1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Karte den richtigen Reader zuordnen

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von prinzluca, 19. Dezember 2013.

  1. prinzluca
    Offline

    prinzluca Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    habe alles soweit hinbekommen mit der Oscam, sie läuft stabil und komme auch einigermaßen mit ihr zurecht. Viel gelesen und umgesetzt aber eine Sache bekomme ich noch nicht hin.
    Wie bekomme ich es hin, dass die Oscam die Karte einfach liest, egal wo ich sie reinstecke. Im Moment steckt die Sky Karte im unteren Schacht und die HD+ Karte im oberen Schacht. Wechsele ich die Karten, also die untere nach oben und die obere nach unten, wird nur noch Sky hell. Die HD+ Karte bekomme ich nicht zum laufen im unteren Schacht.
    Hat einer ein Tipp für mich?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Karte den richtigen Reader zuordnen

    das geht nicht.

    wenn du von oben nach unten tauschen willst must du

    device anpassen

    weil ja hd+ und sky extra config haben sprich bei hd+ ist zum boxkey und co hinterleg.

    kurz gesagt individuell auf die karte abgestimmt
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.915
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Karte den richtigen Reader zuordnen

    Warum machst Du das?

    Normal kann die Karte immer nur im dafür eingerichteten Slot hell werden.
    Ich gehe mal von einem Reci aus ( speziell Dreambox ): der obere Slot hat /dev/sci0, der untere /dev/sci1.
    Somit kannst Du nicht erwarten, daß das funktioniert, weil die Karten ja unterschiedliche MHz und CAID etc. haben.
    Daß die Sky bei dem Tausch trotzdem hell ist, wundert mich ein bischen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
    #3
  5. prinzluca
    Offline

    prinzluca Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Karte den richtigen Reader zuordnen

    Okay... danke für die Antwort!
    Muss es in der config ändern... verstanden.
    Danke!
     
    #4

Diese Seite empfehlen