Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi UFS910 kein Update höher als 1.6 Notfall Image

Kathi33

Newbie
Registriert
1. September 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

lese nun seit Tagen alle Themen rund um die UFS910.

Mit eurer Hilfe war ein Update auf E2 auch kein Problem, aber da es mir nicht
zusagt wollte ich die Box wieder auf Original FW umstellen.

Ab hier beginnt das Prob: habe mich an die Anweisung gehalten die das Thema hier im Forum beschreibt, habe alle Schritte eingehalten und es hat auch geklappt. Das KIM Image wurde installiert, und lief auch.

Nur nachdem ich wieder per USB auf die aktuelle 2.03 umstellen wollte, will meine Box nicht mehr. Sprich sie zeigt max. im Display "Kahrein UFS 910" an.Mehr kommt dann nicht :(

Ein erneutes Updaten mit 1.06 Notfall Image per USB funtioniert auch erst dann wenn ich per Recovertoll das Original U-Boot installiere.

Danach macht sie das Update per USB. 1.06 drauf und es läuft, habe Bild und Ton.
Ein Update auf 2.03 per USB wie von Kathrein beschrieben funzt auch ohne Probleme, nur danach startet die Box nicht mehr :(

Welchen Schritt habe ich übersehen, woran kann es liegen das die neue FW nicht zu starten beginnt?

Bin für jede Hilfe dankbar.....habe wirklich versucht alle Themen vorher zu lesen um euch diesen Fragen die kommen werden zu ersparen.

PS: habe sage und schreibe 24h heute damit verbracht die Box zum laufen zu bekommen, aber ohne den gewünschten Erfolg :( bin am Ende...

Vielen Dank schonmal
Kahti33
 
AW: Kathi UFS910 kein Update höher als 1.6 Notfall Image

@ Kathi33
wenn nichts mehr hilft, dass geht immer <<KlickMich>>
Dannach sollte ein erneutes Flashen höherer FW Versionen per Stick kein Thema mehr sein
 
AW: Kathi UFS910 kein Update höher als 1.6 Notfall Image

Danke, aber dies habe ich schon versucht. Glaube es liegt an meinem Vista das der HT nicht funktioniert. Ich kann nichts lesen oder schreiben, und wenn was empfangen wird sind es nur abstrakte Zeichen die keinen Sinn ergeben.
Diese Zeichen in eine andere Schriftart umwandeln hatte nicht funktioniert.

Ich werde es aber nochmal probieren mit TTerm (wie heißt das Prog. richtig?)

Danke
Kathi33
 
AW: Kathi UFS910 kein Update höher als 1.6 Notfall Image

Schalte mal Virenscanner, Firewall, Defender, etc. aus, dann sollte es auch bei Dir funzen.

Grüsse
szonic
 
AW: Kathi UFS910 kein Update höher als 1.6 Notfall Image

Hallo,

habe nochmals alles versucht so wie es in der Anleitung beschrieben ist, alle Tips beachtet (Firewall ect. ausgeschalten) aber leider kein Erfolg.

Das einzige was ich zum laufen bekomme ist das Notfall Image 1.6 :JC_hmmm:
Mit dem AAF Tool kann ich höchsten in dem Reiter "Mini/Maxi Defaults" das Original, Maxi oder Mini-Uboot flashen und das wars dann auch.

In dem Reiter Recovery Image bekomme ich immer nur diese Meldung:

>Bild-1<

Habe alles versucht in der Hoffnung das ich mich mit einer IP vertan habe, aber es kommt immer die gleiche Meldung.

Das sind meine Settings, kann man da meinen Fehler sehen?

>Bild-2<

Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende.

Benötige wohl intensivere Hilfe als manch anderer....hoffe es gibt jemand der mir bei meinem Prob. helfen kann.
Will ja nur die aktuelle Firmeware wieder zum laufen bekommen....

Danke
Kathi33
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi UFS910 kein Update höher als 1.6 Notfall Image

Hallo,

hat denn niemand mehr eine Idee voran das liegen könnte oder welchen Fehler ich mache? :(
 
AW: Kathi UFS910 kein Update höher als 1.6 Notfall Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls das bei Vista so ist wie bei WIN7, dann aktiviere im Windows mal die Dienste, die nicht funktionieren (Haken setzen).
Start -> Systemsteuerung - > Verwaltung - > Dienste

Firewalls etc. hatte ich dazumal übern Taskmanager abgeschalten - dann lief alles. Versuchs mal so.
 
Zurück
Oben