Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein 910 mit Neutrino Menü versetzt bei Pal

Tom1976_00

Ist oft hier
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Gemeinde,
mein Bruder hat nen Kathrein 910 mit Neutino Image.
Er wird an einem alter 16:9 Röhren Fernseher betrieben.
Funktioniert zwar, aber was gar nicht ist, das das OSD Menü nicht mittig sonder halb versetzt ist.
Liegt wahrscheinlich an der Auflösung (Pal kontra HD).
Gibt es irgendwo eine Einstellung damit das Menü auf pal angepasst wird?

Gruß Tom
 
AW: Kathrein 910 mit Neutrino Menü versetzt bei Pal

Bei aktuellen Image, egal ob Neutrino oder E2, ist alles an bzw. für HD Geräte angepasst.
Für "uralt"-Geräte wirds da wahrscheinlich nie die optimale Lösung geben..., heißt, man muss mit Abstrichen leben.
Alles was du testen kannst, ist in den Video-Settings enthalten bzw. kann da eingestellt werden.
 
AW: Kathrein 910 mit Neutrino Menü versetzt bei Pal

*schmunzel*
ok, danke für die Info. Dann Versuch ich mal mein Glück bei dem uralt Teil mit Titan. Schau ma mal.
gruß Tom
 
AW: Kathrein 910 mit Neutrino Menü versetzt bei Pal

Wie bereits erwähnt liegt es nicht am Image, und Titan....na ja, war nicht gerade besonders für die Kathrein.
Außerdem wird Titan nicht weiterentwickelt und E2 rennt nach wie vor nicht richtig stabil.
Mit Neutrino auf der Kathrein hattest du eigentlich die beste Lösung...
 
AW: Kathrein 910 mit Neutrino Menü versetzt bei Pal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja gibt es: In der OSD Einstellung kann man die Ausrichtung ändern.
Ein wenig mühsam, da man die OSD Grenzen mit den Cursortasten Pixelweise verschiebt.
Aber wer sich bei der Box "nur" das PAL antut muss es dann nur einmal machen.

mfg
 
Zurück
Oben