Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

karten updaten

klaus333

Ist oft hier
Registriert
23. März 2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
hallo habe einen cccam server mit 3 krten sky ,hdplus und orf möchte aber mit meiner dreambox nur orf und die sky karte mit updates versorgen wie müsste den die f-line aussehen dafür?
 
AW: karten updaten

Das wird so nicht gehen. Mit cccam schickst du emms entweder an alle drei Karten oder an keine. Oder du machst zwei F-lines jeweils eine für Sky und ORF und die zweite für HD+. Oder du greifst nur auf die ORF und Skykarte zu, und die HDplus sperrst du bei dir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: karten updaten

ok wie müsste den dann die fline dafür aussehen wen ich die hd pls aussperre
 
AW: karten updaten

Als Beispiel hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Möglichkeit (hier wird die HD+ direkt ausgesperrt alles andere an Lokalem wird zugelassen)

F: user pass 0 0 1 { 0:0:1, 1830:0 } { } { }

2. Möglichkeit ( hier wird ausschließlich ORF und SKY (S02) erlaubt)

F: user pass 0 0 1 { 0:0:0, d05:0:1, 1702:0:1 } { } { }


Aber noch sei angemerkt das du aufpassen musst welche Karte du hast. Bei der 1. Möglichkeit bezieht sich das "1830" auf die weiße HD+ Karte. Falls du eine schwarze HD+ Karte haben solltest, dann musst du statt "1830" die CAID "1843" reinschreiben.

Bei der zweiten Möglichkeit weiß ich jetzt nicht welche Karten du genau hast.
Hast du eine ältere ORF Karte dann hat diese die CAID "d05". Hast du aber eine ICE-Karte dann hast du die CAID "d95". Und bezüglich der Sky Karte hast du eine S02 Karte, dann passt es mit der CAID "1702". Solltest du hier aber die V13 Karte haben, dann brauchst du die CAID "09C4".
Aber an deiner Stelle würde ich erstmal die 1. Möglichkeit nutzen.

Oder wie ich schon erwähnte kannst dir auch zwei F-lines vergeben. In der einen Line greifst du auf die SKY und ORF zu und erlaubst dort emms und in der zweiten F-line greifst du auf die HD+ Karte zu ohne emms drauf zu senden. Hier mal als Beispiel:

Sky S02 (1702) und ORF (d05)

F: user pass 0 0 1 { 0:0:0, 1702:0:1, d05:0:1 } { } { }


HD+ (1830)

F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 1830:0:1 } { } { }
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: karten updaten

Das kannste gleich wieder vergessen!
2 cline von gleicher Adresse mit identischen Port geht nicht.
 
AW: karten updaten

ja da geb ich dir absolut Recht, dachte eher an die Variante die C-lines in jeweils einem Receiver einzutragen, falls zwei Boxen zur Verfügung stehen. Aber leider gab es da nicht genügend Infos was sein Server ist. Ansonsten könnte man auf dem Server 2 cccams gleichzeitig laufen lassen, natürlich mit zwei unterschiedlichen Server Listen Ports
 
AW: karten updaten

Er brauch die HD+ Karte anhand einer B: Linie komplett zu blocken.
Die anderen Karten kann er durch Clienten updaten lassen.
 
AW: karten updaten

Natürlich kann er das auch blocken mittels B: LIne. Aber da es keine genauen Infos gibt wie er das ganze aufgebaut hat, sprich Server und Client, gibt es etliche Möglichkeiten dies handzuhaben. Anderseits gibt es einige, die eben nicht gerne ihre Karten von ausserhalb ihres eigenen Netzwerks updaten lassen.
 
AW: karten updaten

Mach mal hier nicht so viel Spekulation, es gibt nicht etliche Möglichkeiten unter CCcam
und er schreibt doch Dreambox CCcam-Server mit 3 Karten.
 
AW: karten updaten

Was heißt hier Spekulationen?? Wenn man sieht wielange klaus hier schon gemeldet ist, hätte er sich erst das CCCAm auf Deutsch durchlesen können. Von dem her, darfst du gerne hier weiter übernehmen.
 
AW: karten updaten

Mach ich ja schon, aber leider wurde schon alles gesagt!
... genau, die Masse der Beiträge bringt es. :emoticon-0119-puke:
 
Hallo Leute

Eine Frage mal, warum will man nur S02 und ORF updaten und die HD+ nicht?

was ist der Nachteil, wenn die Karten EMM ( das ist doch updaten oder? ) bekommt.

Ich habe bei meinem CCcam Server auch leider das Problem, das die Karten ablaufen, weil da fast nur Kathreins 910/912 mit Vizcam dranhängen und
die machen kein EMM.
Nur eine Dbox macht EMMs für die S02 Karte, die HD+ und ORF laufen ab und die muss ich immer extern in einem anderen Receiver updaten.

Gibt es da eine bessere Möglichkeit, auf dem Server läuft CCCam 2.2.1 und
ich habe in der cfg folgende F-Line stehen:
F: user pass 0 0 1 {} {} {} : für den Rec der updaten soll
F: user pass 0 0 0 {} {} {} : für alle anderen

wäre nett wenn mir einer Helfen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja welcher denn??? PC, Frite, Futro oder weiter spekuliert mit der Glaskugel ....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja was ist denn der Ressi der updaten soll???

Weiter vorn im Thread wurden schon zu wenig Info's erwähnt um genau zu Antworten, beschreibe das noch einmal genauer Bitte!
 
Hi Matlock

CCcam läuft auf einem extra Debian Server PC mit 3 Smargos dran.

Bisher erlaube ich nur einer Dbox mit der F-Line einen EMM zu machen:
F: user pass 0 0 1 {} {} {}

nun will ich aber auch mal prüfen ob es auch mit eine Kathi912 und OSCAM geht.

die dritte Zahl habe ich auch auf 1 gesetzt und die cccam.cfg sieht so aus:

MINIMUM DOWNHOPS: 1 # Nur Karten annehmen die weitergegeben koennen
DISABLE EMM : no # Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten
EXTRA EMM LEVEL : yes # EMM-Updates von HOP2 Clients werden angenommen
SHOW TIMING : yes # Antwortzeiten der Karten anzeigen

dann sieht es im Web IF so aus:

912_pc |62.158.59.xxx |00d 00:27:20|00d 00:00:07|236 (236) |0 (0)|2.0.11 |SKY-Sky Sport Portal[BC 02] (ok)| 0.494s

sollte doch so passen, aber die S02 wird nur von der Dbox geupdatet, die Kathi mit OScam macht nichts, es sollte doch nach 10min auf Sky Sport Portal mal ein EMM kommen?
Und da Hauptproblem ist, das die HD+ und die ORF Karte mit Austriasat keine EMMs bekommt. Das Problem wollte ich halt mal lösen.
 
AW: karten updaten

Hallo

kann mir denn keiner weiterhelfen??:emoticon-0137-clapp

Matlock, frage an dich,
reichen die Daten nicht?
 
Zurück
Oben