Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte über HOP1 dunkel

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo ihr lieben!

Seit ein paar Tagen habe ich ja meine Hallo TV XXX Karte, so weit läuft sie auch, doch gibt es da ein Problem welches ich versuche hier zu Beschreiben.

Die Karte steckt im oberen Slot meiner Dreambox 7020HD. Auf diese Dreambox greift mein Homeserver zu mit der neuesten OSCAM Version um die Karte um mir einen Kartenleser zu sparen den ich sonst an den Server hängen müsste.
Jetzt ist es aber leider so das meine Clienten alle nicht den Sender Hell bekommen, die Karte läuft NUR auf der Dreambox mit DVBAPI und zwar absolut perfekt!

Im LOG vom Server bekomme ich folgende Meldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im LOG der Dreambox steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier mal die configs vom Server (Auszugsweise):

OSCAM.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier kommen die configs meiner Dreambox in der auch die HalloTV Karte steckt die eigentlich an den Server Reshared werden soll:

OSCAM.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte ist auch mit meinem Server verbunden. Ich kann im WebIF vom Server die Serial und alles nötige der Karte sehen. Doch trotzdem kommt keine Anfrage sauber rein.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Ist das mit dem Crosslinking überhaupt möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte über HOP1 dunkel

Grundsätzlich funktioniert das mit dem Crosslinking schon mit dem kleinen Nachteil das du dadurch eben einen "Hop" verlierst.
Habe das selber auch schonmal getestet mit meiner Dream...
Hast du vielleicht eine oscam.whitelist mit in deinen Configs wo die 0b02 nicht richtig eingetragen ist?
 
AW: Karte über HOP1 dunkel

Und wenn du auf die 1 of 1 klickst siehst du ja auch wieviel reshare da noch vorhanden ist. Das muss natürlich mindestens noch 1 sein....
Ansich sollte das dann so laufen richtig. Was für ein Client ist das denn (Receiver?)
 
AW: Karte über HOP1 dunkel

Ja, da habe ich noch 10! Und die Uphops erwartungsgemäß 1.

Der Client ist ein Goldenmedia 990.

Habe hier noch eine DBOX2 für SAT die werde ich wohl mal fertig machen müssen um zu Testen was da ankommt.
 
AW: Karte über HOP1 dunkel

Ja komisch warum es dann nicht läuft....
Ein test mit der Dbox wäre evtl. nicht schlecht um ein Problem beim Client auszuschliessen...
 
AW: Karte über HOP1 dunkel

Nimm doch mal alle Begrenzungen wie caid und services raus, im Server und Clienten und restarte alles.

Wenn Du die gleichen Configs in der DB2 nutzt wird es auch nicht gehen.
 
AW: Karte über HOP1 dunkel

Habe jetzt global die CAIDS und Services rausgenommen, doch leider keine Abilfe...

In der Dreambox die für die HalloTV der Server ist steht folgendes im LOG:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karte kommt zwar auf dem Server an doch wird sie nicht zum Abfragen auf der Dreambox benutzt. OSCAM wurde natürlich überall Neugestartet.

Hier vom Server die Kartendaten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal Interessant zu sehen wenn ich die Karte auf der Dreambox direkt ohne Hop über den Server auf den DVBAPI Freigebe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit läuft dann alles... Nur nicht die Freigabe an andere Clienten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte über HOP1 dunkel

ich weiss nicht ob das der fehler ist, aber in der dream hast du die karte auf
Group 2 gesetzt und im proxyreader auf dem server auf group 3
 
AW: Karte über HOP1 dunkel

Das hat leider auch nicht geholfen :(

Mir ist aber eben mal aufgefallen das über meinen Server 4 Shared EMM´s geschrieben wurden, also steht da doch eine Verbindung. Ich vermute schon fast das es wieder ein Problem mit dem Reshare ist.

Okay, ich hatte kurz ein Bild. Doch nach dem Umschalten der selbe Fehler. Hier mal ein LOG aus der Zeit wo es lief:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seltsamerweise hab ich aber nichts mehr verstellt seit dem es lief..
Es kommen jetzt also immer 1 - 2 ECM´s durch, danach gehts wieder auf Rejected und not found


Hier noch mehr logs:
2013/06/19 21:30:57 938F288 p 192.168.1.111: resolved ip=192.168.1.111
2013/06/19 21:30:57 938F288 p hallotv3 [camd35] connecting to 192.168.1.111:xxxxx
2013/06/19 21:30:57 938F288 p hallotv3 CMD05 AU request for caid: 0B02 auprovid: 000000
2013/06/19 21:30:57 937CA70 c Dreambox (0B02&000000/0000/32D7/67:DE5323C5CF830ADE4491E1C86766E314): found (335 ms) by hallotv3 - Hallo TV German

danach:
2013/06/19 21:31:01 937CA70 c Dreambox (0B02&000000/0000/32D7/67:CFC24064058416DA23403AB324F58750): rejected group (0 ms) (0/0/0/0) - Hallo TV German (no matching reader)

Sehr seltsam, oder?!

#######################################

So! Es ist Vollbracht!

Wie man sieht habe ich von cccam auf camd35 Umgestellt, da es über CCCAM überhaupt nicht laufen wollte.

Meine Dreambox hat die HalloTV Karte jetzt nicht mehr über den Server sondern direkt über den internen Kartenleser, weil es sonst nur 5 Sekunden funktioniert da die zweite Anfrage wieder ins Leere läuft. Andere Clienten bekommen die Karte ganz normal über HOP1 vom Server.
Mein Hauptsächliches Problem lag einfach nur an dem nicht funktionierenden cccam protokoll.
Das mit dem Crosslinking über die Dreambox zum Server und zurück läuft nicht so wie es sollte, aber das ist ja erst einmal egal da es wenigstens jetzt funktioniert.

Vielen Dank nochmals für Eure Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben