1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt bei Fritzbox 7270/Smargo mit S02 Karte

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von hanimausi, 22. August 2010.

  1. hanimausi
    Offline

    hanimausi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich betreibe seit ca. 1 Jahr CS mit der Fritzbox 7270 und einer Smargo mit einer Karte S02.
    Plötzlich wird meine Karte nicht mehr erkannt.
    In

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    steht folgendes:

    card reader /dev/ttyUSB0
    no or unknown card inserted

    Ich habe die Smargo mit der S02-Karte an mein PC und danach an mein Laptop angeschlossen, jedoch wird sie von den Rechnern nicht erkannt.
    Auch fragt Windows XP nicht mal nach einem Treiber. Folglich kann ich die Smargo auch nicht versuchen neu einzustellen.

    Weiss jemand bitte ein Rat?

    Liebe Grüße aus dem Norden
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt bei Fritzbox 7270/Smargo mit S02 Karte

    kann sein das sich der smargo verabschidet hat
    wenn du ein anderen hast teste es mit dem anderen , dann weist du bescheid ob das 100% der smargo ist
     
    #2
    hanimausi gefällt das.
  4. hanimausi
    Offline

    hanimausi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt bei Fritzbox 7270/Smargo mit S02 Karte

    Leider habe ich keine zweite Smargo.
    Hast du sonst eine andere Idee?
    Kann es sein, dass die Karte plötzlich defekt ist? Eher nicht, oder?
     
    #3
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt bei Fritzbox 7270/Smargo mit S02 Karte

    sowas passiert schon mal, musste letztens auch erst weider einen Argolis verabschieden :(

    haste keinen reciver, an dem Du die Karte mal testen kannst? Dream, DBox2 ...
     
    #4
  6. hanimausi
    Offline

    hanimausi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt bei Fritzbox 7270/Smargo mit S02 Karte

    Die Karte funktioniert in einer DBox, an ihr liegt es also nicht.

    Ich hatte es schon mal ca. vor 6 Monaten, dass cccam die Karte nicht fand. Ich steckte sie an mein PC und beschrieb sie neu. Sie funktionierte seither bis jetzt.

    Jetzt findet WinXP nicht mal mehr die Smargo.

    Ich würde gern sicher sein, dass die Smargo defekt ist, bevor ich mir eine Neue bestelle.

    Hat jemand ein Tipp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
    #5
  7. Graf Orlok
    Offline

    Graf Orlok Hacker

    Registriert:
    26. November 2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wisborg
    AW: Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt bei Fritzbox 7270/Smargo mit S02 Karte

    Hi,

    Du kannst es mit einer Linux Live CD versuchen.

    Da in dem Smargo-Treiber Verzeichnis unter Windows XP auch die Linux Treiber liegen, sollte das gehen.

    Der Aufruf, um den Smargo unter Linux zu checken, erfolgt per Konsole:

    Code:
    cd [verzeichnis_deiner_smargo_treiber]
    
    ./srp_tools_x86
    Viel Erfolg

    Graf Orlok
     
    #6
    szonic, Pilot und datamen gefällt das.
  8. n3cro
    Offline

    n3cro Ist oft hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt bei Fritzbox 7270/Smargo mit S02 Karte

    Kann passieren!

    Mein MaxDigital Smargo+ hat sich vor 3 Tagen auch einfach so verabschiedet.
    Schick ihn doch einfach zum Händler wenn noch Garantie besteht.
     
    #7
  9. Mega1
    Offline

    Mega1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. August 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt bei Fritzbox 7270/Smargo mit S02 Karte





    Das hatte ich auch gehabt ist der Smargo.
    Da musst du dir wohl ein neuen kaufen.
    Wenn du noch die Rechnung von den alten Smargo hast kannst du den einschicken.
    Gruß Mega1
     
    #8

Diese Seite empfehlen