Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Katastrophaler Ton - bei Black Panther 2C

oq13

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Vorgestern das Gerät erhalten (aufgrund der vielfachen Empfehlungen und Ratschlägen im Forum). Nach Anweisung die FW 2.39 aufgespielt - es hat alles funktioniert... aber ..

leider kräftige Freezer bei den HD+ Programmen - nicht gerade unerheblich, fast störend,
aber jetzt wirklich störend ist, ich muss den TV-Ton bis auf Anschlag drehen, um mit noch etwas Lautstärke Spielraum bei der Toneinstellung vom BP zu haben, also normale Lautstärke zu bekommen.
Schaltet man dann auf den DvD Player um, wird man natürlich vom Ton fast aus dem Sessel geblasen....

ich habe hier zwar einiges über Tonprobleme gelesen, aber dass es so gravierend ist, hatte ich nicht gedacht und auch nicht so deutlich gelesen!!

Gibt`s da vielleicht noch die eine oder andere Einstellung um dies wenigstens zu verbessern
Oder ist eine andere FW hier besser?

Auf alle Fälle ist das keine Lösung .... Gerät zurück ? Doch einen Gigablue ordern`?

Konfiguration:
Meg@Line Black Panther 2D auf HDMI 2
Philips PFL4017K/12 verbunden über HDMI ARC mit
Philips HTS3251-12 Soundsystem mit BlueRay-Player
 
AW: Katastrophaler Ton - bei Black Panther 2C

Normal ist das nicht. Ich würde das Gerät mal austauschen lassen.

bebe
 
AW: Katastrophaler Ton - bei Black Panther 2C

dann muss ich aber die Original FW aufspielen.... kann die aber nirgends finden....

bin inzwischen durch viele, viele Beiträge und intensives Studium darauf gestoßen, dass dies evtl. an der HTS / HDMI liegen könnte?

könnte es sein, dass durch ein optisches SPDIF Kabel vom Receiver zum HTS Abhilfe schaffen könnte (hab leider keines hier - muss erst eines besorgen)

Optisches SPDIF
 
AW: Katastrophaler Ton - bei Black Panther 2C

habe heute ein spdpif Kabel besorgt und mal angeschlossen...
ARC auf durchschleifen gestellt und siehe da, der Ton ist jetzt normal.... aber ...
er kann dann nicht mehr mit der FB vom Receiver, sonder nur mit der FB vom TV (die man sonst nicht verwendet) verändert werden, die FB vom BP zeigt sich zwar optisch am Bildschirm, bewegt auch den Balker, aber verändert den Ton nicht ..!!

... normal sollte das doch funktionieren ? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Über HDMI und AC3 n i c h t durchgeschleift -sehr eiser Ton vom Receiver - TV muss auf mind. 50 (geht bis 55) gestellt werden.
 
AW: Katastrophaler Ton - bei Black Panther 2C

Das dürfte normal sein, der optische Ausgang gibt es weiter und verändert wird dann an dem Empfänger des optischen Signals.

bebe
 
AW: Katastrophaler Ton - bei Black Panther 2C

..danke... bin da nicht fit mit dem Thema,

Dabei kommt mir die Überlegung, dass man ja vom TV mit dem spdif an die HTS gehen könnte, dann sollte das Regeln per FB des Receivers doch gehen?... ich werde es mal probieren.
 
Zurück
Oben