1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kathrein 910 mit Neutrino Menü versetzt bei Pal

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von Tom1976_00, 12. August 2012.

  1. Tom1976_00
    Offline

    Tom1976_00 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    Hallo Gemeinde,
    mein Bruder hat nen Kathrein 910 mit Neutino Image.
    Er wird an einem alter 16:9 Röhren Fernseher betrieben.
    Funktioniert zwar, aber was gar nicht ist, das das OSD Menü nicht mittig sonder halb versetzt ist.
    Liegt wahrscheinlich an der Auflösung (Pal kontra HD).
    Gibt es irgendwo eine Einstellung damit das Menü auf pal angepasst wird?

    Gruß Tom
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Kathrein 910 mit Neutrino Menü versetzt bei Pal

    Bei aktuellen Image, egal ob Neutrino oder E2, ist alles an bzw. für HD Geräte angepasst.
    Für "uralt"-Geräte wirds da wahrscheinlich nie die optimale Lösung geben..., heißt, man muss mit Abstrichen leben.
    Alles was du testen kannst, ist in den Video-Settings enthalten bzw. kann da eingestellt werden.
     
    #2
    Tom1976_00 gefällt das.
  4. Tom1976_00
    Offline

    Tom1976_00 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Bayern
    AW: Kathrein 910 mit Neutrino Menü versetzt bei Pal

    *schmunzel*
    ok, danke für die Info. Dann Versuch ich mal mein Glück bei dem uralt Teil mit Titan. Schau ma mal.
    gruß Tom
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Kathrein 910 mit Neutrino Menü versetzt bei Pal

    Wie bereits erwähnt liegt es nicht am Image, und Titan....na ja, war nicht gerade besonders für die Kathrein.
    Außerdem wird Titan nicht weiterentwickelt und E2 rennt nach wie vor nicht richtig stabil.
    Mit Neutrino auf der Kathrein hattest du eigentlich die beste Lösung...
     
    #4
  6. Oldtimer56
    Offline

    Oldtimer56 Hacker

    Registriert:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kathrein 910 mit Neutrino Menü versetzt bei Pal

    Ja gibt es: In der OSD Einstellung kann man die Ausrichtung ändern.
    Ein wenig mühsam, da man die OSD Grenzen mit den Cursortasten Pixelweise verschiebt.
    Aber wer sich bei der Box "nur" das PAL antut muss es dann nur einmal machen.

    mfg
     
    #5

Diese Seite empfehlen