Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Karte nicht vorhanden

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hätte mal eine Frage

Habe gestern mal rumgespielt,habe auf meinem Go 720 alles gelöscht und habe dann über TTH die neue 9.510 NC draufgespielt.Nun habe ich die 9.75 Karte genommen und dann mit easytool frontet alles freigeschaltet.Bei der NC habe ich ttSystem genommen,ttgobif und Metacode der Karte.Es kam keine Fehlermeldung.Beim anschließenden Einschalten des Navi kam ja die Anweisung Sprache auswählen usw.
Nach der Stimmenauswahl kamm dann die Meldung "Keine Karte vorhanden ". Was ist da falsch gelaufen ?.
Habe dann wieder die Sicherung aufgespielt.Alles im internen Speicher.

MfG emmari
 
NC nicht gepatcht. Deine Formulierung "Bei der NC habe ich ttsystem genommen, ttgobif und metacode der Karte" lässt darauf schließen, dass du womöglich nur die Karte freigeschaltet und/oder die falsche NC-Datei bzw. gar keine NC-Datei gepatcht hast. Nur eine korrekt gepatchte NC "sieht" eine Karte von hier.

MfG Alfred
 
Danke Alfred

Ich habe bei easytool fronted den ersten Icon"Patcher frontend" genommen.Dann steht ja zur Info:Ist eine Datei PND Navigator vorhanden,muß diese anstelle der ttsystem gepacht werden.
Ich habe keine Datei PNDNavigator gefunden habe dann die ttsystem genommen.Weiß nicht ob ich erst die NC patchen kann und dann nochmal das Easytool starten und den Rest erledigen,was bis jetzt ja immer klappte.

LG emmari
 
Wenn die NC erfolgreich gepatcht wurde, muss sich im Fall der ttsystem eine gleich große ttsystem.orig im Hauptverzeichnis des TomTom befinden. Schau nach, ob diese Datei existiert.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,danke dir.
Habe ja wieder die Sicherung aufgespielt.Werde dann nochmal schauen ob eine gleich große ttsystem Datei vorhanden ist,muß ja nun alles vorher wieder löschen.
LG emmari
 
Du kannst deine Versuche auch auf einer genügend großen SD/SDHC-Card machen (NC und neue Karte auf SD-Card oder auch nur die NC. Bei letzter Variante wird dann die intern vorhandene Karte benutzt). Der Go startet bei gesteckter SD immer von dieser, deine funktionierende interne Installation bleibt dann außen vor, lediglich auf die dort vorhandenen Karten kann zugegriffen werden.

MfG Alfred
 
Hallo Alfred

Habe ja die NC von TTH aktualisiert (intern) da es nicht funktionierte habe ich die Org. NC wieder gelöscht und meine Sicherung wieder aufgespielt.Jetzt habe ich ja die Org. NC nicht mehr.Auf meiner SD
Karte habe ich nur die Karte drauf.Wenn ich ja jetzt einschalte startet doch das Navi von internen Speicher,da ja auf der SD kein NC ist bzw. mehr habe.

LG emmari
 
ist es denn eine so grosse aktion die anleitungen richtig zu lesen. einen GO 720 lässt man erstmal völlig in ruhe und nimmt eine passende SD card. dort kommt die NC drauf. wenn diese als FB zur verfügung steht, dann ist es OK. wenn von TTH dann wird sie korrekt gepatcht. dann kommt die map drauf und wird auch richtig freigeschaltet. dann kommt die card ins gerät und es wird ein 20 sekündiger reset gemacht und dann das gerät eingeschaltet. wenn es nun zu problemen, dann steht nach ausstecken der SD zumindestens mal die ausgangslage wieder zur verfügung. noch ein tipp. wenn man auf die SD card ein anderes einschalt icon installiert, sieht man gleich beim hochfahren, ob der GO korrekt von SD startet.

die ttsystem zb patche ich immer auf dem PC und dann schiebe ich die gepatchte ttsystem per dateiexplorer auf die SD. wenn dann die meldung kommt, " es befindet sich auf dem datenträger bereits eine gleich grosse datei gleichen namens und ob diese überschrieben werden soll ", dann bin ich sicher, dass die ttsystem so in ordnung ist.
 
Hallo Max,Alfred

Danke für eure Antworten,werde es so machen.
Board war ja gestern nicht online.
Warum ich das funkitionierende Navi neu upgedatet habe,es ist beim Start langsam hochgefahren (gelber Balken).
Habe dann mit Clear Flash alles gelöscht ,startet jetzt etwas schneller.Das war der Grund.

LG emmari
 
Zurück
Oben