Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten mit easymouse2 übertakten?

accordce7

Meister
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
822
Reaktionspunkte
427
Punkte
123
Ort
Niederrhein
hey,

wollte nur fragen, ob jemand schon eine Karte mit einem easymouse2
reader übertaktet hat? Bei einem Smargo ist es ja kein problem.


Gruß
Peter
 
AW: Karten mit easymouse2 übertakten?

habe selbst nur die oscam aber mit der cccam solls auch gehen!

[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = Sky
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 800
cardmhz = 600
ident =
group = 1
ecmcache = 1
lb_weight = 100

und bei der easymaus2 auf 8 stellen!
10 mhz soll auch gehen habe ich noch nicht probiert!
 
AW: Karten mit easymouse2 übertakten?

hat jemand erfahrungen mit Newcs und übertakten.
habe S02 karte laufen aber mehr als 6 Hhz ging bei mir nicht. #
Also übertakten fehlanzeige.

system debian an pc
 
AW: Karten mit easymouse2 übertakten?

Hi

Hab mich auch mal hingesetzt um die Karten mit der easymouse2 zu übertakten
Da ich irgendwie 2 verschiedene Versionen hab denk ich hilft das hier...
dabei hab ich festgestellt das das übertrakten manchmal gut geht und manchmal gar nicht:)

also der Reader in dem die HD+ kate (2löcher im deckel rot eingekreist) hab ich versucht zu übertakten ging nicht.... hab 2 von diesen readern und beide nicht dazu gebracht

der in dem die SKy drinne ist läuft momentan mit 10MHz und bingt ECM Wete von 500ms hatte vorher mit den original einstellunegn so ca.620ms....
MTV läuft momentan mit 6MHz


die mit den 2 Löchern im Deckel konnten überhaupt nicht zum übertakten überredet werden :emoticon-0176-smoke
Egal welche Karte (HD+,S02,MTV)


Ach ja System Debian mit Oscam
 
AW: Karten mit easymouse2 übertakten?

Also, ob ich 500 oder 620 ms habe ist doch völlig egal, und das merkt man beim schauen überhaupt nicht!

Meinst Du, das es der Karte gut bekommt wenn Du sie fast 80% übertaktest?

Mach mal lieber nicht....

Grüsse
szonic
 
AW: Karten mit easymouse2 übertakten?

@slyphil:

hast du auch gemerkt bei welcher Version du die Karten komplett reinschieben kannst und bei welcher nicht?
Oder musstest du bei allen diesen bekannten 1,5mm Schritt zurück??
 
AW: Karten mit easymouse2 übertakten?

Hallo

@szonic
Danke für die Fürsorge :thank_you: will auch keinen dazu anstiften die Karten zu übertakten... vor allem das es wirklich völlig egal ist...
So eine S02 hält viel aus :dance3:Aktuell mit OSCAM SVN#4569

@The_Patcher
der 1,5 mm Schritt zurück ist mir bekannt und den hab ich auch versucht anzuwenden zwecks übertakten bei den mit "Löchern" half aber auch nix....
bei Verwendung von OSCAM kannst (musst) man die Karte in einem Rutsch in den Kartenleser ohne "löcher" im Deckel bis zum anschlag reinschieben.
-> da bin ich mir 100% sicher...

wie das jetzt bei dennen mit Löchern im deckel aussieht ob da jetzt die HD+ Karte auch komplett drinenn steckt oder nicht muss ich mich demnächst mal noch versichern meld mich dann aber..

imo. glaub ich hab ich den 1,5mm schritt zurück nur anwenden müssen, wenn ich die Karte mit der CCCAM ausgelesen hab...
kann mich da aber nicht mehr zu 100% daran erinnern wie da war hab da vorher (vor dem Übertakten der Karten) nie richtig drauf geachtet...

Gruß SlyPhil
 
AW: Karten mit easymouse2 übertakten?

So langsam glaube ich da kann man sich an nichts halten, das sind Fertigungstoleranzen.
Das beste Beispiel bist ja nun Du @The_Patcher! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Karten mit easymouse2 übertakten?

grins!
Wem sagst du das!
Jetzt laufen aber S02 und HD+ und si0nd bis zum Anschlag drin!
Schon ein wenig komisch!
Aber das mit dem übertakten geht mir nicht in den Kopf!
wie kann das sein das man unter Oscam übertakten kann und unter CCcam nicht!
 
Zurück
Oben