Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte den richtigen Reader zuordnen

prinzluca

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo
habe alles soweit hinbekommen mit der Oscam, sie läuft stabil und komme auch einigermaßen mit ihr zurecht. Viel gelesen und umgesetzt aber eine Sache bekomme ich noch nicht hin.
Wie bekomme ich es hin, dass die Oscam die Karte einfach liest, egal wo ich sie reinstecke. Im Moment steckt die Sky Karte im unteren Schacht und die HD+ Karte im oberen Schacht. Wechsele ich die Karten, also die untere nach oben und die obere nach unten, wird nur noch Sky hell. Die HD+ Karte bekomme ich nicht zum laufen im unteren Schacht.
Hat einer ein Tipp für mich?
 
AW: Karte den richtigen Reader zuordnen

das geht nicht.

wenn du von oben nach unten tauschen willst must du

device anpassen

weil ja hd+ und sky extra config haben sprich bei hd+ ist zum boxkey und co hinterleg.

kurz gesagt individuell auf die karte abgestimmt
 
AW: Karte den richtigen Reader zuordnen

Warum machst Du das?

Normal kann die Karte immer nur im dafür eingerichteten Slot hell werden.
Ich gehe mal von einem Reci aus ( speziell Dreambox ): der obere Slot hat /dev/sci0, der untere /dev/sci1.
Somit kannst Du nicht erwarten, daß das funktioniert, weil die Karten ja unterschiedliche MHz und CAID etc. haben.
Daß die Sky bei dem Tausch trotzdem hell ist, wundert mich ein bischen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
AW: Karte den richtigen Reader zuordnen

Okay... danke für die Antwort!
Muss es in der config ändern... verstanden.
Danke!
 
Zurück
Oben