Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten aktivieren...

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Receiver, womit ich alle Karten aktiveren kann, falls sie abgelaufen sind :)
Ich weis, dass es mit einer Dreambox und VU+ etc. möglich ist, aber die ist mir zu teuer, weil ich den Receiver nicht aktiv nutzen werden. :emoticon-0111-blush
Habe auch zur Zeit keinen Pingulux da, um es zu testen :(

Karten wie: S02, HD+ Schwarz, Via Karten...
 
AW: Karten aktivieren...

Dbox2 mit multicam wäre eine Variante, gibt es schon relativ günstig (vergleichsweise) in der Bucht.
 
AW: Karten aktivieren...

Der Mini-IP mit der letzen SW macht HD+ 1 und 2 hell sowie die S02, die V13 aktualisiert er auch...

Leider "Neu" nicht mehr erhältlich, aber die Bucht hilft weiter...

--> Und natürlich "KEIN" Linuxreci!!!!!

LG
extra
 
AW: Karten aktivieren...

Aktivierungen/Verlängerungen von Abo Karten klappen perfekt mit meinem VIP1: S02,HD+01, ORF ICE, freextv, Mille Karte. Müssen eigendlich auch mit dem VIP2 klappen. Leider keine HD+02. Die läuft nicht auf den VIPs. Außer im share.

Mlg piloten.
 
AW: Karten aktivieren...

Schade...habe eine VIP2 zu Hause und müsste gerade meine abgelaufen HD+(BLACK) Karte aktivieren
 
AW: Karten aktivieren...

Habe eine neue weiße HD+ Karte. Bekomme diese mit dem Pingulux nicht aktiviert - weder unter Spark noch unter E2 (Haarp). Kann man mit dem Pingulux überhaupt eine jungfräuliche HD+ Karte aktivieren?
 
AW: Karten aktivieren...

Hallo scusi81

Welches spark läuft bei dir?
Hast du mcas drauf?
Welches?

Es gibt unter oscam eine relativ sichere Möglichkeit eine Abo Karte zu aktivieren. Dies oscam Datei heißt oscam.dvapi.
# HDplus HD01 Card (white)
P: 1830:000000 1
P: 1830:003411 1
P: 1830:008011 1
Die rote 1 bewirkt eine Aktivierung

Mlg piloten
 
AW: Karten aktivieren...

Hallo Piloten,

ich habe Spark 1.2.31 drauf und das Plugin "Link ist nicht mehr aktiv.".

Wenn ich über Filezilla auf den Pingulux zugreife zeigt er mir unter Var/Keys "ccamd.list", "keydata.bin", §mg_cfg", "newcmad.list", "oscam.conf", "oscam.server und oscam.user an.

Wo finde ich die "oscam.dvapi."?

Gruß scusi81
 
AW: Karten aktivieren...

bei höheren oscam Versionen müssen die Configs in var/tuxbox/configs drin sein. Wenn die Verzeichnisse nicht da sind, mußt du sie selbst anlegen: rechte moustaste. Dann deine oscam Configs da rein packen. Oft fehlen die neuen oscam Dateien, wie oscam.dvbapi und oscam.whielist. Hab mal ein Paket zusammengetragen: Link ist nicht mehr aktiv.
Dann richte allso ein wie ich es hier beschrieben hab zur V13 Karte beim Pingulux als Server. Aber nicht den Server Teil Beachten. Nur den Teil A: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server

Mlg piloten
 
AW: Karten aktivieren...

Also ich habe letztes jahr meine weiße HD01 Karte unter spark mit mcas aktiviert.
Wird die Karte denn unter mcas erkannt?
Ansonsten mit dem wltool nochmal die keydata.bin updaten. Bei einigen keydata.bin fehlt der boxkey für die Karte.
 
AW: Karten aktivieren...

Danke Piloten für die Infos. Ich bekomme es nicht hin. Habe alles so übernommen. Habe unter Var "tuxbox/configs" eingerichtet und die oscam configs reinkopiert. Alles dunkel.
Ich have sky als client laufen - das läuft, aber unter spark stockt es alle 10 Minuten kurz (zumindest vorhin). unter E2 läuft es reibungslos. Sollte eigentlich etwas in var/keys bleiben? Weil wenn ich von dort alles nach tuxbox verschiebe, dann geht auch der client nicht mehr?!

Was ich nicht ganz verstehe. Habe "oscam" als plugin zur Auswahl. Wenn ich das aktiviere passiert nichts. Auch unter E2 habe ich ein Oscam Emu zur Auswahl. Wenn ich das anwähle, bekomme ich einen grünen screen mit folgendem reboot. Liegt da das Problem?

Ich würde theoretisch den Pingulux auf 0 setzen und von vorne starten - quasi jungfräulich.
 
AW: Karten aktivieren...

Hast du oscam.server 2 reader drin: 1x für die HD+ Karte und 1x cccam proxy reader für die C-Liene. groups richtig gesetzt? und im lokalen user auch richtig eingetragen, das beide reader abgegriffen werden?
Habe meine Configs zur Sicherheit in Beiden drin. in var/keys und in var/tuxbox/config.
Es gibt ein Problem bei der HD+ Karte(auch bei der V13 Karte mit aufgeschaltetet HD+ Sendern). Das HD+ Konsortium bombadiert die Karte mit updates/EMMs. Dem kannst du entgegenwirken, in dem du im reader bei oscam.server unter blockemm 4x den Haken setzt und dann oscam neu startest.
Was du noch testen kannst: verschiedene oscam Versionen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
kommen alle nach var/bin. Rechte setzen auf 755. Die alte Version vorher löschen. oscam danach neu starten.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben