Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartenleser will nicht mehr

scamander

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
meine Ipbox 250s lief als Server mit cccam.

Nach einem Fehler mußte ich neue Firmware aufspielen. CCCam habe ich neu installiert, aber der Kartenleser will nicht. Auch im Menu kann ich nichts über den Kartenleser finden.

Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank für Eure Mühe

Gruß
Al
 
AW: Kartenleser will nicht mehr

Hast du die USB Treiber geladen. Ich kenne die Ipbox zwar nicht, aber da diese eine Dreambox sehr ähnlich kommt, gehe Ich mal von ein Treiber Problem aus. Bei der Dream muss hier der Chipset FTDI vorhanden und aktiv sein. Bei den heutigen Images ist es jedoch zumindest bei der Dreambox Standard aktiviert.
 
AW: Kartenleser will nicht mehr

Hallo,
danke für Eure Hilfe.
habe einige Images ausprobiert. Im AugenblicK ist Thor 2 drauf. Das Problem dürfte an dem newcs liegen. Da fehlen mir einfach die Kenntnisse.
Ich hatte damals ein Image gefunden, da war newcs und cccam schon installiert, sodaß ich nur noch die cccam config zu basteln brauchte. Leider scheint es so ein Image nicht mehr zu finden sein. Vielleicht hat jemand da einen Tipp?
Habe den ganzen Tag gelesen und ausprobiert. Bin kaputt!!

Gruß
Al
 
AW: Kartenleser will nicht mehr

ich würde das evolution nehmen..da kannst du dann CCcam und mgcam tep einspielen. (durch umstellung der Server sind Addons nicht mehr erreichbar.)
oder aber das Sifteam-Image
 
Zurück
Oben