Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartenleser in Debian mounten

AugeHD

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ich bin grad dabei einen debian-netinstall server einzurichten. Die grundlegende Installation hat funktioniert. CCcam auch schon installiert (2.2.1)

Jetzt bin ich bei dem kartenleser. habe einen easymouse2 USB und will darin eine V23 betreiben.
Ich verzweifel allerdings schon beim mounten des Kartenlesers...

lsusb gibt mir folgendes aus:

Bus 001 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC


wie kann ich denn jetzt diesen reader mounten, und anschließend in CCcam.cfg integrieren?

Bin debian-neuling, allerdings mit linux-kenntnisseb der basis :)

es steht zwar in der cccam info der cardreader, aber das kommt ja aus der config, die ich eingefügt habe...

flascher post, löschen geht ja leider nicht :)

Frage oben immernoch akut :(

erledigt!

habe die anleitung zum symlink erstllen genommen.. danke :)


kann zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke dir.. genau diese anleitung hatte ich gemeint. das hatte geklappt. nur scheint der easymouse-kartenleser echt probleme mit der V23 von KBW zu machen. DIe Karte wird nicht erkannt... alle Einstellungen ausprobiert!
Das scheint hier auch noch niemand getestet zu haben...
 
Hi,
mal versucht die Karte 1 mm rausgezogen, bei manchen Karten muss man dies, wie blinken die LED´s??!!
 
jop, habe ich versucht. Wenn ich die Karte ein Millimeter rausziehe, blinken die LEDs, aber der Dienst (cccam) verabschiedet sich auf dem Debian-Server!!
Ohne Spaß, dann muss ich jedesmal den Dienst wieder starten! Und dann blinken die LEDs rythmisch, aber der Kartenleser erkennt die Karte immernoch nicht!
 
Also die LED´s müssen erst 1x beide dann 1x grün dann nach paar sec. wieder das gleiche!!

Auch richtig eingestellt Frequenz und Volt kenne die V23 nicht!!
 
Ich habe leider nicht so genau auf die Blinkreihenfolge geachtet, muss ich zugeben!
Aber die Einstellungen am Easymouse habe ich der Übersicht hier entnommen!
Was ich auch bem,erkenswert finde, ich habe im gesamten www echt intensiv gesucht gestern abend, aber kein solches setup iwo beschrieben gesehen...
Hab den debian-server (in einer alten Hardwarefirewall von Astaro - da arbeite ich) extra aufgesetzt damit ich den Server vonder Box wegbekomme und nun nutze ich die Box schon wieder, wenn auch nur als Kartenleser für den Debian...
Gibt es denn niemand, der V23 CCcam binary und Kartenleser am laufen hat?
Ich würde auch ein SMargo kaufen wenn nötig...
 
Hi,
das muss raus ---> SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/V23 358000 das stellst Du ja am Reader ein
 
hatte ich auch versucht! kein erfolg.. no or unknown card...
ich hatte alle einstellungen durch, nur am reader, nur per cfg und beides...
 
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A400ZFSZ", SYMLINK+="V23"
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi AugeHD,
habe die gleichen Probleme wie du und hab mir ein Smargo bestellt, der heute kam. Allerdings habe ich heute noch nichts ausprobiert, weil es kommt ja der DFB-Pokal. Vielleicht komme ich morgen oder übermorgen dazu. Jedenfalls poste ich auch hier, ob's geklappt hat oder nicht.

Grüße
Fernseher
 
@AugeHD: Mal ne blöde Frage, hast du dein Server neugestartet, sonst werden die udev-Regeln nicht einbezogen...
 
Zurück
Oben