Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Karteninkompatibilität - Navigon 7.4.0 (build 962) WinM 5.5

illumi7

Newbie
Registriert
25. August 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich hatte vor einem Jahr hier mal Maps 2014 für den Navigator 7.4.0 (build 962) auf Window Mobile 6.5 geladen und diese waren
leider nicht kompatibel.

Nicht kompatibel in der Hinsicht, dass Navigon die Karten zwar geladen hatte und auch die Map angezeigt wurde, jedoch scheiterte die Routenberechnung. Diese verlief einfach ins leere weil am Ende der Routenberechnung gar keine Route angezeigt wurde, sondern nur die Map.

Habe ich das etwas wieder ein mal verpennt oder muss die MAP Umkonvertiert werden oder irgend eine Konfigurationsdatei geändert werden.
Kann mir jemand bitte dazu helfen?? Vielen Dank :emoticon-0148-yes:

PS: Ist das mit Maps für 2015 ebenfalls so oder muss man da etwas anderes umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karteninkompatibilität - Navigon 7.4.0 (build 962) WinM 5.5

@illumi7
Es liegt nicht an Karten sondern an *.nfs Dateien.
Karten sind für PNA, PDA und Android die gleiche, besteht nur unterschied bei *.nfs Dateien.
Beim PNA müssen auch die *.nfs Dateien stets Aktualisiert werden.
Beim Android kann man nur Karten Aktualisieren und ältere *.nfs Dateien bei behalten.
Wie es mit PDA aussieht weiß ich nicht da ich so ein Gerät nie gehabt habe.
 
AW: Karteninkompatibilität - Navigon 7.4.0 (build 962) WinM 5.5

Hallo Boss71,
danke, ok verstehe das jetzt aber nur teilweise.

Also die Kartendateien sind praktischer weise die selben. Das ist ja schon mal sehr sehr erfreulich.

Woran würde bzw. tut sich dann der Navigator 7 also genau schwer??
Muss ich eine Config umändern oder haben sich Pfade geändert oder wo ist das Problem??
 
AW: Karteninkompatibilität - Navigon 7.4.0 (build 962) WinM 5.5

Alles klar , habe nun die ganzen .nfs Dateien auch herübergeschoben und ...... s'läuft ;-)

Leider sind die Orts & Straßennamen recht groß und voluminös aber das wird wohl mit der MapDraw XXXXXL zu tun haben.
Damit spiele ich nach meiner Rückkehr erst weiter. Danke soweit!
 
****kleiner Nachtrag der vergessen wurde nur zur Info.

Die Problematik der zu kleinen Texte löst sich wie von Zauberhand nach einigen Minuten & Neustarts selbst.

Auch gestern nach dem Kartenupdate auf 2016Q1 trat der selbe Effekt auf und auch hier stellte sich die Schriftgröße nach einigen Minuten und einem Neustart (nur von Navigon nicht vom Handy) wieder korrekt ein.

Das zu 2016 Q1 verlinkte Kartenmaterial ist leider nicht kompatibel und führt nach einigen Sekunden zum Einfrieren und "laggen".
Die Sprachanweisungen laufen zwar korrekt weiter, doch die Darstellung der Karte ist eingefroren und aktualisiert nur sporadisch alle 30 Sekunden.
Geht also gar nicht!

Habe versucht alles POIs abzuschalten, mal in 2D und mal in 3D , mal als schnelles Auto, mal als langsames Auto aber nichts hilft.

JETZT KOMMT LEIDER DAS "ALTE" 2015 Q4 MATERIAL WIEDER DRAUF UND GUT IST

Entweder die Map Dateien, oder die Meta & Steuerdateien für die Karten 2016 Q1 sind - zumindest auf Windows Mobile - eindeutig fehlerhaft.

Nachdem sich das Kartenformat nicht geändert hat, vermute ich stark, dass entweder die Dateien die falschen sind oder eben fehlerhaft programmiert wurden, nachdem nun das Navi mit q3 2015 perfekt funktioniert, keine Aufhänger, kein Laging


Also liebe NAVIGO / GARMIN Leute, da habt Ihr vermutlich den Fehlerteufel im Haus gehabt.
Bitte die Dateien erneut testen und korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben