Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi als Server mit V13

AW: Kathi als Server mit V13

Frage: Kann ich die funtionierende cfg. auch auf die zweite Kathi schieben und dann anpassen?

Wie ist das gemeint in der Anleitung HOWTO Oscam cccam unter Punkt 3
dieser Eintrag ist für die Serverbox oder Client ?
 
hallo

ich möchte morgen endlich die zweite kathi(klient mit oscam) ins home netz einbringen.
Meine Dream(cccam) konnte ja auf die kathi zugreifen.
Was muss ich nun noch in der Serverbox oscam server? eintragen.?
Noch einen reader anlegen?
Sehe nach einer woche schon wieder nicht mehr richtig durch.
Bitte um Verständniss.
Ist eben schlecht wenn die Hardware nicht immer ist so das man zwischendurch immer mal testen kann.
 
Kathi

Hi rabevater , geil endlich hab ich dich gefunden,bin gerade dabei dyn server einzurichten, gleichzeitig versuche ich fragen über neutrino im bord zu stellen weis jedoch nicht wie ich dort reinkomme:emoticon-0112-wonde
 
Wenn ich mit einem client auf einen Oscam CS Server zugreifen will, muss ich in der oscam.server einen reader, am besten mit eigener Groupnummer, dafür erstellen. Die Groupnummer dann noch zu meinem account in der oscam.user hinzufügen, ebenso wie die CAIDs die ich von dem Server erhalte.

Nutzt der Server cccam so muss er für Dich als client eine F: Line in seiner cccam.cfg erstellen.

Wenn meine Box als Server arbeitet, so muss ich für entfernte cs clients einen neuen account in meiner oscam.user, mit den groups die er empfangen soll, erstellen. Der entfernte client muss dann einen account in seiner oscam.server mit zu empfangenden CAIDs erstellen und ebenso die group und CAIDs zu seinem account (in seiner oscam.user) hinzufügen.

Nutzt der entfernte client cccam, so muss er eine C: Line in seiner cccam.cfg erstellen mit der er zu Deinem Server connected.

Grruß,

Bulldog3001
 
Server Kathrein ---> neuen User in der oscam.user anlegen
Client Kathrein ----> die eben angelegte dazu passende LINE in die oscam.server eintragen

Mehr is nicht...
Bei Home-Client-Anbindung ist die Server-IP zu verwenden, bei einer Inet-Client-Anbindung die Dyndns (oscam.server --- device = ....)
 
ich bekomme es nicht hin.
Habe in die 2. Kathi diese Dateien
Digital Eliteboard
eingespielt.
oscam server: (Klient)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Serverbox

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Soll jetzt nur die zweite im home netz laufen.
Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.user der Server Kathrein:
(wenn Sky = group1 und HD+ = group2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
S02 auf einmal??? Wir hatten doch die V13 eingerichtet...und woher kommt die HD02?
Da blick ich jetzt nicht durch....????
Wäre aber extrem wichtig! Sonst wirds auch mit Support schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe deine cfg eingetragen. Ganz kurz kam ein Bild. Jetzt wieder dunkel.

klient Box habe ich oscam server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Muss ein Port auch noch bei der IP mit ran?
 
Also folgendes:
Wildes kopieren von OScam Settings aus veschiedenen Threads erhellt schon mal nichts!
Meine Configs sind immer "Anhaltspunkte". Jedes System ist verschieden aufgebaut.
Klarer Fall eigentlich, da ja nicht alle User alles gleich haben...

Dein Fall bissher:
Du hast dir eine Server Kathrein eingerichtet, mit der du eine Sky V13 Karte betreibst.
Jetzt möchtest du eine zweite Kathrein anbinden, für Home-CS.
====>
dann musst du erst mal einen weiteren User in der oscam.user der Server Kathrein anlegen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dannach die Server Kathrein neustarten
Soweit so gut mit der Server Kathrein

Auf der Kathrein, die du anbinden möchtest (User = Kathi2), kannst du jetzt mein Paket installieren.
In die oscam Server muss dann lediglich editiert werden

....
user = Kathi2
password = Passwort
device = IPdeinerServerKathrein,CCcamPort_aus_der_oscam.conf_der_ServerKathrein (z.B. device = 192.168.178.140,45000)
.....
Auch diese Kathi jetzt neustarten
Fertig
 
habe ich doch eigentlich auch so gemacht.
Auf der serverbox läuft die V13 und ORF Emu. mit oscam +camd3.

Jetzt steht es so in der Serverbox
oscam user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der klient ist jetzt das drin.

oscam server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann es sein das Group noch nicht stimmt?
 
Zurück
Oben