Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten übertakten und Loadbalancer

Snewi

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

habe eine SkyS02 und eine HD02 Karte, wie kann ich diese in der Oscam.server übertakten das sich die ECM Zeiten reduzieren?

Wie siehts mit diesen Einstellungen für den LB aus?

Oscam.conf
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_savepath = /usr/local/etc/.oscam/stat
lb_retrylimits = 1702:900, 1833:?, 1843:? Was sollte ich hier angeben?

Oscam.server
für beide Reader dann lb_weight = 300

Machen diese Sinn?

Gruss
 
AW: Karten übertakten und Loadbalancer

das hattest du aber falsch verstanden, loadbalancing geht nur mit 2 gleichen Karten, also 2xS02
sollte am server unbedingt deaktiviert werden, falls kein 2 gleichen karten vorhanden,
macht dann nur probleme
 
AW: Karten übertakten und Loadbalancer

Hi,

in was für einem System und in welchen Readern laufen deine Karten? Interne Reader lassen sich meines Erachtens nach nicht übertakten. An einer Fritte oder einem Thin kann man den Parameter mhz ändern. Dazu beim Reader die gleiche Frequenz einstellen. Nicht immer ist das erhöhen der Frequenz von Erfolg gekrönt.
In einigen Fällen, wie ich gelesen habe, ist ein niedriger Wert von Vorteil.

Grüße
Bombadil
 
AW: Karten übertakten und Loadbalancer

übertakten einer S02 bringt nichts. die ist so stabil da kannst Du ruhig Zeiten von 4 sekunden haben und die läuft weiter.
 
AW: Karten übertakten und Loadbalancer

Hab beide Karten S02 und HD02 beide intern laufen und so eingestellt !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist da noch was rauszuholen?
 
AW: Karten übertakten und Loadbalancer

Hi,

in welcher Box laufen die? Ich weiss nicht, ob sich die internen Reader übertakten lassen. Frag doch mal im Bereich deines Receivers nach, ob da jemand Erfahrung mit der Hardware diesbezüglich hat.

Sonst verstelle doch testweise mhz und achte danach drauf, ob sich etas verändert hat.

Grüße
bombadil
 
AW: Karten übertakten und Loadbalancer

Übertakten der S02 bring schon was, aber wirst nie an die Zeiten einer NDS Karte dran kommen.
 
AW: Karten übertakten und Loadbalancer

auf was denn übertakten s02? 800 oder 1000

dann mhz= 800 und cardmhz = 600??

Gruß
 
AW: Karten übertakten und Loadbalancer

Hi,

in externen Readern, bei denen die Frequenz angepasst werden kann, ist beides möglich. Was sagt denn das Log, wenn du Oscam ohne einen eingtragennem Wert bei Cardmhz und mhz startest?

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben