1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Katastrophaler Ton - bei Black Panther 2C

Dieses Thema im Forum "Head Medialink Black Panther HDTV" wurde erstellt von oq13, 1. November 2012.

  1. oq13
    Offline

    oq13 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vorgestern das Gerät erhalten (aufgrund der vielfachen Empfehlungen und Ratschlägen im Forum). Nach Anweisung die FW 2.39 aufgespielt - es hat alles funktioniert... aber ..

    leider kräftige Freezer bei den HD+ Programmen - nicht gerade unerheblich, fast störend,
    aber jetzt wirklich störend ist, ich muss den TV-Ton bis auf Anschlag drehen, um mit noch etwas Lautstärke Spielraum bei der Toneinstellung vom BP zu haben, also normale Lautstärke zu bekommen.
    Schaltet man dann auf den DvD Player um, wird man natürlich vom Ton fast aus dem Sessel geblasen....

    ich habe hier zwar einiges über Tonprobleme gelesen, aber dass es so gravierend ist, hatte ich nicht gedacht und auch nicht so deutlich gelesen!!

    Gibt`s da vielleicht noch die eine oder andere Einstellung um dies wenigstens zu verbessern
    Oder ist eine andere FW hier besser?

    Auf alle Fälle ist das keine Lösung .... Gerät zurück ? Doch einen Gigablue ordern`?

    Konfiguration:
    Meg@Line Black Panther 2D auf HDMI 2
    Philips PFL4017K/12 verbunden über HDMI ARC mit
    Philips HTS3251-12 Soundsystem mit BlueRay-Player
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Katastrophaler Ton - bei Black Panther 2C

    Normal ist das nicht. Ich würde das Gerät mal austauschen lassen.

    bebe
     
    #2
    oq13 gefällt das.
  4. oq13
    Offline

    oq13 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Katastrophaler Ton - bei Black Panther 2C

    dann muss ich aber die Original FW aufspielen.... kann die aber nirgends finden....

    bin inzwischen durch viele, viele Beiträge und intensives Studium darauf gestoßen, dass dies evtl. an der HTS / HDMI liegen könnte?

    könnte es sein, dass durch ein optisches SPDIF Kabel vom Receiver zum HTS Abhilfe schaffen könnte (hab leider keines hier - muss erst eines besorgen)

    Optisches SPDIF
     
    #3
  5. oq13
    Offline

    oq13 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Katastrophaler Ton - bei Black Panther 2C

    habe heute ein spdpif Kabel besorgt und mal angeschlossen...
    ARC auf durchschleifen gestellt und siehe da, der Ton ist jetzt normal.... aber ...
    er kann dann nicht mehr mit der FB vom Receiver, sonder nur mit der FB vom TV (die man sonst nicht verwendet) verändert werden, die FB vom BP zeigt sich zwar optisch am Bildschirm, bewegt auch den Balker, aber verändert den Ton nicht ..!!

    ... normal sollte das doch funktionieren ? Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Über HDMI und AC3 n i c h t durchgeschleift -sehr eiser Ton vom Receiver - TV muss auf mind. 50 (geht bis 55) gestellt werden.
     
    #4
  6. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Katastrophaler Ton - bei Black Panther 2C

    Das dürfte normal sein, der optische Ausgang gibt es weiter und verändert wird dann an dem Empfänger des optischen Signals.

    bebe
     
    #5
  7. oq13
    Offline

    oq13 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Katastrophaler Ton - bei Black Panther 2C

    ..danke... bin da nicht fit mit dem Thema,

    Dabei kommt mir die Überlegung, dass man ja vom TV mit dem spdif an die HTS gehen könnte, dann sollte das Regeln per FB des Receivers doch gehen?... ich werde es mal probieren.
     
    #6

Diese Seite empfehlen