Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten vorhanden, werden aber nicht angezeigt

Motor

Ist oft hier
Registriert
10. August 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Hallo, ich habe folgendes Problem an meinem 6310. (neueste Firmware und Karten im Gerät und auf Sd)
Es werden einige Länder nicht im Menü angezeigt, obwohl sie auf der Speicherkarte vorhanden sind, das Kartenupdate mit allen Karten wurde von Navigon heruntergeladen, die Zwerge usw. sind alle vorhanden, auf die SD-Karte wurden nur die maps also ohne Zwerge usw. geladen, die alle im Gerät im map Ordner selbst sind.
Und von der SD-Karte kann ich jetzt einige Länder nicht laden, obwohl sie vorhanden sind, z.B. die Schweiz.
Ich bin beim Kartenupdate wie schon bei q2 verfahren, herunterladen und Installation war in beiden Fällen völlig problemlos, aber bei q2 waren alle Länder aufzurufen.
Ich habe dann den gesamten map q3 Ordner vom internen Speicher auf die Sd-Karte verschoben, aber dann erhalte ich die Nachricht, bzw. die Fehlermeldung vom Gerät, dass keine Karten vorhanden seien und es fährt nicht hoch. Es ist dieselbe 8Gb Karte wie beim ersten Mal mit q2 und auch FAt32 Formatierung hat nichts gebracht.
Seid so gut und helft mr hier weiter, wie gesagt, alle Karten, Zwerge usw wie bei q2 vorhanden...Ich danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten vorhanden, werden aber nicht angezeigt

Ich hatte mal ein ähnliches problem.
Bei mir half nur alles sichern, alles formatieren und dann wieder neu drauf kopieren.
 
AW: Karten vorhanden, werden aber nicht angezeigt

Du meinst sicherlich die vorherige Sicherung, oder? Ich habe den Eindruck, dass sonst in der aktuellen nach dem Formatieren die Fehler mit überspielt werden. Kann es sein, dass irgendwelche Pfade nicht mehr stimmen?
 
AW: Karten vorhanden, werden aber nicht angezeigt

Ich meine natürlich eine Sicherung vor dem formatieren.
In meinem Fall war nach dem zurück kopieren des gleichen Datenbestands die Spanien Karte, die vorher fehlte, wieder da.
Manchmal hilft einfach nur formatieren.
 
AW: Karten vorhanden, werden aber nicht angezeigt

An Boss71 nein so bin ich nicht vorgegangen, die Karten wurden im Zuge des Updates von q2 auf q3 vom Navigon Server so auf mein Gerät überspielt, genauso wie auch bei q2. Nur jetzt sind einige Länder obwohl auf der Sd Karte vorhanden nicht im Navigon Menü aufzurufen.
Und das ist mein Problem und ich verstehe nicht, warum das auf einmal so ist.
 
AW: Karten vorhanden, werden aber nicht angezeigt

@Motor
Dann kann ich dir auch nur empfehlen was schon chef geschrieben hat, eine Formatierung und am besten SD Karte und den internen Speicher auch.
Ich hoffe nur dass du eine Sicherung deiner Dateien hast (Ganze Soft)
 
AW: Karten vorhanden, werden aber nicht angezeigt

ja ich habe diese Sicherung, und werde sie jetzt zurückspielen aber ehrlich, ich würde schon gerne wissen, warum dieser Fehler so aus heiterem Himmel auftritt. Aber vielen Dank an Euch
 
Zurück
Oben