Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi als Server mit V13

AW: Kathi als Server mit V13

Und das auch für ORF :

# camd3-emu reader für ORF
[reader]
label = camd3
enable = 1
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,16000
user = Kathi
password = pass
reconnecttimeout = 30
caid = 0D05
group = 3


Oder halt wie Bulldog3001 es sagt, da isses ja auch fertig
 
AW: Kathi als Server mit V13

So jetzt gehts auf Tour. :drinks::secret:

edit:

oscam cfg.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


hoffe das stimmt jetzt.

edit:

lässt mich keine Ruhe, aktueller log nach Änderung.


PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ösis OK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi als Server mit V13

Das sieht gut aus, nur wenn alles dann mal läuft : LogFile = stdout setzen sonst wird der Ram zugerotzt.
Geht ja erstmal darum dass die Karte lüppt.

Edit : Schön die Karte wird erkannt aber die caid 09C4 wird nicht benutzt !! Was steht in der oscam.dvbapi ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi als Server mit V13

Poste bitte die oscam.dvbapi.
Karte wird erkannt nur die richtige caid 09C4 nicht benutzt. Bei Logfile = stdout wird nur ein Konsolen Log geschrieben ( bei Start im Telnet ) .
 
AW: Kathi als Server mit V13

ich habe ja einen Stick dran SWAP ,dort hin könnte ich doch den Log schreiben lassen,wenn das geht.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann mir schon denken was ich da ändern muss.

zB.
V13 Karte
P: 09c4

wie ist es aber bei HD+?

Karte wird erkannt Action HD hell :yahoo::yahoo:

morgen der Rest. Vielen Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi als Server mit V13

Hd+ kommt ja bei der V13 über 09C4.
So sollte es gehen.
Klar kannst das log auch nach: LogFile = /swap/oscam.log schreiben lassen


PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi als Server mit V13

Bin ja mal gespannt ob der Rest auch so kompliziert ist.
Eine zweite Kathi soll über I-Net die Karte bekommen und eine D-Box2 im internen Netz betrieben werden. Auf der D-Box ist cccam 2.2.1 und ist nur Client.
Nun muss ja noch ein Dyndns angelegt werden,aber das kann ich ja von mir hier nicht machen.
Box ist ja dann nicht mehr bei mir.
Wie ist es eigentlich wenn die Kathi auch Client ist. Würde meine Karten die an meiner dm800se(cccam) laufen zur 910 sharen und auch empfangen wollen.
 
AW: Kathi als Server mit V13

Oscam ist da sehr flexibel: wenn Du auf der UFS einen Reader definierst der auf einen share der dm800 zugreift geht auch das.
Btw. Dbox: Ich hab auf meiner Dbox auch oscam ( ppc-old Version am laufen )
 
AW: Kathi als Server mit V13

Moin Moin,
die Nachtschicht war ja sehr erfolgreich :emoticon-0150-hands
Wenn die "Server Kathrein" mal richtig rennt, allso alles nach deinem Geschmack ist, poste doch bitte die OScam Configs hier im Thread.

1. Smargo Settings
2. oscam.config
3. oscam.server
4. oscam.user
5. oscam.dvbapi

Dann haben alle was von, wenns an anderer Stelle mal Probleme gibt.
Danke schon mal...
 
AW: Kathi als Server mit V13

Hallo

Danke der Nachfrage. Hatte ja auch von mehreren Experten (Dich nat eingeschlossen) sehr große Hilfe . Recht vielen Dank noch mal :thank_you:

Wie schon gesagt ist es ja nicht meine Box,so das ich von hier aus (bei mir zu Hause) nicht alles komplett einrichten kann.
Für mich pers. ist stellt sich die Frage :
1. Was muss ich noch auf meiner dream(cccam) und auf der Kathi einstellen/anlegen um auch auf die Kathi zuzugreifen und auch der Kathi meine Karten zu sharen.
Würde ich erst mal hier bei mir im lokalen Netz testen.

2.Eine zweite 910 wird nur als Client aber über I-Net CS versorgt. Wie muss da die cfg sein. Kann ich "Teile" aus der "Server Kathi" übernehmen?

3. Eine d-box2 befindet sich dann auch im HS Netz. Die bekommt aber zZ die Karten von mir übers I-Net, da steht nur eine c:line drin.
Dort muss ja auch noch etwas eingetragen werden.
Nun muss ich nur noch die unterschiedlichen user und paswd anlegen. Da verstehe ich die "Abhängigkeit" untereinander noch nicht.
Welches muss dann wo hin Server cfg.<->Client ??? Na ja wird alles.

Aber auch hier alles nach und nach. Hoffe Kollege hat endlich eine Dyndns Adresse angelegt.

Die frtigen config stelle ich selbstverständlich dann für alle hir rein.
 
AW: Kathi als Server mit V13

Wenn Du mal in meinem Paket reinschaust, wo Du bereits die configs her hast, dann siehst Du eingerichtete Beispiele für cs Partner. Zugriffe auf CS Server werden als reader in der oscam.server eingetragen. CS Partner (Empfänger) werden in der oscam. user eingetragen. Ein cccam Server enthält für entfernte Empfänger die F: Line und für entfernte Server eine C: Line. Alle stehen dort in der cccam.cfg. Was Dir beim Einrichen des Shares weiterhelfen sollte, steht alles HIER
Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Kathi als Server mit V13

Werde mich einlesen.

Noch eine Frage. In meinem keys stehen zwei bin Dateien drin .
eep 120 bin und room 120 bin. Weiss jetzt gar nicht mehr woher die sind.
Können die raus?

edit:
@Bulldog3001
Die Anleitung hat mir bis jetzt sehr weiter geholfen.
Man muss halt etwas probieren aber zumindest kann ich mit meiner Dream die V13 Karte empfangen (lokal versteht sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben