1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kartentausch D02 gegen G02

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von gepardy, 8. Februar 2013.

  1. gepardy
    Offline

    gepardy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo zusammen

    Ich habe mein Abo bei SKY verlängert. Habe gleichzeitig auch noch KD HD abo.
    Zur meiner Verlängerung des Vertrages habe ich heute eine G02 Karte von sky bekommen.

    Ich besitze eine Kabel Dreambox 800 PVR und wird mit einer D02 Karte mit oscam only betrieben.
    Was ich weiterhin betreiben möchte ist Home cs wie Internet cs.

    Jetzt zur meiner Frage. Soll ich meine D02 Karte gegen die neue G02 Karte eintauschen, und wenn ja würde dann
    CS genauso Problemlos laufen wie unter der D02.

    Sollte ich doch die G02 Karte benutzen müssen, was muss ich dann in den oscam configs ändern.

    Für Ratschläge und Hilfen wäre ich sehr dankbar.

    mfg gepardy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    AW: Kartentausch D02 gegen G02

    Tauschen musst du nichts aber eine G02 läuft auch problemlos.
    G02 ist eine NDS-Karte, die bekannt dafür sind, dass die ECM-Berechnung wesentlich schneller geht aber auch Freezer viel früher auftreten. Keine Ahnung wie es bei dir reshare-technisch aussieht, aber solange es nicht viel weiter als Hop1 geht, kannst du ruhig die G02 behalten.

    Ich bin sogar der Meinung, dass die G02 mehr Clients bedienen kann als die D02...

    Da du nicht aufzeigst, wie deine Config im Moment aussieht, kann ich dir auch nicht sagen, was du ändern musst. Aber meine G02 läuft unter diesen Settings:
    Code:
    [reader]
    label                         = x
    protocol                      = x
    device                        = x
    caid                          = 09C7
    boxid                         = 12345678
    ins7e11                       = 15
    detect                        = cd
    mhz                           = 500
    cardmhz                       = 357
    ident                         = 09C7:000000
    group                         = x
    emmcache                      = 1,3,2
    
    Die größten Änderungen dürften wohl die andere CAID und das wegfallende Mapping sein...

    Bitte...^^
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Kartentausch D02 gegen G02

    Die D02 ist wesentlich leistungsfähiger und verträgt mehr Klienten gleichzeitig.

    Wenn es aber eh nur um Homesharing geht, dann sollte auch eine G02 genügen. Allerdings würde ich niemals eine D02 hergeben. Die werden von KD kaum noch vergeben. Wer noch eine hat, sollte sie hüten wie seinen Augapfel.
     
    #3
    bombadil, .pix und Pilot gefällt das.
  5. gepardy
    Offline

    gepardy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. März 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kartentausch D02 gegen G02

    Danke für eure antworten.

    Die von sky meinten , dasarte in den nächsten Tagen nicht mehr freschaltet wird.
    und nur noch die G02 Karte läuft.

    Wieviel Klienten kann die G02 Karten vertragen. Möchte weiterhin Home bzw inet CS betreiben.
    Meine Zeiten bei der D02 liegen zwischen 600-700 ms .
    Meine config werde ich am WE noch Posten.

    Mfg gepardy
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
    #4

Diese Seite empfehlen