Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kathrein 912 als client???

popolli

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,
hab gerade meinen HS-Server fertig. (fritzbox, oscam läuft, clients greifen per ccamd oder newcamd zu )
Nun liefern meine Receiver ( Opticum 9600 ) keine emm zum updaten der Karte (sky s02 ).
Wie sieht's aus mit Kathi 912?? Überhaupt als client zu gebrauchen??? Ist das aufspielen der Emu-software ein großer akt? Geht's vielleicht sogar mit original-soft???
Und wenn: liefert das ding mir emm für die Sky-Karte???

Wichtig wäre mir noch: gutes EPG (kann man bei kathrein glaub ich aber erwarten ) und das das ding als client stabil läuft.
Welche Protokolle werden unterstützt? cccamd?? newcamd??

danke schonmal ;-)
 
AW: kathrein 912 als client???

ich versuche auch schon seit 3 Tagen meine Kathi 912 als client zu nutzen aber noch ohne erfolg.
brauche auch die CCCAM auf der Kathi und habs noch nicht geschafft.
hast du schon etwas neues?
grüße
hektor
 
AW: kathrein 912 als client???

hy,

ja das habe ich auch schon gelesen...
hab jetzt so viel probiert und bin zu dem entschluss gekommen mir eine "einfachere" Box zu kaufen wie VU+Solo2 oder Xtrend.
Den laut foren sollen ja die umschaltzeiten, das hochfahren und der Support bei diesen 2 "günstigen" boxen sehr sehr gut sein.
die dreambox ist mir einfach zu teuer...
Bin mit der Kathi zwar sehr zufrieden (Originnalsoftware) und werde sie im zweit wohnzimmer verwenden.
Danke trotzdem...

grüße
hektor
 
AW: kathrein 912 als client???

Gibt es eventuell schon etwas Neues??
Ich müsste selbst einen Kathrein 912er mit Original Firmware als Client mit einem "Oscam Server" verbinden.
Welcher Emulator funktioniert aktuell zuverlässig? MGcamd? NEWcamd?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
AW: kathrein 912 als client???

...weshalb bleibt ihr denn alle bei der grottigen originalen von Kathrein.
Macht doch das Neutrino NMP vom BPanther drauf, und alles geht wie man es will.
 
AW: kathrein 912 als client???

ich finde die originale Firmware eigentlich von der Oberfläche recht einfach und intuitiv gehalten - über schön oder nicht schön lässt sich streiten :). Neutrino ist ja ein kompletter Flash wo die gesamte Oberfläche auch geändert wird oder? Sry bin neu in dem Gebiet ;)
 
AW: kathrein 912 als client???

...na sicher muss da neu geflasht werden, aber glaub mir ist wahrscheinlich bis jetzt noch keiner wieder zurück auf Original gegangen.
Hast doch viel mehr Möglichkeiten damit.
Teste es doch einfach mal, dauert keine 5 Minuten, und zurück geht es genau so schnell.
 
AW: kathrein 912 als client???

Also ich bin seinerzeit, als ich die 912er hatte sehr wohl wieder auf original zurück gegangen ( Hatte AAF Enigma2 ). Ganz einfach weil die Bildqualität mit original sichtbar besser war. Enigma hatte zwar mehr an Firlefanz zu bieten, lief bei mir aber nie wirklich rund auf der Kathi. Mit original lief aber homesharing auch nie richtig rund. Besonders bei Aufnahmen und timeshift war die Box nervig. Ich bin dann auch vor zwei Jahren auf Xtrend umgestiegen, die von vornherein für Enigma 2 gemacht sind. Ergebnis: Alles läuft wie es laufen soll. ABER: An die Bildqualität einer 912er kommt keine Xtrend, keine VU+ ( hatte 2 UNOs ) und wahrscheinlich auch keine andere MIPS-Box ran.... Man muss eben Kompromisse eingehen.
 
AW: kathrein 912 als client???

...stimmt, das e2 von AAF lief nicht unbedingt rund. Das von HDMU jetzt wohl. Ist mir aber zu überladen.
Ich verwende auf allen 3 Boxen 910, 912, 913 das Neutrino vom BPanther und bin sehr zufrieden, da auch guter Support.
 
AW: kathrein 912 als client???

@popolli: welchen emulator hattest du damals als du zurück auf original firmware gegangen bist? wie gesagt ich würde ihn nur als client & nicht als oscam server betreiben...
 
Zurück
Oben