1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kartenupdate mit zwei v14 - Praxisfrage

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von OsNaKay, 14. Januar 2014.

  1. OsNaKay
    Offline

    OsNaKay Ist oft hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Ich hab heut mal wieder eine Frage.
    Es geht um das EMM Update mit zwei v14 Karten im Loadbalancer Mode 1.
    Mit dem Update an sich habe ich kein Problem, EMM´s werden geschrieben - läuft.
    Es geht viel mehr darum wie ich die zwei Karten update.

    Im Detail stellte es sich bei mir so dar, daß eine der beiden Karten die schnellere ist. Also sagen wir Karte Nr1 ist die schnellere aber
    ich will Karte Nr2 updaten, meine Anfragen werden aber von der schnelleren Karte Nr1 beantwortet somit kann ich auch nicht auf Karte Nr2 EMM´s schreiben.
    Zur Zeit löse ich das Problem, in dem ich eine Karte deaktiviere und somit ja nur die andere antworten kann.

    Meine Frage ist nun gibt es eine smoothere Methode für mein Vorhaben oder macht ihr das auch so?
    Ich denke für diese Frage brauche ich meine configs nicht posten.
    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar….
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kartenupdate mit zwei v14 - Praxisfrage

    Hi
    wenn du den mode auf 2 setzt dann wird jede Karte nacheinander angefragt was ich Persönlich sinnvoller finde bei 2 Karten.
     
    #2
    OsNaKay gefällt das.
  4. OsNaKay
    Offline

    OsNaKay Ist oft hier

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kartenupdate mit zwei v14 - Praxisfrage

    schon klar ... früher hatte ich auch Mode 2 laufen ... jetzt ist mir auch klar warum das EMM Update da einfacher klappte
    sonst einer noch nen Vorschlag bevor ich hier meine ausgeklügelte Methode, die bei mir perfekt klappt, zum besten gebe?
     
    #3

Diese Seite empfehlen