Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Karten bei Naviextra kaufen, sind Karten von diversen Navis- Hersteller kompatibel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bubi2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Sind alle R3 Karten für IGO 8.?? gleich?
Wenn ich bei Naviextras original Karten für mein altes Zenec kaufen würde gibt es z.B nicht komplett EU ich müsste diverse Länder einzeln kaufen.
Wenn ich statt Karten für Zenec, Karten für Alpine nehmen würde die ja auch IGO nutzen, könnte ich EU komplett bekommen und die sind auch noch günstiger.
Daher meine Frage sind die Karten kompatibel?
Wenn JA, gibt es unterscheide zwischen Geräten die Igo mit Android nutzen
und so wie mein altes Navi noch auf Windows Mobile 5?

Danke für eure Unterstützung
 
AW: Karten bei Naviextra kaufen, sind Karten von diversen Navis- Hersteller kompatibe

Hallo,

Du solltest Dich als erstes mal richtig in diese Materie einlesen.
Dann im iGO Breich oder China Böller schauen und dann wirst Du fündig da bin ich sicher.
Dann erledigen sich deine Fragen von ganz alleine.
 
AW: Karten bei Naviextra kaufen, sind Karten von diversen Navis- Hersteller kompatibe

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe leider vergessen zu erwähnen wenn ich die Karten bei Naviextras kaufe, diese dann auch mit einer nicht gecrackten exe verwenden werde.
Also alles original. Und für diejenigen die gleich wieder schreiben "...warum nimmst du nicht eine gecrackte Version und Karten von hier..."
Habe ich auch. Leider bekomme ich auf der gecrackten Version TMC nicht zum laufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbstverständlich habe ich mich vorher ins Thema eingelesen, hier im Forum und auch mit DuckDuckGo, google und Co.
Danach sind alle Karten mit einer gecrackten exe kompatibel. Es scheint sogar egal zu sein ob für eine Android oder Windows Version.
Ob das auch für eine original exe so ist konnte ich nicht klären.
Ich denke, das ich nicht Karten die für ein IGO von z.B. Alpine oder Becker gedacht sind auf mein Zenec mit original exe laufen.
 
AW: Karten bei Naviextra kaufen, sind Karten von diversen Navis- Hersteller kompatibe

Doch das tun die.
Nur wie gesagt brauchst Du für deine Version eine gecrackte Exe.
Die Karten kommen von Here oder TT das ist egal kannst sie aber verwenden.
Wenn man die Karten kauft erübrigt sich die Frage doch von selbst, wenn Du ein Navi
hast das beim Kauf nur 20 Ländwer drauf hat, dann bekommst Du bei einem offiziellen Update
auch nur diese 20 Länder das ist doch normal.
Wenn nicht anders machbar installiere eine neue voll gecrackte Version.

Das mit dem TMC ist auch hinzubekommen, Du musst nur aus deiner originalen Version
die TMC Werte auslesen und dies dann auf der gecrackten anpassen dann hast Du auch wieder TMC.
Es kann sein das in der anderen Software andere Werte stehen die muss man anpassen.
 
AW: Karten bei Naviextra kaufen, sind Karten von diversen Navis- Hersteller kompatibe

Irgendwie habe ich das Gefühl drehen wir uns im Kreis.

Noch mal zum Verständnis:
Wenn ich bei Naviextras Karten für mein Zenec 524 kaufe dann bezahle ich für DACH ca. 49 Euro und jedes weiter Land kostet ca. 39 Euro
Wenn ich aber Karten für ein Zenec Z-E2015S oder Alpine Gerät kaufe bezahle ich für ganz Europa ca. 90 Euro.
Das diese Karten mit einer gecrackten exe funktionieren ist mir klar. Dann brauche ich sie aber nicht kaufen, die bekomme ich auch bei dir :) Bin schon am Laden, Danke!
Das heißt also, mit der original exe funktionieren nur die Karten die für mein Gerät angeboten werden.
Warum schreiben einige, dass die Karten alle gleich sind?

Zu TMC:
Wenn du mit "Werte auslesen und dies dann auf der gecrackten anpasse" die Werte für Port und diverse Anpassungen in der system.ini. meinst, das habe ich schon alles durchprobiert.
Meiner Meinung nach sind es Lizenz Probleme. Aber das ist ein anderes Thema. Trotzdem bin ich für jeden Hinweis dankbar.
 
AW: Karten bei Naviextra kaufen, sind Karten von diversen Navis- Hersteller kompatibe

Über die Karten:
Die Karten sind 100% identisch. Das ist ein Fakt.
Aber mit den original .exe hören auch original Lizenzen und die original Lizenzen bestimmen welche Karten gelesen werden dürfen mit welchen (original!!) Programm. Und das Program gehört zu einem Gerät. (Marke und Typ, aber auch die SD, bestimmt in original device.nng Datei)
Oder: Ohne die richtige Lizenz kann ein Original Programm keine einzige Karte lesen, nur eine bestimmte Lizenz ermöglicht das. Für die neue Karten werden beim Kauf auch Lizenzen für das Programm (und auch Gerät) mit bekommen.
Also wenn du die billigste Lösung wählt sind die Karten immer nur noch in ein einziges Gerät (Alpine) zu benutzen weil ins andere Gerät (Zenec) fehlen die richtige Lizenzen immer noch.
Jetzt klar?

Über TMC
Hier bin ich kein Spezialist. Ich denke das erst die richtige (original gpstmc) DLL benötigt sind. Weiterhin braucht man die richtige Zeilen in sys.txt und system.ini.
Da wird dich sicher jemanden helfen können oder eine Boardsuche wird dich auch mal schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten bei Naviextra kaufen, sind Karten von diversen Navis- Hersteller kompatibe

ja so wird es sein.
Das die Karten inhaltlich gleich sind ist logisch, dass der Dateiaufbau mit Lizenz abfrage usw. dann für jedes Gerät individuell ist klingt auch verständlich.

Das mit TMC ist wirklich nicht einfach. Ich habe schon diverse dll, und Lizenz Dateien probiert, aber leider erfolglos.
IGO von der original SD Karte mit TMC starten und beenden.
Danach die SD Karte mit der gecrackte Version starten, danach läuft TMC für gefühlt 30min auch auf der gecrackten Version.
Daraus schließe ich, dass im Speicher noch irgendwelche Werte aus Lizenz Dateien verweilen bis der Speicherplatz überschrieben wird.
 
AW: Karten bei Naviextra kaufen, sind Karten von diversen Navis- Hersteller kompatibe

Hallo,

schau mal auf deiner originalen Version in den Ordner iGO, Primo, Navigator oder wenn vorhanden iGO8 oder was auch immer.
In der Data.zip unter config\Device\ und der darin befindlichen ini sollte solch ein Eintrag vorhanden sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das ist der Eintrag der genutzt wird damit
deine TMC angesprochen wird. Und dazu kopierst Du aus deiner originalen Version noch
die Datei TMCGPS.DLL, ATMC_CE.DLL und AVQTMC.DLL noch in den Ordner der anderen Software.
Bei Dir kann es sein das sie anders heissen.
Dann Neustart und schauen was passiert mit dem TMC.
Du kannst diesen Block auch in die Sys.txt schreiben das sollte auch gehen.
Aber bitte nun nicht den verwenden der stammt aus einem Becker wo ich Primo drauf hab zum laufen.
Du musst deine originalen Dateien und Werte verwenden.
Zudem kann es vorkommen das Du TMC nur bekommst wenn Du auch im Auto GPS Signal hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben