Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartenleser in Debian mounten

Hi, wenn ihr des mit den readern nicht hinbekommt würde ich euch newcs in verbindung mit nem echten pcsc reader empfehlen. Damit geht bei der V23 alles ( live events, sky select ) einwandfrei.
 
@fernseher
sauber, mach das. bin ich mal gespannt

@meister
ja, habe ich auch gemacht, weil iwo hier gelesen :(
außerdem hängt sich ja CCcam auf, wenn ich die karte hin und her schiebe. das heißt, daran kann es nicht liegen!

@oller
liveevents sind optionskanäle an buli-spieltagen zb?
 
Hallo AugeHD,

ich hab nun den Smargo angeschlossen, und siehe da :hell

Ich habe dem Smargo keinen festen Port zugewiesen. In der CCcam.cfg spreche ich den Smargo mit
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ an.

Grüße
Fernseher
 
<klugscheis>
udev hat nichts damit zu tun ob ein usb gerät erkannt wird oder nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

pcsc ist ein treiber-standard der auch mit oscam genutzt werden kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
</klugscheis>
 
blöd nur, dass dieses wissen hier nichts zur lösung beiträgt :)

@HSV (fällt mir schwer diese schrecklichen Buchstaben zu schreiben)
danke dir! werde wohl auch eine smargo kaufen.
Welches Modell hast Du?
 
wie gesagt hat udev absolut garnichts damit zu tun ob ein usb gerät erkannt wird oder nicht also ist die lösung des problems nicht durch das installieren von udev behoben! erst wenn das gerät erkannt wurde wird udev angesprochen, wird es nicht erkannt wird auch udev nicht angesprochen!

genauso wie es nicht wichtig ist nun einen speziellen pcsc-reader zu besorgen da es dabei nur darauf ankommt ob pcsc(lite) überhaupt installiert ist


in sofern finde ich trägt dieses wissen durchaus dazu bei das problem besser zu verstehen
 
das gerät wird aber erkannt, daher liegt da das problem nicht. es liegt an den einstellungen des readers, und daran, dass er meine karte nicht erkennt!
 
ja, darauf läuft mein hier vermitteltes wissen hinaus aber man muss da jetzt auch nicht weiter drauf herrum reiten weil ich finde eine solche aussage dass dieses wissen unnütz sei nicht gerade fair

durch das vorkauen wie es funktioniert versteht man nicht woran es eigentlich gelegen hat und da hier die ganze zeit von udev und wie die rules datei heisst geschrieben wurde dachte ich es wär gut ein bischen zu klugscheissen dass es damit nichts zu tun haben kann
 
alles klar...
ich hoffe der Hamburger liest jetzt trotzdem noch meine frage :)

Ihr seit S....... wie der HSV :p
 
hi hat von euch schon jemand mal ein Cas 3+ als Cardreader eingesetzt?
benutzte einen Igel Thin Clienten mit Debian und cccam
 
Zurück
Oben