Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe wirklich nicht was bei Dir da da so schief läuft.:emoticon-0138-think

Ich habe das Kartenmaterial unter MN7.3.1 build 793 (PDA) installiert. Gewünschte Einzelkarten und die .nfs Dateien in das map Verzeichnis und läuft ohne Probleme. Gleiches gilt für MN7.4 build 962, aufgespielt und läuft.:smoke:

Folgende Zwerge sind im Angebot von Boss71 enthalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und dass sind eher mehr als zwei Dateien.:wacko1:
Habe das Ergebnis mit einem DL über Containerfile erzielt und ich kann nur sagen bei MIR laufen die Karten. :emoticon-0137-clapp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst Du doch nicht im Ernst, oder?:emoticon-0184-tmi:

Mit welchem Gerät und welcher Softwareversion ergeben sich die von Dir beschriebenen Probleme. Hier im Forum kann man Dir sicher weiter helfen.

Also ich bedanke mich noch einmal bei Boss71 für die Bereitstellung und für seine unermütliche Hilfestellung hier im Forum. Oft sitzt das Problem vor dem PDA/PNA und kleinste Fehler bei der Installation können fatale Folgen haben. Darum meine Bitte, nicht "meckern" sondern strukturiert das Problem angehen und mit Hilfe des Forums lösen.:diablo:
Seien wir lieber froh, dass es hier so hilfreiche User und Mods gibt.:emoticon-0137-clapp

Jetzt aber genug OT.

Edit:

Vieleicht liegt hier Dein Problem begründet:

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=584658&postcount=116

Ich lade immer die .dlc Dateien für CryptLoad, da ich lfd. Probleme mit den .ccf Dateien habe, die werden bei mir zum Teil überhaupt nicht geöffnet.

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

Hallo,

Ich glaube dass Du nicht alles geladen hast, ich habe jetzt auch mal den Download von Boss71 benutzt und da sind wirklich alle .nfs Dateien mit dabei.
Du solltest das alles nochmal in aller Ruhe durchgehen.
 
AW: Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

Das Problem bei dir, ist einfach, das dir nfs-Dateien fehlen, wie hermes und garf schreiben. Wenn du alle hast, läuft es auch. Gut möglich, das die eine containerdatei .ccf defekt ist, hast du es mal mit der dlc versucht zu laden. Mit dlc gabs bei mir noch nie Probleme, da war immer alles drinnen.
Versuchs halt nochmal, denn kaputt ist dein Gerät noch lange nicht und selbst für Geld wird dir hier keiner seine Adresse verraten :emoticon-0105-wink:
 
AW: Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

Hallo,

Genau, da hat rocketchef recht, in einem anderen Thema hatte ein user mit ccf Datei Probleme, nimm die dlc Datei, das Problem hatte ich bei Q4/2009 Karten auch.

Siehe hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

Hallo

Ich danke natürlich auch allen für die Hilfestellung. Ich mache niemanden einen Vorwurf, denn es liegt natürlich an mir, wenn ich mein NAvi nicht zum Laufen bringe.

Also. Ich werde nocheinmal alles runterlden und schritt für schritt dokumentieren, WAS ich genau mache.
Ich habe ein Navigon 2150max, welches ich im Februar letzten Jahres gekauft habe.

Also. Als erstes mache ich mir jetzt Navigon MN 7.4.0 Build 763 Software drauf...
 
AW: Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

MN 7.4.x installieren:
Originale SD Karte zu Seite legen und neue nehmen.

Eine neue SD Karte nehmen, sie formatieren (Für ganz Europa brauchst du eine 4 GB Karte, ich habe eine 8 GB SDHC Karte).
Soft runterladen und entpacken.
Neue soft auf die SD Kopieren Map Dateien deiner Wunsch runterladen und ins Map Ordner rein kopieren.
*.nfs Dateien runterladen sollen 9 Stück sein, die Phoneme_EU.nfs brauchst du nicht, andere kommen in den Map Ordner rein.

SD Karte ins Navi und einen soft Reset machen.


Zu MN 7.0.13:
Eine Sicherung Deiner Dateien machen.
SD Karte formatieren die soft drauf kopieren Ordner Map aufmachen und die *.map Dateien löschen *.nfs und *.pfs Beibehalten.
Aus meinem Angebot nur die Karten runterladen und aus dem zweitem Link die Dateien für MN 7.0.xx Versionen nehmen und in zugehörigen Ordner rein kopieren.
SD Karte ins Navi und einen soft Reset machen.
 
AW: Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

Eine Frage drängt sich jetzt noch auf...bei diesem Link
Link Removed

Steht :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt hab ich aber ja die Software 7.40
Was heißt das dann für mich? Nicht ersetzen?
 
AW: Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

Das heißt für dich jetzt das du nur die Karten und die *.nfs Dateien aus dem ersten Spoiler nehmen sollst.
 
AW: Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

ES GEHT, WIE GEIL!!!!!!!!!

Ich hab den Fehler gemacht und die .nfs Dateien bei den Maps Downloads übersehen.....

Mein Gott. Super!

Ich bedanke mich suuuuuuper herzlich bei allen, die mir geholfen haben und ihre Zeit an mich Dummbaaz geofpert haben. VIELEN DANK.

In welchen Abständen kommen eigentlich neue Karten raus?
Im übrigen, soll ich irgendwas deaktivieren damit das Navi ohne Macken läuft? Relaity View und son Mist brauch ich nicht....

Es grüßt und Dankt

Michael
 
AW: Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

In jedem Quartal.
Ich habe alles aktiviert und habe damit keine Probleme.
 
AW: Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

Danke danke danke danke danke danke!!!!
 
AW: Kartenmaterial geht nicht zum Aufspielen

Für flüssigere Kartendarstellung, les mal hier zum Thema Oldmapdrawer weiter. Nur wenn du Panoramaview nicht brauchst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben