Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi bootet nach flash nicht mehr

Gizmo31

Ist oft hier
Registriert
24. August 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo habe meine Kathi 910 nach dieser Anleitung (E2 Flash Installation Anleitung incl SWAP (Mini) Stick erstellen) geflasht.
Nach einigen Problemen ging dann auch alles gut, bis ich sie jetzt neu booten sollte.
Jetzt steht im Display immer abwechselt ----Flash---- booting Kathrein UFS 910.
Das wechselt sich immer ab.
Hatte übrigens versucht das PKT Nibru Image zu flashen.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß Gizmo
#########################################################################
Werde es jetzt nachher mal mit dem Notfallpaket probieren.
Kann mir jemnd ein gutes Image empfehlen welches ich danach nochmal zum Probieren benutzen kann?
Wollte eigentlich das PKT Image nehmen weil ich das auf meinem Pingulux auch laufen habe.
Nur leider hat das ja nicht geklappt.

Gruß Gizmo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathi bootet nach flash nicht mehr

Ich würde Dir zu TinNit raten.
Habe ich auf einer Box bei Verwandten am Laufen und höre da nichts negatives, im Gegenteil:

Aktuelles TitanNit Image Flash

Onlie auf den neusten Stand bringen und einfach mal testen ob es Deinen Ansprüchen genügt.

Grüsse
szonic
 
Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich richtig informiert bin geht es doch auch das die Orginalsoftware bestehen bleibt.
Nach meiner Anleitung wo ich dachte das es so ist kann ich das orginal Image ja auch nicht mehr starten.
Habe ich die falsche anleitung genommen oder ist da was schief gelaufen?
Das Image was du mir empfohlen hast ist doch auch für den Flash und nicht für den Stick.
Oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß Gizmo

Gibt es auch irgentwo einen link wie ich diesen blöden Hyper Terminal bedienen muss?
Bekomme da irgendwie keine Verbindung zu meiner Box damit ich das Booten abbrechen kann.
Gruß Gizmo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathi bootet nach flash nicht mehr

Bei der kathie 910 halte ich von der Originalen Soft nicht so viel und das Flash habe ich empfohlen weil Du flashen wolltest.
Um mit Original Image von USB booten zu können, benötigst Du den 2nd Stage BL.
Denn kannst Du manuell installieren (siehe Notfall How-to), oder per KCC (Empfehlung).

Was Du falsch gemacht hast weiß ich nicht, die Anleitung funzt jedenfalls.

Hast DU HT richtig konfiguriert, gemäß der Anleitung?
Eigentlich Box einschalten und auf Space drücken, ruhig mehrfach, dann wird der Bootvorgang unterbrochen.
 
AW: Kathi bootet nach flash nicht mehr

Was nicht geht: Original im Flash und das hier erwähnte TitanNit als USB Image. Das aktuelle TitanNit gibt es NUR als Full Flash Version. Wenn Du, aus irgendwelchen Gründen auch immer, das original im Flash behalten möchtest, dann wirst Du "nur" Enigma2 oder Neutrino Images als USB laufen lassen können.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Kathi bootet nach flash nicht mehr

Guten abend ,muss euch wieder einmal um Rat bitten meine kathi startet nach image wechsel nicht ,beim anschalten leuchtet nur noch eine rote kontrollleuchte ,habe ich sie etwa zerschossen ?hatte AAF Don't Cry Image drauf, wolte neutrino aufspielen
 
AW: Kathi bootet nach flash nicht mehr

Also diese Ding macht mich echt wahnsinnig.
Jetzt habe ich mir das Aff Recovery Toll besorgt und klappte auch ganz gut bis ich auf Recovery Image gehen musste.
Da sagt das Programm mir immer Ping to Server IP PC failt.
Aber ich habe eine verbindung und auch alles passend eingetragen.
Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tip geben.

Gruß Gizmo
 
AW: Kathi bootet nach flash nicht mehr

Ja ein Tip hätte ich da noch.
Windows interne Firewall deaktivieren und auch andere installierte Firewalls.
Das Tool unter Windows 7 als Administrator starten.
Alle führenden Nullen aus den IP Adressen entfernen nicht so 192.168.001.020 sonder so so sollte es aussehen 192.168.1.20 , IP Adressen sollten vom PC bekannt sein.
MAC Adresse auf richtige Schreibweis achten, Beispiel 00:12:34:56:78:90.

UFS 910 mit einem Crossover Kabel direkt mit dem PC verbinden.
 
AW: Kathi bootet nach flash nicht mehr

Welche MAC Adresse muss da denn rein die vom PC ?
Die von der Kathi weiß ich nicht weil sie ja nicht bootet.
Firewalls hab ich keine zumindest nicht auf den Rechner womit ich es probiert habe.
Da läuft noch win 98 drauf.
Probiere gleich mal den anderen Laptop da schalte ich sie dann aus.
Am Betriebssysthem hat es auch nicht gelegen.
abe auch die Firewall unter win 7 und im Rooter ausgemacht immer der gleich Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi bootet nach flash nicht mehr

Die MAC Adresse von der Box natürlich. Kannst aber im ART Tool auch eine Fantasie MAC eintragen.
Kannst aber auch die richtige MAC der Box nehmen. Wo diese zu finden ist , schau mal hier....
Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Box wieder zum Leben zu erwecken.
Schau mal hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben