuration das Logfile aktivieren.

Die letzten beiden Zeilen von deinem gepostetem Logfile zeigen dein Reader auf dem Client stimmt nicht.
Ändere mal protocal ab in protocol (ein kleines o)

Grüße

Kermit
 
AW: Kathrein 912 Client wird nicht hell.

danke kermit,

irgendwie bekomme ich das mit dem logfile nicht hin...
 
AW: Kathrein 912 Client wird nicht hell.

Hallo zusammen,

des Pudels Kern war die sehr alte OScam Version auf dem Kathrein Receiver, welcher sich zwar zum Server per Camd3 als auch per CCcam-Protokoll verbunden hat aber keine Daten abgerufen hat. Mit einer aktuelleren Version ging es dann.
Nur damit der Thread hier nicht unabgeschlossen im Raum stehen bleibt.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben