1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karten gehen nicht im Smargo

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von @die, 28. November 2009.

1. @die

@die Meister

Punkte für Erfolge:
    93
    Nabend DEB ,

Ich bräuchte mal Eure Hilfe . Ich habe eine Fritzbox 7240 mit den Freetz aus dem Datebase und einen Hamma 4 USB Hub + Smargos Agrolis , die S02 und die ORF Karte laufen ohne Probleme werden auch erkannt. Nun wollte ich meine Freex-TV Karte noch an den Hub hängen diese wird einfach nicht erkannt , habe schon alle einstellungen versucht auch meine SRG Karte probiert diese geht auch nicht . Stecke ich den Smargo in die Dreambox geht es sofort , kann mir jemand sagen woran das liegt .

Des weiteren hätte ich gerne mal gewusst ob es möglich ist einen 4 USB Hub zu erweitern , damit meine ich einfach einen weiteren USB Hub an den vorhandenen anzustecken , oder brauche ich einen neuen 7 USB Hub.

Danke @die

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Karten gehen nicht im Smargo

Hi,
    einen Hub zu erweitern würd ich an deiner Stelle nicht probieren. Glaub auch nicht, dass dies funktionieren wird bzw. würde.
    Ich würde dir empfehlen, nen aktiven 7-Port Hub einzusetzen, z.B. den König 7-Port. Der funzt auf alle Fälle.

Pilot und @die gefällt das.
  4. webman

webman Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Bzgl. USB Hub kann ich auch den D-Link DUB H7 Hub empfehlen, da der König USB Hub teilweise nicht lieferbar ist.

Der D-Link DUB H7 Hub macht ebenfalls überhaupt keine Probleme. Habe dort 2 x Smargo+ angeschlossen.

cu

Pilot gefällt das.
  5. @die

@die Meister

Punkte für Erfolge:
    93

Moin , Moin

Danke für die Antworten, aber die Frage die sich mir immer noch stellt warum werden bei meinen Hamma zwei Smargos (mit S02 & ORF Karte ) erkannt und die ( Freex und SRG Karte ) nicht . Oder liegt das Problem am Hamma USB Hub ?

Gruss @die

6. marcus.past

marcus.past VIP

Punkte für Erfolge:
    0

hat der Hama ne aktiver Stromversorgung? wenn nicht haste da wahrscheinl nen Problem

bis zu vier smargo`s bekommste ohne Probleme an die Fritze

7. @die

@die Meister

Punkte für Erfolge:
    93

Nein , ist einer ohne aktiver Stromvesorgung [​IMG]

Also bedeutet das , wenn ich 4 Smargos anschließen will muss ich einen mit aktiver Stromversorgung kaufen , dann sollte es gehen ?

8. marcus.past

marcus.past VIP

Punkte für Erfolge:
    0

wird allgemein empfohlen - schau mal bitte in den thread zu hubs die sicher mit Fritz & smargo funktionieren

ich hab selber den empfohlenen Koenig und die vier besagten Kollegen dran

Pilot und @die gefällt das.
  9. @die

@die Meister

Punkte für Erfolge:
    93

Also kann man davon ausgehen das bei einen normalen USB Hub nur immer max 2 Smargos funktionieren oder wie ?

Und ab 3 Smargos braucht man einen USB Hub mit aktiver Stromversorgung !

Möchte das bloß etwas genauer Wissen , habe hier im Forum kein passendes Thema speziell dazu gefunden vielleicht hilft dieses dann anderen Usern weiter mit den gleichen Problemen

Danke @die

10. Skywalker

Skywalker VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Mit einem passiven Hub (ohne externe Stromversorgung) würd ich nur einen Smargo empfehlen. Es mögen zwar momentan zwei Smargos funzen, aber es kommt auf jeden Fall der Tag, an dem du Probleme bekommen wirst, weil die Leistung nicht mehr ausreichend ist.
    Mit nen aktiven Hub kann man bis zu 4 Karten (Smargos) betreiben. Und das ohne Probleme, was ja schon öfters hier im Forum zu lesen ist.

@die und Pilot gefällt das.
  11. @die

@die Meister

Punkte für Erfolge:
    93

So habe nun einen Aktiven Hub ( König USB) geholt , dieser funktioniert bei mir nur ohne Netzteil.
    Fritzbox stromlos machen ----Smargos mit Karte in den USB Hub stecken -Stecker rein Karten werden sofort alle erkannt .

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen