Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x Kartenupdate für Medion P4410 /GoPal 4.7.0.2- 8213

matrix1900

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi@all,

habe das Medion P4410 mit oben genannter Version von GoPal, suche dafür aktuelle Karten vom Jahr 2010 sofern verfügbar, gibt es für diese Version noch Karten hier?
Bzw. lohnt es sich noch mit diesem Gerät auf eine höhere Version umzusteigen GoPal 5.5 etc...?

Viele Grüsse

matrix1900
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410 /GoPal 4.7.0.2- 8213

Hallo,

erstmal ja, du kannst auf die GoPal 5.5. Build 91940 umsteigen. Dazu ist allerdings ein Link ist nicht mehr aktiv. notwendig (R23).

Zum anderen: Kartenmaterial für 4.7 ist meines Wissens nach Q2_2009 der Letztstand.

Empfehlen würde ich dir ein Update auf GoPal 5.5 PE Build 91940. Die Links dazu findest du in meinen FAQ (Link in meiner Signatur) Weiters gibt es hier auch Infos zum FlashRom Update, neuerste Karten und eine Installationsanleitung.

Auch hier kannst du mal etwas lesen -->Klick
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410 /GoPal 4.7.0.2- 8213

noch ne frage, stimmt es das wenn ich gopal 5.x installiere das ich täglich einen softreset machen muss, oder nur wenn ich die 3d landschaften einschalte??
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410 /GoPal 4.7.0.2- 8213

also diese Aussage ist mir komplett neu. Was du allerdings schon beachten mußt ist, dass du die Anzeige "3D Elemente" auf "keine" stellst. Da dein Navi nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher hat, sonst kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Absturz führen.
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410 /GoPal 4.7.0.2- 8213

Danke für die Hilfe!
Habe mein 4410T von gopal 3 auf 5.5 geupdated (inkl. rom flash)! hat wunderbard funktioniert und die neuen Karten laufen auch einwandfrei!! :emoticon-0115-inlov
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410 /GoPal 4.7.0.2- 8213

Moin Mankind,

schön, daß das bei Dir geklappt hat.

Denn jetzt brauchst Du Dir kein X4345 mehr zu kaufen :emoticon-0142-happy, da Dein P4410 nun, da Du auf R23 geflasht hast, auch SD-Karten mit 4 GB verwenden kann (allerdings keine SDHC, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Da passen auf jeden Fall die USA-Karten (knapp 1,2 GB), die DACH-Karten Q4/2010 (rund 330 MB) sowie deren "Zubehör" für Q4/2010 (rund 1,3 GB) drauf.

Wenn Du nun noch die Formatierungs-Hinweise von wiscals Link Removed (Punkt 5) beachtest, dürfte eigentlich nichts schief gehen... :good:.


Frohe Ostern,
Peterle3
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410 /GoPal 4.7.0.2- 8213

Hi peterle3,

Ich werd mir trotzdem ein Navi kaufen, weil das P4410 gar nicht meins war, sondern von meinen Eltern (Karten von 2007 drauf :emoticon-0127-lipss).
Sie brauchen aber ihres, während ich in den USA bin, aber konntest du nicht wissen :emoticon-0142-happy
Nochmal danke an wiscal für die super Tut´s und FAQ´s und an antik555 für die arbeit mit den maps etc. :agree:
frohe Ostern euch allen
mfg
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410 /GoPal 4.7.0.2- 8213

Hallo eine Frage an die Spezialisten,
Hab ein
altes Gerät mit der GoPal 4.7 ich wollte nur die Karte von GoPal 5.5 Q4-2012 drauf machen, und bin mir nicht sicher, ob sie drauf laufen? kan mir jemand sagen ?.
Hab auch Angst es auszuprobieren.
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410 /GoPal 4.7.0.2- 8213

Hallo!Hier gibt es eine Übersicht über Installations und Anwendertips mit beiden zusammen ist eigentlich alles nötige erklärt.Du mußt nur mal nachlesen wie groß dein Arbeitsspeicher ist(ich glaube 64MB)danach richtet sich was du an Zusatzapplikationen drauf machen kannst.MfG salatin06
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen
Link ist nicht mehr aktiv.
Zu empfehlen ist gleich auf die Gopal 6.1-94809 umzurüsten,die läuft am stabilsten!!!und es gibt dazu auch die aktuellsten Maps:
https://www.digital-eliteboard.com/sh...sdaten-SD-Card
https://www.digital-eliteboard.com/sh...Gopal6-Q2_2013
Ich habe selbst noch ein 4410 das läuft mit 6.1 prima!

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate für Medion P4410 /GoPal 4.7.0.2- 8213

Das wird nicht gehen - zu jeder GoPal n.* gibt es zugehörige Karten. Die Karten für die Versionen 1-4 werden nicht mehr aktualisiert, und ob zu den 5er Karten nochmal ein Up erscheint, ist nicht sicher, obwohl "wohl informierte G(K)reise" sowas hinter vorgehaltener Hand (nicht beschreien) munkeln.
cu - WoWe
 
AW: Kartenupdate für Medion P4410 /GoPal 4.7.0.2- 8213

Hallo kimi,

zu Gopal 4.7 passen nur die entsprechenden GP 4.x Karten, also keine GP 5.5, wenn Du diese Karten installieren möchtest, musst Du auch vorher GP 5.5 installieren. Ein Gerät, das GP 4.7 kann, kann auch GP 6.1 V 94809. Also, ich würde gleich auf diese Version updaten, außerdem gibt es da schon ganz neue Maps. Wie das geht weißt Du ja. Und außerdem steht alles hier im Post 2 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben