Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten werden nicht erkannt

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hi Leute hab da mal wieder ein Problem was ich alleine nicht zu lösen vermag, da mir das notwendige wissen fehlt.
Habe einen Igel als Server und es läuft eigendlich gut. Habe ein paar Clients von außen und ein paar Zuhaue.Meine Katen sind eine HD plus 1830 und ein Sky Vollabbo mit 2 Karten eine v13 = 09C4 und als Zweitkarte eine 1702. Für Intern hab ich so gut wie keine Probleme nur höhre ich neuerdings von meinen auswertigen Clients das sie meine Sky Karten nicht mehr sehen können nur noch die HD plus Karte. Habe aber an meinen Einstellungen nichts Verändert. Jetzt meine Frage woran kann es liegen das die Karten nach auswärts nicht mehr da sind ?
Würde mich über eine Antwort freuen oder eine möglichkeit der Hilfe auch über Teamviewer und Skype falls nowendig ich bin leider nicht so fit in diesen Sachen.
gruß orion2
 
AW: Karten werden nicht erkannt

ohne configs geht es wohl nicht,
hast du loadbalancing aktiviert ?
 
AW: Karten werden nicht erkannt

Hallo erst mal Danke für die schnelle Antwort,ja loadbalance ist aktiert
hier die config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn du die Reader auch noch brauchst nur sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karten werden nicht erkannt

Also....damit funktioniert wirklich etwas?

Nimm mal überall die Serverip 0.0.0.0 raus.

Dann wird user un server noch benötigt.

Aber lösche bitte alle dynadressen
 
AW: Karten werden nicht erkannt

da du keine gleichen karten hast, lb_mode = 0 und im webif unter configuration - loadbalancer ganz unten alles clear
 
AW: Karten werden nicht erkannt

... mach doch einfach lb_mode = 10 (stats werde4n nur geloggt) 10x mal besser als ... = 0
 
AW: Karten werden nicht erkannt

wenn du 2 gleiche sky karten hättest könntest du loadbalancing machen,
aber nicht notwendig, wie viele clients hast du denn ?
 
AW: Karten werden nicht erkannt

Das ist dem Loadbalancer völlig egal, wenn er eingeschalten ist und nur 1 Reader oder eine CAID vorhanden.
OScam verrichtet trotzdem normal seine Arbeit.
 
AW: Karten werden nicht erkannt

ungefähr 12 aber die sind selten mal alle da der durchschnitt liegt bei der hälfte 6 das ist realistisch. Bekomm dabei auch nochh einige Karten dazu.
 
AW: Karten werden nicht erkannt

dann sollte es jetzt laufen ohne lb,
einigen usern nur s02 per group geben, anderen v13, also aufteilen

ist au für einen user aktiviert oder sind die karten entitlements abgelaufen ?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe keine erfahrung mit lb, aber er hat sky mit 2 versch. caids, dann besser aus ?
 
AW: Karten werden nicht erkannt

die karten haben noch entitlements die eine 26 die andere 20 und sind auch nicht abgelaufen. Au ist bei drei clients aktiv werde die Sache mal durchtesten ob ich noch weiterhin anfragen bekomme. Ich sag schon mal Danke für die schnelle hilfe, sollte noch was sein meld ich mich noch mal.
 
AW: Karten werden nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe auch gesagt in meinen ersten Kommentar ... aus (lb_mode = 10).
... der Loadbalancer ist aus, aber es werden die stats geloggt,
die man dann unter den jeweiligen Reader auch ablesen kann.
Dort kann abgelesen, was die nämlich auch beantwortet bzw. nicht.
 
Zurück
Oben