1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karte läuft ab trotz EMM-Erhalt!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Maxi1984, 17. Dezember 2009.

1. Maxi1984

Maxi1984 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo betreibe auf meiner 7170 NewCS+Camd3 als Cardserver. Sprich Camd3 ist per Slot Eintrag mit dem NewCS verbunden.

Hatte vor ca. zwei Monaten das Problem, dass die Karte ablief. Habe mich daraufhin informiert und herausgefunden, dass die Karte keine EMMs erhält und diese dadurch abläuft.

Das lag wohl daran, dass die Client Boxen alle per Server Eintrag der Camd3 auf das Camd3 der Fritzbox zugreifen und auf diesem Wege kamen keine EMMS bei NewCS an. Habe auch nicht herausfinden können wie die Clientboxen EMMs senden können bzw. wie das Camd3 der Fritzbox solche von den Usern weiterleitet.

Als Lösung hatte ich dann folgende Variante:
    Ich habe eine Box (eine im internen Netzwerk, nicht über Internet) direkt per SLOT-Eintrag mit dem NewCS verbunden. Dafür habe ich einen zweiten User im NewCS angelegt. Daraufhin konnte im im Webinterface des NewCS auch sehen dass ständig die Zahl der EMMs dieses Users stieg.

Soweit so gut dachte ich mir, jetzt kommen immer EMMs an, die Karte kann also nicht mehr ablaufen!
    Leider falsch, seit Montag oder Dienstag war die Karte wieder abgelaufen, obwohl ich mit der Box die die Karte mit EMMs versorgen soll zuletzt am Sonntag mehrere Stunden Sky schaute. Die Karte muss also eig. am Sonntag zuletzt mit EMMs versorgt worden sein.
    So schnell läuft eine Karte dann doch nicht ab oder?

Habt ihr dafür eine Erklärung? Kann es auch andere Gründe als fehlende EMMs haben wenn die Karte abläuft?

Wie gesagt die letzte Aktivierung der Karte war im Oktober, wenn das mit den EMMs nicht funktionieren würde, wäre die Karte dann nicht schon viel früher abgelaufen?

Diese Seite empfehlen