Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartenupdate bei Navigon 70 Plus

dey

Newbie
Registriert
20. August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute! Ich hab mir ein Navigon 70 Plus gekauft und da ist die Kartenversion Europa 43 Q2 2010 drauf. Jetzt wollt ich fragen ob man die .map Dateien von der Q4 2010 (hat mir nen Kumpel gegeben) einfach so installieren kann oder vorher was am Navigon patchen muss oder so?
 
AW: Kartenupdate bei Navigon 70 Plus

Danke. Ehrlich gesagt blick ich noch nicht durch. Mir gehts nur darum die aktuellen Karten zu installieren. Muss man dafür am Navigon etwas machen oder kann man einfach die .map Dateien draufkopieren? Von den Funktionen her reicht mir die Standard Navigon Software. Also Zusatzfunktionen oder so brauch ich nicht.

Edit: Boss71: Kann man das an den Dateien sehen? Vielleicht die Größe oder so? Ich glaub schon das die für Mobilenavigator 7 sind. Also ich hab Mobilenavigator 7.2.6 drauf. Mein Kumpel auch irgendeine 7er Version.
 
AW: Kartenupdate bei Navigon 70 Plus

@dey
Sind die Karten jetzt für MN 7 und von welchem Gerät???
Wenn es Karten für MN 7 sind dann kannst du die nehmen nur darauf achten das da auch alle nötige *.nfs Dateien dabei sind.
Schau welche du bei deinen alten Karten drin hast fehlende kannst du hier nach laden: Link Removed
Deine soft Sichern und den Map Ordner leeren dann die neue Karten und *.nfs Dateien da rein speichern.
Reset wird durchgeführt wenn du dein Navi von PC trennst, Navi ist betriebsbereit.
 
AW: Kartenupdate bei Navigon 70 Plus

Von welchem Gerät die sind weiß ich nicht. Aber hier ist ne Liste von den Dateien die ich von ihm bekommen hab.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also du meinst einfach das Navi sichern das map Verzeichnis leer machen die anderen Dateien rein kopieren? Muss man danach das Navi resetten oder reicht an/aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenupdate bei Navigon 70 Plus

@dey
Habe schon oben den Vorgang beschrieben. :emoticon-0144-nod:
Ich kann so auch nicht sagen von welchem Navi die Karten stammen.
Lösche alle *.nfs Dateien und lade die neu aus meinem Link (Schau erst in deinen alten Karten welche du brauchst)
 
AW: Kartenupdate bei Navigon 70 Plus

Hallo,

früher gab es bei Navigon immer die Garantie auf die aktuelle Map.
Gibt es das heute nicht mehr.
Wäre jedenfalls die schnellste Möglichkeit zur aktuellen MAP zu komme,
Einfach Fresh Maps installieren, Gerät registrieren und updaten.

Gruß

Ilesha04
 
AW: Kartenupdate bei Navigon 70 Plus

@Ilesha04
Doch das gibt immer noch.
Mit der "Latest Map Guarantee" garantiert NAVIGON:
Falls innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Inbetriebnahme Ihres neuen NAVIGON-Gerätes eine aktualisierte Navigationskarte für dieses Gerät erscheint, dann können Sie diese Karte gratis herunterladen.
 
Zurück
Oben