Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Warum so kompliziert?SD- Card Formatieren, Ordner NAVIGON erstellen, dort hinein den kompletten map-Ordner.(Name nicht ändern, heißt einfach map)
Das wird vom Navi automatisch erkannt, ohne Eintrag im .xml
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Hallo Boss71,

meine Lebensgefährtin hat ein Navigon 3300 MN 7.x

Die ganze Software ist auf dem Gerät gespeichert. (Selbst die D-A-CH) Maps

Auf der SD Karte befinden sich nur die Maps von Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Belgien, Schweden, Dänemark und Finnland.

Möchte das Gerät platt machen und das sich alle Dateien in Zukunft nur noch auf der SD Karte befinden!!! (So hat es ein Bekannter mit meinem Navi auch gemacht!)

Kann ich einfach die ganzen Dateien vom Gerät auf die SD Karte machen???

Brauche ich auf der SD eine Startdatei die das Gerät von der SD Karte hochbootet
bzw. welche Verknüpfungen muß ich machen???

Habe Angst wenn ich etwas falsch mache, das das Navigon dann nicht mehr funzt!!!

Kannst Du mir eine genaue Anleitung geben???

Gibt es hier im Forum einen kompletten Download den man nur auf die SD Karte machen muss und dann funzt alles???

Wäre für Deine Hilfe sehr dankbar!!!

Sorry, falls ich hier im falschen Thread bin!!!
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

@Loewenherz664
Das würde ich auch nicht machen alles auf SD Karte.
Denn der Interne Speicher ist wesentlich schneller als die SD Karte.
So wie Boss geschrieben hat würde ich nur die maps und evntl.die Sounds auslagern.
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Hallo,

ich starte mein 70 Plus immer von einer SD Card.
Vorteile:
Zwei unabhängige Syteme ( Datenverlust )
Schutz vor Polizeikontollen bei Verwendung von Poi Warner.

Wer wie ich schon mal wegen Datenverlust eine Rückfahrt
aus dem Urlaub ohne Navi antreten musste weiß ein Ersatzsystem
zu schätzen.

MfG. leeken
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Hallo SEC560,

das war noch mit meinem TS 7000T, da hatte ich einmal eine
Ersatzkarte vergessen mitzunehmen und schon hatte ich Datenverlust,
das passiert mir nie wieder.
Wenn ich jetzt mit meinem 70 Plus unterwegs bin habe ich Daten
im internen Speicher, eine SD Card im Slot und noch eine Reserve
SD Card dabei.

MfG. leeken
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Hallo
Probiert es mal so:

Habe die Ordner : CountryProfiles.nfs und NAVIGON

Die 2 Ordner einfach auf die SD-Karte kopieren mit samt Inhalt bei CountryProfiles.nfs die CountryProfiles.nfs rein

Und in den Ordner NAVIGON die MAP rein samt nfs.Dateien.

Und dann im Navi bei Einstellung und Darstellung der Karte die neue Karte auswählen dann reset und es funktioniert.

Gruß Marco
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

@Marco121
Wenn du unter Einstellung und Darstellung der Karte noch eine Auswahl Möglichkeit hast dann sind noch in deinem map Ordner alte Karten drin
und das ist auch nicht besonders gut.
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern

kann mir jemand einen kurzen Tipp geben, möchte einige POI wie ADAC Campingführer auf die SD Karte spielen, werden diese dann automatisch miteinbezogen bzw. was müsste ich machen damit dies funktioniert.:emoticon-0137-clapp
Würde mich über eine kurze Hilfe freuen
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Vielen Dank für den Tipp habe es eben mal ausprobiert und es ist GENIAL
der Campingführer wird auf der SD Karte ohne Probleme gefunden, nur Pfad muss halt stimmen, aber das muss ja überall so sein.

Habe auch die kompletten pois auf die SD Karte mit den neuesten Fotoeinrichtungen, auf dem internen stehen allerdings die Vorgänger noch. Muss ich diese dann entfernen oder kümmert dies Navigon nicht.

Der Tipp wäre noch super, ansonsten vielen Dank, hatte wohl mehr Bedenken wie nötig.

Das beste Forum ist Digital-eliteboard....SUPER:emoticon-0137-clapp
 
leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ?

Boss71
Danke für den Tipp, habe etwas verwechselt, klar kann ich die alten löschen, werde ich auch machen,
ich dachte das löschen bezieht sich auf meinen Beitrag, den kann ich leider nicht löschen, bzw. ich habe noch nicht herausgefunden wie.

Somit ist mit dem Navi alles klar und sage noch mal meinen besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben