1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von fixnix, 23. Mai 2009.

  1. fixnix
    Offline

    fixnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Computer mit ubuntu server installiert und benutze ihn als Cardserver.

    Am Server habe ich 3 Smargos, die an sich problemlos funktionieren nur die neue MCT/Redlight macht Schwierigkeiten mit 3 Sendern auf 9° Ost. Es handelt sich um "Sex Dont Panic", "Sex Hot/Black" und "Sex Super". Wenn ich die Karte in die Dream stecke, gehen alle ohne Probleme auf, über Server die 3, allerdings nicht. Habe schon so ziemlich alles versucht und mir fehlt jetzt völlig der Plan....
    Die Smargos habe ich am PC auf Standard gelassen und in der Config folgende einträge:

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ #
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ #
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+ # MCT
    TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB2

    Die Zeile
    TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB2
    habe ich erst heute versuchsweise hinzugefügt aber hat auch nichts gebracht.

    Weiß da wer Rat???

    Gruß
    mr.hyde
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    17.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

    Ich hatte anfangs auch das Problem. Bei mir lag es an der Prio. Füge mal eine P Line hinzu mit der SCT Caid.
     
    #2
  4. fixnix
    Offline

    fixnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Österreich
    AW: Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

    Auf dem Server oder der Dreambox???
     
    #3
  5. fixnix
    Offline

    fixnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Österreich
    AW: Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

    Ich habe jetzt diese Zeilen zur Prio hinzugefügt aber geht auch nicht...

    P: 0500:000000:4eea # MCT - Sex Dont Panic
    P: 0500:000000:4ef2 # MCT - Sex Hot/Black
    P: 0500:000000:4ef0 # MCT - Sex Super
     
    #4
  6. fixnix
    Offline

    fixnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Österreich
    AW: Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

    Hat niemand eine Ahnung was das sein kann. Gibt doch viele Smargo-Spezialisten hier.
    Kann mann irgendwo einen Befehl eingeben um zu sehen was das Smargo da macht oder nicht macht wenn es finster bleibt?
    Das kann doch nicht sein das nur die 3 Sender finster bleiben.... :help:

    Bitte, Bitte, Bitte....
     
    #5
  7. fixnix
    Offline

    fixnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Österreich
    AW: Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

    Hallo!

    Problem gelöst. Offenbar hat ein Provider diese Kanäle geblockt. Wenn ich diesen Ident " 500:25100 " ausschließe, geht es wieder....
     
    #6
  8. twicko
    Offline

    twicko Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Karte öffnet manche Kanäle über Server nicht.

    # TRY ALL CHIDS : <Pfad>
    #
    # Beispiel: Die Karte in /dev/ttyUSB0 bekommt ECM für alle möglichen CHIDs, nicht
    # nur die CHIDs die sie offiziell unterstützt.
    #
    #TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0
     
    #7

Diese Seite empfehlen