Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten von Dreambox auf oscam Server weiterleiten

Kick_1

Meister
Registriert
28. November 2007
Beiträge
707
Reaktionspunkte
133
Punkte
103
hallo,

ist es möglich von einer dreambox lokale karten... zum oscam server weiterzuleiten??? wenn ja wo finde ich vorlagen???

danke
 
AW: Karten von Dreambox auf oscam Server weiterleiten

danke..so habe ich es versucht aber es will nicht funktionieren...

[reader]
label = newcamdproxy
protocol = newcamd
device = Dreambox ip?, 34000 zur dream geöffnet
key = 0102030405060708091011121314
user = Dream
password = box

oscam conf.

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port =34000@1830:003411;0@1833:000000

im Server...

und wie sieht dann die oscam in der dreambox aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten von Dreambox auf oscam Server weiterleiten

Ich würde Dir empfehlen, das CCcam Protokoll zu verwenden. Was läuft denn auf der Dreambox für eine Camd? Ich vermute mal CCcam?

Da erstellst Du dort in der cccam.cfg eine F: Line.
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Verwendest Du auf der Dreambox OScam only, dann musst Du einen User einrichten.
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun musst Du auf dem OScam Server einen Proxi einrichten:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nun noch in der OScam.config das CCcam Protokoll aktivieren:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und schon kann's losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mogelhieb

danke für die info werde heute abend mal testen....:emoticon-0157-sun:

hallo,

ist zwar schon eine weile her...bekomme es aber einfach nicht hin:(

habe einen debian server mit 4 karten lokal da läuft oscam...da ich keinen usb hub nutze, habe ich keine möglichkeit eine 5 karte über easymouse oder smartreader einzuhängen...nun steckt diese 5. karte in der dream wird mit oscam gelesen...funktioniert auch super...nun will ich diese karte an meinen server weiter geben damit meine peers auch etwas davon haben,habe schon alle möglich keiten getestet die mogelhieb gepostet hat...bekomme es einfach nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mogelhieb hat im Post #4 eigentlich schon alles geschrieben.
Wie sieht denn dein Log aus wenn du dich über den ccam-Proxy verbinden willst?
 
ich habe auf der dream oscam only,will jetzt die karte an den server weitergeben...

habe in der dream ein oscam user angelegt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und auf server oscam server cccam proxi erstellt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder habe ich einen denkfehler???
 
Ja genau. Dream --> Server = Hop1. Server --> Client Hop 2
Ändere beim User mal cccmaxhops auf 2
 
Von Newcs hab ich wenig Ahnung, finde es aber nervig, das man pro caid ne Line braucht.
Beim cccam-Protokoll geht alles über eine Line, das find ich persönlich einfacher.
 
Zurück
Oben