Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Karten funktionieren nicht!

ProfessorTe

Newbie
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ja, ich habe die SuFu genutzt, aber mein Problem besteht weiterhin.

Ich habe ein TomTom One IQ Route Edition. Habe nach dem Versuch mit NC 9.4 das komplette Navi formatiert und über TTHome neu eingerichtet. Jetzt habe ich NC 9.5 und die Karten "Central_Europe_910_4892", welche eigentlich laufen sollten. Habe die Karten auf das Gerät kopiert, dann einen Neustart gemacht, dann die Karte aktiviert und den NC geflasht (alles mitels FastActivate). Entweder findet er die Karte nicht oder das Menü ist völlig verdreht ("Möchten Sie weiblich senden?" mit den Optionen "Ja" und "Ok" ist z.B. eine der Fragen, die dann angezeigt werden.

Kann mir jemand eine kurze Anleitung schreiben, damit es auch bei mir funktioniert?
 
AW: Karten funktionieren nicht!

Hallo
Du hast eigentliech alles richtig gemacht. Was fur version von FastActivate hast den genommen ? Gib mal einen screenshot von inhalt der Karte und den ganzen Navcore, vielleicht finden wir dort einen Fehler. Beim Entpacken der Karte meldete RAR keinen Fehler, uberpruff ob die Parts alle identisch sind, vielleicht fehlt da was an der Karte. Nutzliech wurden auch die kopien von den Meldungen das beim Patchen/Freischalten gekommen sind. kannst auch andere Tools ausprobieren, zb. Easyusetool Fronted https://www.digital-eliteboard.com/...rontend-f%FCr-TomTom-mit-Bebilderte-Anleitung
 
AW: Karten funktionieren nicht!

Bei FastActivate steht nur 16.05.2013. Hatte aber die neuste genommen, die ich gefunden habe. Die Karte wurde richtig entpackt, das habe ich schon überprüft. Ich habe jetzt alles nochmal von vorne gemacht und er zeigt mir wenigstens nicht wieder komische Fragen an, aber einen blauen Hintergrund mit der Überschrift "Keine Karte gefunden".

Inhalt der Karte und NavCore? Versteh ich nicht... sorry.

Wenn ich mit FastActivate das Navi auslese, steht auch unter "Aktuelle Karte:" einfach nichts. in der ttgo.biff steht ebenfalls keine Karte unter "aktuelle Karte"

- - - - - - - - - -

Achja, Easyusetool habe ich natürlich auch schon benutzt, aber damit klappt es auch nicht...
 
AW: Karten funktionieren nicht!

Edit Sebastian79r
Link geloscht weil der den Gerate IG enthielt.

Jetzt noch den vom Patch und den Screenshot von inhalt der Kartenordners. Will eigentliech sehen ob die .DCT Datei da ist und ob alle restliechen Daten vollzahlig sind.

Kartenordner:

Link ist nicht mehr aktiv.

NavCore Patch:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten funktionieren nicht!

so wie das aussieht, ist deine Karte nicht freigeschaltet.
Hast Du die aktuelle meta.txt geladen/benutzt?


xtra
 
AW: Karten funktionieren nicht!

Echt? Woran sehe ich das? Fall ihr auf der Suche nach der Datei "Central_Europe-781.meta.dct" seid --> Die ist vorhanden. Warum Sie nicht auf dem Screenshot ist weiß ich allerdings auch nicht...
 
AW: Karten funktionieren nicht!

Auf den screenshot von der Karte fehlt die .DCT datei, das die Map Freigeschaltet ist. Irgent was machst da falsch, nimm anderes Tool.
 
AW: Karten funktionieren nicht!

Wie schon geschrieben ist die .DCT Datei vorhanden!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten funktionieren nicht!

Finde und losche die Datei ttgo.bif auf deiner Navi und losch die, dann die Navi neustarten. Falls das nicht hilft erneut NC Patchen
 
AW: Karten funktionieren nicht!

Datei gelöscht und neugestartet --> "Keine Karte vorhanden"

NC nochmal gepatched (PNDNavigator) --> "Can't find"

- - - - - - - - - -

Scheinbar geht es einfach nicht :D
 
AW: Karten funktionieren nicht!

Kann nur vermuten das die Karte beshadigt ist, anders kann das nicht erklaren. Nimm den Clone von der Karte, die Europe Central 910.4892 und probiere es damit. Vorher wieder die ttgo.bif loschen. Ich mach schluss fur Heute. Wenn es nicht klappt dan Formatiere die Navi und instaliere die NC neu, danach die EC rauf, die nutze ich auch und weiss das bei der alles stimmt. Achte beim Entpacken ob da keine Fehler gemeldet werden.
 
Karten funktionieren nicht! mit TOMTOM One N14644

Servus, habe hier ein TOMTOM One N14644 (v8) mit 2 GB interner Speicher ohne SD.

Habe mit TT Home alle updates gemacht und bin bei Version 8.01 gelandet.

Habe dann eine passende Karte gefunden laut Liste, die zur Version passt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch in der meta.txt ist die Karte vorhanden.

Aber weder mit Easyusetool noch mit EasyActivator 6.14 klappt es die Karte zu aktivieren.
Das patchen der NavCore geht - laut Meldung.

Habe auch schon andere Karten (915.4800) und NavCores (8.204) ausprobiert, nichts.

Es kommt immer die Meldung "there is no such key" bei beiden Tools.
Obwohl die Karte in der meta.txt aufgeführt ist.


Bei EasyActivator lege ich die Programm.exe + meta.txt ins root Verzeichnis des TT und bei Easyusetool in den Programm Ordner auf dem PC.

Habe letztes Jahr schon mal ein anderes TOMTOM ONE aktualisiert und hat wunderbar geklappt. Das hier will überhaupt nicht.

HELP ! :emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat
 
AW: Karten funktionieren nicht!

Bei der Central_Europe gab es auch eine Europe_Central mit genau der selben Größe. Eine hatte einen Key, die andere nicht :emoticon-0169-dance Also bitte genau die Namen beachten

Übrigens sind 915er Karten die aktuellsten. Umd dir da die Auswahl zu erleichtern und den alten ONE aufzupeppeln empfehle ich dir eine 9er NC zu nehmen, z.B. meine NC9510 mit Memo-Boost und TTS. Dann hast du anschließend TTS, IQ und Spurbilder. Vor allem hast du eine größere Auswahl an verfügbaren Karten :)
 
AW: Karten funktionieren nicht!

Geht !

Habe die NC9510 von deinem Link genommen, und die "Central_Europe_915_5074.

Mit "Easy Activator 6.14" die Karte aktiviert, das war`s.

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben