Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

rajko8

Freak
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Habe mich mit dem Tool: UFSxxx MultiPart installer eingeloggt und wollte Mini Ubootu installieren. Was mir nicht gelungen ist, wegen Windows Fehlermeldungen. Danach bin ich auf Reboot gegangen über die Software.
Die Box startet Neu, aber bootet seit dem nicht mehr. Im Display erscheint nur: Kathrein UFS 910 und mehr passiert auch nicht.
Kann mich auch nicht mehr übers Netzwerk verbinden. Und die USB Ports gehen anscheinend auch nicht mehr.

Habe probiert ein Notfall Image auf USB zu geben und dann die MENÜ Taste gedrückt halten und dann einschalten aber da steht nur "Emegency Boot".. Es will garnicht vom USB Speicher flashen.

Hoffe ihr habt einen rat...
 
AW: Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

Wenn gar nichts mehr geht hilft nur noch per nullmodemkabel ein notfallimage zu flashen. Dazu gibt es auf der Homepage von kathrein eine anleitun und die benötigte Software. Es gibt auch noch was einfacheres mit nullmodemkabel aber da müsste ich jetzt selber noch mal gucken wi ich das her hatte und wo ich es jetzt habe. Könnte ich dir auf jeden Fall per Email schicken.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

Danke dir. Habs jetzt geschaft unter Win2000 zu Flashen mit Serielem Kabel. Vista und Windows 7 geht bei mir nichts.
Mal sehen ob das Problem wieder auftaucht das einfach nichts mehr geht... :)

Danke trotzdem
 
AW: Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

OK. Freut mich das es wieder geht. Hier im Board unter Downloads gibt es auch mehrere Notfallpakete die evtl. auch unter Win7 laufen.
Habe es selber auch immer mit XP gemacht. Kommt halt schon mal vor das man sich die Kathi abschiesst.....
 
AW: Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

Das was ich nicht verstehe ist, eine Telnet verbindung habe ich. Aber FTP kommt er nicht mehr rein.
Obwohl Benutzer root ist und Passwort: kathrein

Bevor das passiert ist, ist alles gegangen.
 
AW: Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

Welches image ist denn jetzt im Flash?
Vielleicht ftp mal über kcc nachinstallieren. Oder halt über USB eins mit integriertem ftp flashen. Denn das notfallimage hat evtl. Kein ftp.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

ufr910.img habe ich installiert... aus dem Wiederbelebungspacket :)

Ok du hattest Recht. Man muss FTP nachträglich installieren... Jetzt geht wieder alles. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

Hast du das nicht mit hyperterminal gemacht? Wie gesagt, schau mal im Download Bereich, da gibt es mehrere Pakete mit unterschiedlichen methoden. Ich weiß ja jetzt nicht welche du benutzt hast. Ich habe immer die genommen mit hyperterminal, wo eine exe über kermit übertragen wird usw. Danach hat man eine vollkommen cleane original Firmware drauf und kann dann über USB z.b. 2.03 inkl. Ftp und zweitem bootloader installieren.

Edit: alles klar
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

Doch mit hyper habe ichs gemacht. Nur danach musste ich FTP nachinstallieren, das es geht. Weil es war deaktiviert nach dem Flashen.
 
AW: Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

Bitte mache nicht Doppelpost zum gleichen Thema auf!

Du hast nach dem Flash eine originale SW drauf, da muß generell FTP installiert werden.
 
AW: Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

Ja ist klar... aber Doppelpost war keine Absicht. Habe nicht gewusst das man es nachträglich installieren muss. Sorry
 
AW: Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

Ok gestern alles noch gut gelaufen mit Neutrino BP Image. Heute will ich starten, und im Display steht nur ----Flash---

Bootloader wieder kaputt?

Nichts gemacht seit gestern... nichtmal eine FTP Verbindung aufgebaut... Einfach nichts. Und er startet nicht mehr...
 
AW: Kathrein 910 geht nicht mehr... Bitte um Hilfe

haha das weiss ich schon, nur verstehe ich es nicht wieso die Box einfach so wegen nichts.... das Booten verlernt. Danke trotzdem.
 
Ooooh, sorry!

Haste die Box mal aufgemacht und geschaut ob ein Kondensator defekt ist??
Hatte ich schon 2x! Einmal hat die Kathi nicht mehr gestartet und nur rote Led und einmal blieb die Box einfach stehen.
 
Zurück
Oben