Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten bleiben dunkel (Sky V14 und HD+)

suxxeder

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

bin ein Anfänger was OSCAM angeht, habe ich aber mit den Tutorials die hier angeboten werden endlich mal rangetraut... Leider bleibt aber alles dunkel (Dreambox 7020 HD). Oberer Kartenschacht ist die HD+ HD02 Karte, unterer Kartenschacht ist die SKY V14 Karte. Vielleicht kann ja jemand helfen?

Oscam.Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Über das Webinterface bekomme ich folgende Meldungen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wahrscheinlich ist es nur ein simpler Fehler aber ich weiß irgendwie nicht wo anfangen bzw. wie lösen...

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten bleiben dunkel (Sky V14 und HD+)

Hi,

du hast bei den usern die falschen Caids eingetragen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wäre richtig.

Außerdem hast du einen Schreibfehler bei der Caid für den HD Plus Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist richtig.

Betatunnel brauchst du nicht.

Gruß
Bombadil
 
AW: Karten bleiben dunkel (Sky V14 und HD+)

In der oscam.server fällt mir als erstes der falsche caid auf: caid = 18343 ...ändere das mal bitte in 1843 um !

Dann als zweites gibst du bei Sky-V14 group = 4 an , welche bei den usern nicht auftaucht, sondern group =1,2...check das mal und nimm group=1,2.

Ach ja....entferne mal dden rsa und boxkex.....wird nicht so gerne gesehen.

Gruss
jorgo
 
AW: Karten bleiben dunkel (Sky V14 und HD+)

Was hat das mit dem rsa und boxkey auf sich ? Von wem wird das nicht gern gesehen. Das er hier öffentlich gemacht wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten bleiben dunkel (Sky V14 und HD+)

Das posten des rsa und boxkeys ist untersagt....deswegen sollte der Threadersteller die Keys unkenntlich machen.

z.B. so:
rsakey = BF3xxxxxxxxxxxxxxxxA4DD5
boxkey = A7xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx7C

jorgo
 
AW: Karten bleiben dunkel (Sky V14 und HD+)

Habe die Fehler nun beseitigt und bei mir Lokal läuft nun sowohl HD+ als auch Sky. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Leider läuft bei den Clints nur HD+ und kein Sky.... noch Ideen woran es liegen könnte?

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Alle Clints laufen auf einer Dreambox 500 HD oder 800 HD auf CCcam 2.3.0

Danke und Gruß
 
AW: Karten bleiben dunkel (Sky V14 und HD+)

Wie sieht den dein Log aus, wenn ein Client versuch Sky anzuschauen?
 
AW: Karten bleiben dunkel (Sky V14 und HD+)

Irgendwie scheine ich doch noch nicht am Ende angekommen zu sein.... Anruf von meinen Share-Partnern gestern Abend und heute ebenfalls... HD+ läuft aber kein Sky...

Oscam.Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Eine Idee woran es liegen könnte....?? Im Log sieht es so aus, als ob die Clients gar nicht erst versuchen auf meine Sky Karte zuzugreifen. Wenn ich aber auf meinen CCcam-Server umschalte, dann läuft es bei allen problemlos (an den Client-Einstellungen kann es also nicht liegen).

EDIT: Ergänzend dazu sei noch zu sagen. Mein Ziel ist es, dass alle Share-Partner vollen Zugriff auf meine Karten haben. Es gibt niemand der nur HD+ oder nur SKY sehen soll. Auch wird es niemand von "extern" geben, welcher sich mit drauf schaltet, es sind ausschlieslich Freunde und Bekannte. Sollte der Fehler also durch Einstellungen zustande kommen, die daher kommen das ich "zu strenge" Richtlinien verteilt habe, so können wir diese auch ggf. wieder rausnehmen.
 
AW: Karten bleiben dunkel (Sky V14 und HD+)

Hi,

Nimm mal Services und Caid bei den Usern raus, steht ja bereits im Reader.

Deine Services haben Leerstellen, copy & past Fehler ?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Karten bleiben dunkel (Sky V14 und HD+)

Beides erledigt, leider ist gerade kein Share-Partner erreichbar, daher fehlt mir das Feedback ob es funktioniert.... wenn ich mir die Log-Datei so anschaue, mache ich mir wegen ein paar Einträge Sorgen.... (hier in rot markiert) :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT: Sehr gerade im Webinterface bei der HD+ Karte (bei Readers) das die Karte auf ERROR geschaltet hat. Warum auch immer funktionierte sie nach einem restart wieder....

EDIT2: Info vom Share-Partner, Sky geht nach wie vor nicht. Bei mir Lokal funktioniert es. Ich bin ratlos (nachdem ja HD+ funktioniert besteht ja generell "eine Verbindung" und Lokal läuft die Karte auch....) ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten bleiben dunkel (Sky V14 und HD+)

Deine Karte wird nicht erkannt. Dann werden caids angefragt die Du nicht hast.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Karten bleiben dunkel (Sky V14 und HD+)

Die Frage mag jetzt dämlich klingen, aber wie behebe ich das UND wenn die Karte nicht erkannt wird, wieso läuft dann Sky bei mir Lokal und nur die Sharepartner bekommen nix zu sehen?

Schonmal vielen Dank für die Unterstützung (und was noch so alles dazu kommt). DANKE !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben