Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi UFS als client für cccam und camd3---welche cam auf die kathi??????

D

Deleted member 296016

Guest
hallo, ich möchte eine kathi ufs 912 als client mit einbinden, auf dem server laufen cccam und camd3, nun meine frage:

welche cam auf der kathi installieren damit beides geht??? hab ne vizcam am laufen aber da bekomm ich den mitgegebenen key aus der camd3 nicht auf.....muß ich dafür ne andere cam installieren?

gruß saaato
 
ach...das hab ich befürchtet....hab mit der oscam keine tollen erfahrungen gemacht.....aber sicher das die dann vom server beide weiter gibt? also die cccam und den key aus der camd3????? weil das cccam geht ja mit der vizcam....nur der key von dem camd3 nicht....der bleibt auf der kathi dunkel....

hallo, heut abend ist mal wieder "bastel" stunde bei mir angesagt.....kann mir einer erklären wie ich das mir der oscam in der kathi hin bekomme? also brauch ich die oscam als server? ist ja nur eine clientbox.... oder beide? und wo muß dan meine c: line hin? sorry ist meine erste kiste mit oscm....kurze stichpunktartige anleitung wäre nett...
danke mit gruß saaato

ok, nase voll, bin jetzt wieder zu neutrino gewechselt, liegt mir in der gesamten handhabung irgendwie besser,....kurze frage, will nicht wieder mit meiner alten vizcam umher doktern, was ist eine gute entscheidung und bei welcher der (camd3 , incubusCamd , mbox , mgcamd , und vizcam) hab ich die wahrscheinlichkeit es hin zu bekommen von einem server mit cccam und camd3 alles zu bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathi UFS als client für cccam und camd3---welche cam auf die kathi??????

Hallo ,
zur info
Man verbindet die Boxen über ein Protokoll w.z.b. C-line oder n-line diese haben nichts mit dem IMAGE zu schaffen sondern nur mit den Sofcam !
Je nach sofcam - könne die sich mit verschiedene Protokolle verbinden !
z.b.
Mgcam client über c-line zu cccam 2.0.11 server IST TOP
Oscam client über C-line zu Oscam server ist TOP
u.s.w.....

Bei Linux muss man alles von hand konfigurieren !!!!
 
AW: Kathi UFS als client für cccam und camd3---welche cam auf die kathi??????

Also ich habe beste Erfahrung mit folgender Konstellation gemacht:
Eine OSCAM als Server eingerichtet und meine Clients (UFS910 allerdings) greifen per CAMD3
darauf zu. Somit kann Frauchen ROMANCE gucken und ich Fußball.
Ist eigentlich einfach einzurichten. Die OSCAM ist sehr zukunftsfähig.
Und CAMD3 ist ja auch gut vertreten.
 
AW: Kathi UFS als client für cccam und camd3---welche cam auf die kathi??????

Also ich rätsel immernoch, was ich machen kann....

will mit ner UFS 910 auf nen cccam-Server zugreifen.... der server stellt Schky, HD+ und diverse EMU-Keys (Hustler, Orf und so) zur verfügung.

Mit Oscam als client bekomme ich sky und HD+ helle, aber die anderen vom EMU auf dem server fragt oscam nicht an :-(
Auch ne Softcam.key verarbeitet ja Oscam nicht....

was kann ich machen (evtl. n ganz anderer LAufvogel) damit ich alles hell bekomme?????

Gruß,
SD
 
AW: Kathi UFS als client für cccam und camd3---welche cam auf die kathi??????

Geht alles bestens mit Oscam, zeige mal Deine Configs, bitte.

Grüsse
szonic
 
AW: Kathi UFS als client für cccam und camd3---welche cam auf die kathi??????

Ohja super :)

Bin über jeden Tip dankbar, und gespannt wie es funktionieren soll!!!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kathi UFS als client für cccam und camd3---welche cam auf die kathi??????

Hallo ,
Oscam Ymod kann Keys lessen aus der "oscam.keys"

deine Oscam.dvbapi ist Falsch b.z.w. Nicht bearbeitet !
Wie soll DA sich das CAM auskennen ???
Richtig z.b. S02 mit HD / HD plus / Orf AS Emu /

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kathi UFS als client für cccam und camd3---welche cam auf die kathi??????

Ich finde keinen Fehler in der DVBapi, ist doch alle priorisiert was er sehen möchte.

Warum verwendest Du 2 Protokolle zum gleichen reader?
Kannst Doch alles über ein Protokoll abwickeln, und ordnest nur noch alle Caids zu welche Du haben möchtest.

Eventuell noch die Caids auch in den User, dann sollte alles helle werden!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben