Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

SeppelDepp

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
So Leute, ich finde nicht da passende deswegen muss ich jetzt die frage stellen:

Was zum Geier muss ich in der sys.txt eintragen damit ich das Kartenverzeichnis auf die Externe-SD auslagern kann?

Gruß vom Seppel
 
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

Hier zwei Bsp. Die Angabe für die Externe-SD musst Du ggf. anpassen.

[folders]
content="/sdcard/iGO/content"

oder nur den map ordner

[folders]
maps="/sdcard/iGO/content/map"
 
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

genau das hab ich in die sys.txt eingetragen
[folders]
maps="/mnt/sdcard/map"
aber ich bekomm in die Fehlermeldung

Initialisierungsfehler
Kartendateien nicht gefunden!

un nu?
 
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

Wie Overkill4711 schon schrieb, sind die maps im content Ordner im iGO Verzeichnis. Deine sys.txt enthält nicht diesen Pfad, du hast das nicht, wie du schriebst, in der sys.txt. Dein Map-Verzeichnis liegt laut deiner sys.txt im Root der SD Karte, muss aber auf den content Ordners des iGO Verzeichnisses verweisen. Schau dir mit einem Dateiexplorer die Verzeichnisstruktur deines iGO Verzeichnisses an. Die Lage des map Ordners must du in der sys.txt dann beschreiben.
 
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

Moin,versuche es mal hiermit in der sys:
Mit diesem Eintrag in der Igo/sys.txt


[folders]
content="\sdcard\content"


kannst du den content-Ordner auf die SD-Card Auslagern.
 
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

In deinem ersten Beitrag schriebst du, was in der sys.txt du zum Geier zum Auslagern der Maps auf die SD Karte eintragen mußt. Overkill4711 und aund auch ich haben das gleiche gesagt. In deinem zweiten Post schriebst du auf Overkill4711 seine Antwort, dass du das in der sys.txt getan hättest, hast du aber nicht. Vielmehr einen map ordner auf der SD Karte erzeugt, zumindest deine sys.txt sagt das. Das iGO Verzeichnis ist nun mal im content/map ordner. Hast du eine thin.apk zur Installation benutzt ?
 
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

@SeppelDepp

Welche .apk hast Du für die Installation genommen? Wenn du die normale .apk für die Installation genommen hast, wird das nicht funktionieren.

Mit der thin.apk kannst Du alles auf die Externe SD Karte auslagern. Ein wenig mehr Informationen von deiner Seite aus wären wünschenswert!
 
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

Sodale, noch mal von vorne.
Ich benutze IGO Android (Thin) auf einem Galaxy S2. Hab das "map" Verzeichnis nach "/mnt/sdcard/map" ausgelagert. In der sys.txt habe ich folgende Textzeilen ausbropiert (natürlich NICHT gleichzeitig)

[folders]
maps="/mnt/sdcard/map"
maps="\mnt\sdcard\map"
maps="/sdcard/map"
maps="/map"

es führte immer zu dem gleichen Ergebnis

Initialisierungsfehler
Kartendateien nicht gefunden!

bin etwas ratlos.

Gruß vom Seppel
 
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

Warum hast du den gesamten iGO Ordner nicht auf die Externe SD-Karte ausgelagert?

Hast Du den Ordner Map direkt in der root von der Karte?

Die Bezeichnung für die externe SD-Karte beim Galaxy ist external_sd.

maps="/mnt/sdcard/external_sd/map"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!

du hast ein S2 -> die EXTERNE SD ist unter /mnt/sdcard/external_sd bzw. /sdcard/external_sd gemounted -> igo sucht also dort nach dem map Ordner.

Der Eintrag in der sys.txt lautet demnach:

[folders]
maps="/mnt/sdcard/external_sd/path/to/igo/maps"
oder
maps="/sdcard/external_sd/path/to/igo/maps"

die von dir oben angegebenen PATHS zeigen auf den INTERNEN Speicher des Geräts.


Fiel Fergnügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

Tja Leute, ich kann machen was ich will, bekomme immer den Initialisierungsfehler, Kartendateien nicht gefunden.
Hab das Primo auf dem internen Speicher installiert. Map verzeichnis wohin auch immer mit dem richtigen eintrag in der sys, nichts bringt den gewünschten Erfolg.

Ich geb auf!

Gruß
 
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

Wo änderst Du die sys.txt? Im internen Speicher?
 
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

Watt? Im Igo Ordner natürlich! Jibbet noch wat anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenverzeichnis (map) auslagern, aber wie?

Versuch mal folgendes:


[folders]
maps="android_linked_root/map"
 
Zurück
Oben