Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenaktivierung Error

jumpa211

Newbie
Registriert
1. August 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi, ich versuche seit Tagen ein TomTom zu aktualisieren. Leider funktioniert es partou nicht.

Ausgangsbasis:
TomTom Go730
DACH 960_7056 inkl Aktueller Meta
Easy Usetool zur Aktivierung

Hab TomTom gelöscht und über Home aktualisiert bis es nicht mehr geht.
Anschließend hab ich den Map Ordner gelöscht und den neuen DACH Ordner
kopiert.
Dann hab ich über EasyUsetool die TTSystem gepatcht, was super funktioniert hat.
Jetzt geh ich auf dct-frontend und will die Karte patchen. Wenn ich das versuche steht immer
nur dct error.

Kann mir da wer helfen ob ich evtl was falsch mache ?
Das Easyusetool liegt auf dem Desktop. Ist das richtig ?
 
AW: Kartenaktivierung Error

Beim easyusetool_frontend_05x0_gsmfree steht nicht "dct error", wenn eine Karte nicht aktiviert werden konnte. Welches Tool genau verwendest du überhaupt (Version)? Nur das easyusetool_frontend_0520_gsmfree lädt beim ersten Start eine aktuelle meta.txt.
Es schadet nichts, wenn das Tool auf dem Desktop liegt. Es kann aber ebenso aus einem Unterordner oder z.B. von einem externen Datenträger (Festplatte, USB-Stick ect.) gestartet werden

MfG Alfred
 
AW: Kartenaktivierung Error

Nutze das Easyusetool-Frontend 0520GSMFREE.
Hab jetzt das Tool nochmal geladen und die Meta.txt geladen.
Map ist auf dem Navi drauf.

Fehlermeldung wird diese angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Allerdings ist der Code für die Karte da drin. :emoticon-0124-worri
 
AW: Kartenaktivierung Error

Hi

Das wäre das erste mal, dass ich mitbekommen würde, dass so eine Fehlermeldung kommt, wenn der Code da ist.

Kopiere mal den Code manuell in die *.txt Datei und acht darauf, dass keine Leerzeichen oder eventuell (unsichtbare) Steuerzeichen drin sind


Poste mal "DEinen" Code zum Vergleichen
 
AW: Kartenaktivierung Error

Hab einfach ne andere Karte geladen und siehe da, sie wird freigeschaltet. Problem ist jetzt nur, dass sobald ich das gerät starte, wird mir angezeigt, dass keine Karte gefunden wurde. Hab die NC9510 drauf. Diese ist auch gepatcht :emoticon-0145-shake
 
AW: Kartenaktivierung Error

Hi

Der Satz widerspricht sich Entweder sie ist freigeschaltet, dann wird sie gefunden oder eben nicht.

Da Du auf Vorschläge nicht eingehst , siehe # 5 , wird es schwierig, Dir zu helfen

Dann poste mal Deine Navcore / KArtenkombination.
 
AW: Kartenaktivierung Error

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch ein falscher oder Fake-Code schaltet die Karte ohne Fehlermeldung "erfolgreich frei", nur läuft sie anschließend natürlich nicht (Gerät wird in der Regel abstürzen).
Am falschen Code kanns also nicht liegen, wenn das Tool angeblich versagt. Nur wenn der Code in der meta.txt fehlt - ob richtig oder fake - dann meckert das Tool.

MfG Alfred

Edit: Wenn die NC nicht gepatcht ist, wird auch eine freigeschaltete Karte nicht gefunden. Der Fragesteller sollte sich erst im Umgang mit dem Tool vertraut machen:
Anleitung Freischalttool
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenaktivierung Error

So, nun nochmal komplett auf anfang. Hab jetzt das Gerät nochmal gelöscht und bin wie folgt vorgegangen.
Jetzt hat es wunderbar geklappt. Vllt lags an der Karte oder an der Meta.

Vielen Dank für eure hilfe und Geduld. :)


1.Gerät löschen
2.Gerät angeschlossen und über Home aktualisiert
3.Gerät neugestartet
4.Angeschlossen und Central_Europe_960_7056 aufs Navi kopiert
5.meta.txt erstellt und per Hand folgenden Code eingetragen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
6.Easyusetool-Frontend 0.5.2.0 GSMFREE geöffnet, ttsystem ausgewählt und gepatcht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

7.dct-frontend: ttgo.bif gewählt, Central_Europe-100566.meta aus kartenordner gewählt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Kartenaktivierung Error

Prima, nun läuft das Dingen ja endlich:emoticon-0105-wink: und du kannst dich nun auch an einer aktuellen Karte versuchen - z.B. der Central_Europe_965_7250. Wenn du das easyusetool_frontend_0520_gsmfree (wie von dir angegeben) einsetzt, kannst du dir den Punkt 5 sparen, das Tool lädt wie gesagt beim ersten Start und später (für künftige freischaltbare Karten) auf Wunsch eine aktuelle meta.txt. Lediglich beim Erscheinen neuer Karten kann es vorkommen, dass ein Kartencode mal nicht zeitnah den Weg in die Datei gefunden hat und Eintragen von Hand erforderlich ist. Schließlich steht hinter dieser Datei auch nur ein Mensch und kein 24h-Automat.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben