1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Kartenmaterial für den Fussgängermodus

Dieses Thema im Forum "Navigon iPhone" wurde erstellt von Cybergal, 13. Februar 2010.

  1. Cybergal
    Offline

    Cybergal Hacker

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo.

    Es gibt ja den Fussgängermodus aber gibt es auch dazu passenden Kartenmaterial ? Oder sollen die Fussgänger nur auf den Strassen gehen ?

    Habe bis heute keine gesehen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Kartenmaterial für den Fussgängermodus

    Hallo,

    Es gibt für Fußgänger keine speziellen Karten angeboten, das soll soweit ich weiß über den Fußgängermodus gesteuert werden. Du findest auch kein Angebot bei Navigon darüber.
     
    #2
  4. Cybergal
    Offline

    Cybergal Hacker

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartenmaterial für den Fussgängermodus

    Na das ist ja ein Ding.

    Habe Fußgängermodus aktiviert.. an der Karte hat sich nichts geändert. Also spaziere ich mitten im Nirgendwo !!!! Toller Modus ! Wozu ist er denn gedacht ? Da währe einfach ein Riesenkompas schon viel nützlicher als dieser Modus. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?

    Bin schon auf V1.5 gespannt....
     
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Kartenmaterial für den Fussgängermodus

    Hallo,

    Das habe ich auch noch nicht verstanden, Navigon verkauft das 2410 auch als Fußgänger Navi und ebenfalls dasselbe Kartenmaterial.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass der Fußgängermodus den Navipfeil seitlich versetzt, damit er sich nicht direkt auf der Straße befindet.
    Diese Fußgängerfunktion bringt nur was in Städten was. Für richtige Fußgänger und Wanderer braucht man in der Regel ein anderes Gerät z.B. Garmin
     
    #4
  6. Cybergal
    Offline

    Cybergal Hacker

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartenmaterial für den Fussgängermodus

    Ich habe gehofft das ich den Garmin nicht mehr brauche, also nicht zum wandern oder reiten geeignet..... schade.
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Kartenmaterial für den Fussgängermodus

    Die momentane GPS Technologie funktioniert mit einer Toleranz von bis zu 10 Metern. Um das im Straßenverkehr auszugleichen, halten die Navigationsprogramme die Position immer auf der Straße.

    Im Fußgängermodus wird diese Funktion deaktiviert. Die Position kann dann auch von der Straße abweichen. Du kannst in den Wald oder auf den Berg gehen. Das Navi zeigt Deine tatsächliche Position an ohne den Versuch zu starten, Dich auf die nächste Straße befördern zu wollen.

    Du kannst ja mal nach GPS- wandern googlen. Eigentlich brauchst Du nur das passende GPS Programm. Besondere Karten sind gar nicht notwendig. Dazu kannst Du Dir auch ein Satellitenbild oder topografische Karten von Deiner Umgebung besorgen.
    Das fügst Du ins GPS Prog ein und wanderst fortan darüber. Es gibt sehr gute Satellitenfotos bei Google Earth oder bei der NASA.
    Topografische Karten bekommst Du bei den Landesvermessungsämtern.

    Irgendwo habe ich auch noch ein paar herum liegen. Sage mir welche Du haben willst und ich schaue mal nach. Google Earth ist kostenlos, aber die Landesämter wollen Kohle für ihre Karten.
     
    #6
  8. Cybergal
    Offline

    Cybergal Hacker

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartenmaterial für den Fussgängermodus

    Ok, wenigstens verstehe ich das jetzt.

    Mache lieber wie immer, Kompass und eine Karte. Das hat auch was. :D
     
    #7

Diese Seite empfehlen