Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathie 910 friert mit Diablo 2 ein

sirsalomon

Hacker
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
380
Reaktionspunkte
82
Punkte
88
Habe heute den flachen Teufel bekommen und, nach einer Sicherung der originalen Firmware, IPNOSYS 0.27 aufgespielt.

Österreich geht, etwa eine Minute, dann ist er wieder weg. Gleiches gilt in dem Moment aber auch für alle anderen Sender, alle weg.

Ich komme zwar noch in's Menü, das CI-Menü reagiert aber nicht, das Modul reagiert nicht. Auch ein neues initialisieren geht nicht. Erst wenn ich das Modul entferne, springen alle anderen Sender wieder auf Hell...

Hat einer eine Idee, wo ich den Fehler finde?
 
AW: Kathie 910 friert mit Diablo 2 ein

Viele Receiver und TVs reagieren so auf einzelne CAMs. Dies liegt zu einem an der hohen Stromaufnahme und zum anderen an den fehlenden Standards. Die CI-Schnittstelle kann das CAM einfach nicht verarbeiten. Manchmal hift ein Software Up- oder Downgrade um das Problem zu beheben.

Hier im DEB gibt es einige Themen die sich mit der Kompatibilität der Geräte untereinander befassen.
 
AW: Kathie 910 friert mit Diablo 2 ein

Also bei meiner Kathi mit E2 funzt es stabil. Gestern hatte ich allerdings das gleiche Problem. Habe das Cam neu formatiert und Ipnosys 0.27 neu aufgespielt. Dabei habe ich festgestellt, dass das Diablo² ganz schön heiß wird. Ich denke, das wird auch das Problem mit den "Stehenbleibern" sein. Das Cam betreibe ich übrigens im oberen CI-Schacht der Kathi.

mfg
 
AW: Kathie 910 friert mit Diablo 2 ein

Die Frontklappe der Kathi auflassen hilft schon sehr viel, aber besser beraten ist man mit einer aktiven Kühlung. Nachdem ich die drin hatte lief und läuft es 1a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathie 910 friert mit Diablo 2 ein

Erst mal Danke für die bisherigen Antworten.

Das Modul gegen ein soft-Cam zu tauschen fällt aus, da soll mal eine HD+ und/oder Sky-Karte rein. daher hat das Modul durchaus seine Berechtigung.

Was die "aktive Kühlung" angeht, wie darf ich mir das vorstellen? Hast Du da einen Lüfter im Gerät angebracht? Vielleicht kannst Du mal davon ein Foto machen, wäre sehr Hilfreich...

Die Software, IPNOSYS 0.27, kann es nicht sein?
 
AW: Kathie 910 friert mit Diablo 2 ein

Nur um das Problem noch einmal zu konkretisieren.

Die Kathie friert nicht ein, sie reagiert ganz normal, sowohl auf Menü-Optionen, wie auch auf Programmwechsel.

Was sie dann jedoch nicht mehr macht, ist ein freies Programm anzeigen. Nehme ich das Modul raus, funktioniert alles sofort wieder. Setze ich das Modul dann wieder ein, dauert es ein paar Sekunden und auch Österreich zeigt mir seine volle Pracht...

Und, bitte, ich will das Diablo-2 behalten, mich interessieren Lösungen, das Modul doch zu verkaufen nicht wirklich. Was jedoch durchaus im Rahmen des Möglichen liegt, ist ein eventueller Image-Wechsel, vom AAF zu einer anderen Firmware.
 
AW: Kathie 910 friert mit Diablo 2 ein

Ich hab das gleiche Problem bei meinem Samsung bd-c8200s bluray sat receiver. s*y läuft aber die normalen programme hängen sich auf und es kommt einfach nur so ein verzertes Bild.

Bin aber auch noch auf keine Lösung gekommen das zu beheben.

Also Lösungsansätze werden dringend benötigt
 
Zurück
Oben