Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karthikeyan sauer auf Vettel

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Karthikeyan sauer auf Vettel[/h]
Narain Karthikeyan hat verärgert auf Sebastian Vettels Vorwürfe reagiert, dass er ihn beim US-Grand-Prix behindert hätte.
"Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr hören", klagte der HRT-Pilot.
Der 35-Jährige verwies auf Rennkommissar Charlie Whiting, dessen Anweisungen, wie man sich auf der Strecke zu verhalten habe, er befolgt hätte:
"Vettel war bei der Fahrerbesprechung dabei. Hat er nicht zugehört? Warum beschwert er sich dann? Er tut es zu oft und zu heftig. Das regt mich langsam auf."
Vettel war beim Überrundungsversuch in Austin längere Zeit nicht an Karthikeyan vorbei gekommen. Kurz darauf wurde er vom späteren Sieger Lewis Hamilton überholt.
Der WM-Leader beschwerte sich hinterher im Boxenfunk und den Medien gegenüber. Es wäre "Fakt", dass Karthikeyan "einen großen Teil" zu seiner Niederlage beigetragen hätte.
Schon in Malaysia waren Vettel mit Hinterbänkler Karthikeyan aneinander geraten, Vettel beschimpfte den Inder nach einem Crash als "Gurke".
sport1.de
 
AW: Karthikeyan sauer auf Vettel

[h=1]Marko beschimpft Karthikeyan[/h]
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel war zumindest nach Rennende "ruhig wie der Papst", sein Boss Helmut Marko verlor dagegen die Nerven. "Sch... Karthikeyan! Schon wieder der! Er hat uns den Sieg gekostet", schimpfte der Red-Bull-Motorsportchef in der "Bild".
Der indische HRT-Pilot Narain Karthikeyan soll Vettel beim Überrunden am Sonntag in Austin/Texas zum Bremsen gezwungen und so dem späteren Sieger Lewis Hamilton das entscheidende Manöver ermöglicht haben.
Vettel, der Karthikeyan nach einem Crash im zweiten Saisonrennen in Malaysia als "Gurke" und "Idiot" bezeichnet hatte, formulierte die inhaltlich gleichen Vorwürfe diesmal vornehmer.
"Fakt ist, dass wir nicht gewonnen haben. Und Fakt ist, dass er einen Großteil dazu beigetragen hat. Das hat natürlich einen Nachgeschmack", sagte der Weltmeister. Über Funk hatte er sofort nach der Aktion noch lauthals über Karthikeyan geschimpft ("Unglaublich!").
"In dem Moment war ich natürlich nicht so ruhig wie der Papst, nach dem Rennen dann schon wieder", sagte er mit süßsaurer Miene.
Der beschuldigte Karthikeyan zeigte sich nach den neuerlichen Vorwürfen genervt und wies die Schuld von sich.
"Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr hören", sagte der Inder: "Im Fahrerbriefing wurde uns erklärt, dass wir dort niemanden vorbeilassen sollen. Vettel war bei dem Briefing dabei. Hat er nicht zugehört, oder was? Und wenn, warum beschwert er sich dann? Aber das tut er ja ohnehin zu oft und zu heftig. Und das regt mich langsam auf."
sport1.de
 
Zurück
Oben