Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

MasT3r-A

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Oscam (Server) <--> Oscam (Client) ??!! Bitte um Rat

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit der Kathi UFS 912 ..

ich habe die AAF Enigma 2 MultiMedia Edition V2 (Image 27) drauf und möchte mit meinem Smargo meine HD+ Karte nutzen. Nur bekomme ich das mit den Oscam Settings nicht hin!

Habe schon dieses Komplettpaket OSCam 1.00 v5068
https://www.digital-eliteboard.com/f1167/aktuelle-oscam-f-r-kathrein-e2-image-102325/

Was mache ich falsch und wer kann mir helfen ??

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

Na, in dem Paket ist doch alles was Du benötigst, lediglich die dateien mit deinen passenden Daten füttern und gut isses! :)

Poste Deine Configs (bitte verspoilert), gebe Deine Probleme an, dann kann gezielt geholfen werden, so leider nicht wirklich! :-(

Grüsse
szonic
 
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

Ja ich habe diese Problem nun in den Griff bekommen!

Es läuft nun die FB7570 mit Freetz (OSCAM-Server) mit 2x Smargo (S02 + HD02) .. die KathiUFS912 läuft mit MgCamd v1.35!

Meine Frage ist nun welches denn die beste Konstelation für Server und Clienten ist??

Also ich habe ja

1) Oscam (Server) <--> MgCamd (Client)

Ich sehe es gibt die Möglicheit noch

2) Oscam (Server) <--> Oscam per Newcamd (Client)
oder
3) Oscam (Server) <--> Oscam als DVBapi (Client)

Welches der Optionen ist am Sinnvollsten, stabilsten, schnellsten, etc.. ???

Ich lese 10000e Beiträge aber ich komme nicht klar?....

Bitte klärt mich auf.. Ich würde gerne die sinnvollste / beste Verbindung auch in Hinsicht Umschaltzeiten bei mir umsetzen!!

Ich danke im Voraus!

MkG

MasT3r-A
 
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

Ich würde dir empfehlen, auch OSCam auf deinem Client (Kathrein) zu nutzen.
Also die Variante
OScam Server <---> OScam Client
MGcamd 1.35 kann, vor allem bei HD, auf Dauer Probleme machen.

Zum Auslesen der Karten vom Server würd ich das Newcamd Protokoll nutzen.
Dies kannst du bequem in der oscam.config einstellen.
Auf dem Client musst du dann lediglich die oscam.server anpassen (Line) und die CAID in die oscam.user eintragen
 
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

Hurra der großartige Skywalker hat geantwortet!

Ich dachte mir schon das das die beste Lösung sei! Ich komme nur mit dem Newcamd Protokoll nicht ganz klar!
Also wie muss ich denn genau vorgehen!? auf dem Server(freetz) werden ja beide karte ausgelesen in der oscam.server! Wo genau setzte ich jetzt newcamd ein? ich stelle mich nicht dumm an oder so aber ich verstehe nicht ganz wie ich nun die configs korrekt setzten muss! das mit den usern und den protokolen macht mich ganz schön wirr!!! ich meine die mgcamd läuft aber gefällt mir nicht! ich habe schon vieles über die newcamd gelesen ! aber ich komme nicht klar. verstehen wir uns richtig, ich brauche kein cccam ?? ih lese die hd02 und die s02 karte beide mit oscam aus?!

skywalker ich danke schon mal im voraus! ich sitze da schon so lange dran und möchte das es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vollkommen richtig erkannt :ja

Das stellst du in der oscam.config ein

..
....
......
[newcamd]
port = 12345@1702:000000 #für deine S02 Karte
port = 54321@1843:000000:003411:008011 # für deine HD02
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
....
......

Die Ports sind dir natürlich frei überlassen, müssen nur zwei unterschiedliche sein (klar eigentlich).
Im HomeCS mußt du die Ports auch nicht freigeben. Nur wenn du auch über Inet CS betreiben möchtest, mußt du die beiden Ports in der Firewall freigeben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso zwei Camd nehmen, wenn eins auch reicht? Die Antwort also lautet NEIN, kein CCcam notwendig
 
danke schon mal dafür!!

nur muss ich ja auch user einstellen? das verstehe ich noch nicht ganz! ich muss doch nen user für die newcamd erstellen? oder wo und wie erstelle ich user? braucht man spezielle user für server->newcamd? da blicke ich noch nicht ganz durch! Mit dem client connecte ich doch auf newcamd server der ja erstellt worden ist?! externer reader in der oscam.server (client)!!!??? wie verbindet denn der newcamd mit oscam (server)? und muss ich genau da nen user anlegen? sorry für evtl. dumme fragen! so langsam komme ich damit klar nur halt noch nicht ganz!! danke schon mal

Ach ja wieso hast du bei hd02 :008011 angehängt?? diesen eintrag finde ich nirgends! die anderen beiden verstehe ich!

" [newcamd]
port = 12345@1702:000000*#für deine S02 Karte
port = 54321@1843:000000:003411:008011*# für deine HD02"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

Weil HD+ eben diese Idents benutzt:

003411
008011
000000

Zusammen mit der CAID 1830 (HD01) und 1843 (HD02).

Grüsse
szonic
 
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

Danke für die Info, ich werde dieses WE endlich Zeit haben intensiv an diesem Problem zu arbeiten! Je mehr man sich damit befasst desto mehr versteht man diese Materie! - nur gut das man so nette Leute hier in diesem Forum hat die einem unter die Arme greifen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

Mit dem Newcamd Protokoll läßt du ja deine beiden Karten auslesen, das hat mit "User anlegen..." usw. nichts zu tun, gar nichts!

Wenn deine beiden Karten durch die oscam.config und vor allen die oscam.server sauber und korrekt gelesen werden (siehst du im LOG oder im WI von OScam), dann kann man mal beginnen einen oder mehrere User in der oscam.user anzulegen. Vorher nicht.

Wie die OScam dann auf der Kathrein auszusehen hat, steht wieder auf einen ganz anderen Blatt Papier...
 
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

ok jetzt bin ich noch mehr verwirrt.. aber ich melde mich heute wenn ich die freetz hier habe und mal testen kann!
 
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

Hey Skywalker1 .. ich bekomme es einfach nicht hin! ich bin da glaube ich einfach zu dämlich...

so hier meine OscamConfig auf der Freetz (also SERVER)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... nun weiß ich nicht ob newcamd richtig funktioniert!? und wie sieht die config dann für den client aus??

ich danke dir schon mal im voraus!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

Du kannst entweder CCcam oder Newcamd zum abgreifen nutzen (sicher auch noch noch andere Protokolle...)
Und deine Oscam.user....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um das jetzt per Newcamd abzugreifen, baust du eine N-Line in die CCcam.cfg ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du CCcam nutzen willst, dann musst du deine Oscam.conf bearbeiten...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In diesem Fall würde deine CCcam.cfg so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier benötigst du nur eine Line...
 
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

Hmm das verstehe ich nun nicht ganz... wie meinst du das abzugreifen?? Client vom Server .. oder die Daten die per oscam.server (über die beiden Smargos) ausgelesen werden.

boooh ich könnte ausrasten.. ich bin so verwirrt!

weißt du als bei mir mgcamd lief hatte ich diese cccamd.list wo ich die line eingefügt habe. so und in der oscam.conf hatte ich den eintrag mit dem port (cccam).. nur hier bin ich echt total am ende..

und wie ist das mit den usern (sind das die USER, also sprich clients??? oder ist es ein user (z.b. newcamd meldet sich am oscam an?!)

bitte habt geduld!
 
AW: Kathi UFS 912 + Smargo + HDplus Probleme

Mit abgreifen meine ich doch das Hell machen durch die Line :emoticon-0122-itwas
Natürlich übernimmst du die Lines dann in die mgcamd.list....^^

Deine Clients können, wenn du die Änderung so wie in meinem vorherigen Beitrag übernommen hast, per CCcam zu dur connecten.
 
Zurück
Oben