Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathi AAF Image Flashen

iceman75

Elite User
Registriert
7. November 2009
Beiträge
1.664
Reaktionspunkte
638
Punkte
273
Ort
an de Küst
Testet diese Anleitung nicht wenn sie keiner Kennt, möchte nicht das aus euern Boxen ein Briefbeschwerer wird!


Hallo

Wer hat das auch schonmal getestet an seiner Kathi UF910 um das AAF Image auf seine Box zu Flashen wenn das Orinal Image noch im Flash ist.

Bin so vorgegangen:

- habe ein USB Stick 2GB auf FAT Fromatiert
- Box ist ausgeschalltet
- Image AAF besorgt und auf den Stick kopiert und
miniFLASH.img umbennant
- Stick vorne in die Box gesteckt
- Box eingeschalten und habe dabei die REC Taste der FB gedrückt
bis miniFLASHSearch im Display stand
- Box hat nun neues Image geflasht und meldete sich mit dem AAF Image zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathi AAF Image Flashen

Versteh ich das jetzt richtig:
1. man hat ein Orginal Image oder gemoddedes Orginal im Flash
2. man hat kein MINI installiert, daß ja eigentlich fürs Flashen eines E2 wichtig ist
3. man läd sich ein E2 Image für den Flash und benennt dies lediglich um
4. MPI ist hinfällig

Somit ist das Flashen eines E2 Images in den Flash der Kathrein UFS 910 per USB Stick (FAT oder FAT32 formatiert? Gelabelt mit XBA oder unlabelt? Stick mit Ordnerstruktur ?) möglich?

Hab davon bisher noch nichts gehört, aber man lernt ja schließlich auch nie aus !!!
 
AW: Kathi AAF Image Flashen

Hmm, da schliesse ich mich mal dem Skywalker1 an, nie gehört das es so gehen soll...hat vielleicht noch niemand gestetet?

Gib mal bitte mehr Infos Preis, siehe @Skywalker1!

Grüsse
szonic
 
AW: Kathi AAF Image Flashen

Habe die Kathi vom Bekannten bekommen er wollte Enigma 2 daruf haben. Auf der Kathi war noch die Orginale Software. Das ist ja was mich wundert, es ist meine erste Kathi gewesen! Habe diese Anleitung gefunde um es gleich zu Testen und siehe da es funktionierte. Nur kann ich aber nicht sagen ob die mini schon auf der Box war? Habe die Box leider nicht mehr hier, dann könnte ich es nochmal Testen! Orginales Image wieder in den Flash der Box und dannach wieder das AAF Image auf die Box Flashen.
 
AW: Kathi AAF Image Flashen

Lasst euch keinen Bären aufbinden! Das geht so nie, mini muss vorher installiert gewesen sein! Das geht allerdings auch mit dem (Fast)-Original-Image. Und der Rückweg von E2 über miniFLASH.img zum Original soll wie gehen? Welches Original-Image ist denn genau 16.515.072 Bytes gross?
 
Zurück
Oben