Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten fürn Server sperren

Malak

Hacker
Registriert
16. März 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hi allerseits,
habe mal ne frage welche mich interessiert. Server B bekommt von Server A einen Share welcher er an seine Clients weitergibt. Ist es nun Möglich, dem Server B die Karten zu sperren, so dass aber seine Clients die Karten trotzdessen bekommen?

gruß
Malak
 
AW: Karten fürn Server sperren

Ich sage mal, wenn Server B nichts bekommt, was soll er weitergeben?

Du kannst höchstens direkt von Server A die Clienten ansprechen, ich vermute mal das willst Du aber nicht, oder?
 
AW: Karten fürn Server sperren

Das gibt es nicht. Wozu auch ??? Wo bitte liegt da ein Sinn drin ???
Würde ich mal gerne wissen.:emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod:
 
AW: Karten fürn Server sperren

Die Überlegung ist, wenn der Server an einem ort steht wo bestimmte karten nicht hell sein sollen wie. z.b. Hobbyraum wo sich auch kinder aufhalten...
 
AW: Karten fürn Server sperren

Dann würde ich bei dem Receiver im "Hobbyraum" in der cccam.prio ein I: für alle Sender oder Provider einrichten, welche die "Kiddies" nicht sehen sollen.
ZB.

I: 1702:000000:0015 #"Sky Germany - Beate-Uhse [B sat 1702]"
 
AW: Karten fürn Server sperren

Oder per Pincode Sender sperren, kann (fast) jeder Receiver....
....oder per F-Line auf dem Receiver die Sender blocken....

Grüsse
szonic
 
AW: Karten fürn Server sperren

@Mogelhieb
werden die kanäle für die Clients dann nicht auch dunkel die hinter dem server hängen?
 
AW: Karten fürn Server sperren

Die prio Datei wirkt nur auf dem jeweiligen Receiver.
 
AW: Karten fürn Server sperren

Danke!

Dann würde ich doch mit diesen Eintag die komplette karte(1702) gesperrt bekommen oder?

I: 1702:0:0
 
AW: Karten fürn Server sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, die Kanäle würden trotzdem hell werden wenn du so einen Eintrag in die prio machst! :emoticon-0145-shake

Sperre in der 2. Klammer in der F: line die Sender, die im KiZi nicht gesehen werden dürfen! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Karten fürn Server sperren

Ja das mit der Fline is mir klar aber wie gesagt die klients die an dem Server B hängen würden nix bekommen und das soll ja nicht so sein. Deswegen würde ich das gerne über die Piro machen...
 
AW: Karten fürn Server sperren

Dann nimm doch die Clients von Server B mit nach A und lass das KiZi als reinen Clienten laufen! :emoticon-0144-nod:

Ist diese Konstellation machbar?? Hast du da noch eine Karte drinnen?

Beschreibe mal dein System!
 
AW: Karten fürn Server sperren

@Matlock da waren wir schon im Post #2 ;-)

Warum kann trotz prio der sender noch entschlüsselt werden wenn er ignored wird, verstehe das nicht ganz.
 
AW: Karten fürn Server sperren

Ignorieren hat nichts mit sperren zu tun!

Mit ignorieren ereicht man nur das es die letzte Lösung ist! Beispiel ORF mit 0d05 wurde bei mir auch hell, obwohl ich eine eigene ORF ICE habe mit 0d95!

I: 0d05 und P: 0d95 hatte ich in der Prio, ist mal oscam abgeschmiert wurde 0d05 bei mir hell!

Selber ausprobiert und getestet! :emoticon-0144-nod:

Nachtrag: Die Frage in Post 2 wurde für mich nicht richtig beantwortet, daher mein Nachfragen.
 
AW: Karten fürn Server sperren

Na dann bin ich mit Server umstellen oder F-Line begrenzen schon dicht drann! :))

Merci für die Aufklärung, bisher habe ich noch nir mit prio arbeiten müssen/ wollen/ brauchen!
 
Zurück
Oben