1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Kartenleser will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Ipbox 250s" wurde erstellt von scamander, 13. November 2011.

  1. scamander
    Offline

    scamander Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    meine Ipbox 250s lief als Server mit cccam.

    Nach einem Fehler mußte ich neue Firmware aufspielen. CCCam habe ich neu installiert, aber der Kartenleser will nicht. Auch im Menu kann ich nichts über den Kartenleser finden.

    Kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank für Eure Mühe

    Gruß
    Al
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.638
    Zustimmungen:
    17.917
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kartenleser will nicht mehr

    Hast du die USB Treiber geladen. Ich kenne die Ipbox zwar nicht, aber da diese eine Dreambox sehr ähnlich kommt, gehe Ich mal von ein Treiber Problem aus. Bei der Dream muss hier der Chipset FTDI vorhanden und aktiv sein. Bei den heutigen Images ist es jedoch zumindest bei der Dreambox Standard aktiviert.
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Kartenleser will nicht mehr

    welches Image hast du eingespielt?
    evtl im Menü den Cardreder auf off stehen?
     
    #3
  5. scamander
    Offline

    scamander Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kartenleser will nicht mehr

    Hallo,
    danke für Eure Hilfe.
    habe einige Images ausprobiert. Im AugenblicK ist Thor 2 drauf. Das Problem dürfte an dem newcs liegen. Da fehlen mir einfach die Kenntnisse.
    Ich hatte damals ein Image gefunden, da war newcs und cccam schon installiert, sodaß ich nur noch die cccam config zu basteln brauchte. Leider scheint es so ein Image nicht mehr zu finden sein. Vielleicht hat jemand da einen Tipp?
    Habe den ganzen Tag gelesen und ausprobiert. Bin kaputt!!

    Gruß
    Al
     
    #4
  6. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Kartenleser will nicht mehr

    ich würde das evolution nehmen..da kannst du dann CCcam und mgcam tep einspielen. (durch umstellung der Server sind Addons nicht mehr erreichbar.)
    oder aber das Sifteam-Image
     
    #5

Diese Seite empfehlen