Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi mit neuem AAF - keine HDD

tazdevil408

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab das neue AAF - The next Generation auf meine Kathi gespielt. Super Image mit Media-Player aber leider erkennt die Kathi zwar meine externe Festplatte, kann aber nicht darauf zufreifen. Auch ein initialisieren ist nicht möglich. Dann rauscht die Kathi ab.

Gibt es hierfür bereits eine Hilfe?

Würd das Image gern verwenden, weil es echt super ist, aber benötige meine hdd


vielen dank
 
AW: Kathi mit neuem AAF - keine HDD

Hast du denn auf der HDD ein Verzeichnis "movie" angelegt? Das ist nötig, dass die Platte auch nach hdd gemountet wird, ansonsten findest du sie nur unter /media/usb/
 
AW: Kathi mit neuem AAF - keine HDD

Ist das Verzeichnis "movie" wirklich nötig?
Ich hatte vorher das AAF 2.*e drauf. Da waren die aufgezeichneten Sendungen sichtbar. Und die hdd heist einfach nur xba.

Wenn das "movie" notwendig ist, muss ich dann die bisherigen Aufzeichnungen darein verschieben, oder sehe ich die gar nicht mehr?

DANKE
 
AW: Kathi mit neuem AAF - keine HDD

Damit die Platte automatisch nach /hdd gemountet wird, ist das Verzeichnis "movie" nötig. Dateien brauchen nicht hinein verschoben werden, es muss einfach nur das Verzeichnis vorhanden sein.
 
AW: Kathi mit neuem AAF - keine HDD

Habe das "movie" Verzeichnis erstellt. Aber keine Besserung.
Name der hdd "xba"

Die Kathi sagt unter Einstellungen - Festplatte auch dass sie eine hdd gefunden hat. Sie benennt sie auch richtig und zeigt die richtige Größe. Aber keine Filme vorhanden und Aufzeichnen geht auch nicht. Wenn ich die hdd initialisiere rauscht dann das AFF ab.

Gibt´s vielleicht weitere Tips? Was mach ich falsch?

DANKE
 
AW: Kathi mit neuem AAF - keine HDD

Siehst du denn den Inhalt der Festplatte unter /mnt/usb/xba ???
Hast du das "Next Generation" BA- oder Flashimage installiert?

Und übrigens, das neue AAF ist das "Rising Sun", welches möglicherweise morgen vom "Summer Dream" abgelöst wird (nur so eine Vermutung)
 
AW: Kathi mit neuem AAF - keine HDD

Das flash-Image
Unter MNT\USB ist nichtmal der XBA sichtbar
Im Frontdisplay sehe ich auch kein hdd

Wenns hilft, dann wart ich auf das SummerDream

Ansonst bin ich gern bereit weitere Tips auszuprobieren !!!

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi mit neuem AAF - keine HDD

Sorry, war vom BA ausgegangen. Beim Flashimage muss die Platte soweit ich weiß als "RECORD" gelabelt sein.
 
AW: Kathi mit neuem AAF - keine HDD

OK::::
Ich probier es aus. Meld mich dann wieder.

DANKE
 
AW: Kathi mit neuem AAF - keine HDD

Also, habe jetzt die hdd mit "record" gelabelt.
Das AAF rebootet jetzt nicht mehr automatisch bei der Initialisierung.
Aber ich bekomme folgende Fehlermeldungen.

Festplatte initialisieren Mkfs failed
Dateisystemüberprüfung: Fsck failed

Was bedeutet das ???


DANKE
 
AW: Kathi mit neuem AAF - keine HDD

Hallo,
kann wirklich keiner mit diesen Fehlermeldungen etwas anfangen??

Festplatte initialisieren Mkfs failed
Dateisystemüberprüfung: Fsck failed


DANKE
 
Zurück
Oben