Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte an IPC Server weiter leiten?

SAMIOL

Freak
Registriert
14. August 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo,
Kann man eine Abokarte an einen Vserver weiterleiten und von dort über das IPC mit Freunden Sharen.
Grund für meine Frage wäre aus dem Blickpunkt der Sicherheit.
Und nein es Handelt sich nicht um p..y - ser..er oder des gleichen.

Würde so etwas gehen ?
Gruß
SAMIOL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karte an IPC Server weiter leiten?

Hi,

klar geht das, ist nur eine Frage der entsprechenden Einstellungen bzgl Reshare.

Grüße

Kermit
 
AW: Karte an IPC Server weiter leiten?

Hi, das geht schon mit oscam! Wenn du genug reshare hast! Mit anderen Emus kenne ich mich da nicht aus!
liebe Grüsse
 
AW: Karte an IPC Server weiter leiten?

Könnt Ihr mir das mit dem Reshare mal kürz erläutern ?
 
AW: Karte an IPC Server weiter leiten?

Dein kartenspender muss dir das Weiterleiten der Karte erlauben! Das nennt sich reshare! Wenn du einen Server nutzt z. B. Nen Igel, dann brauchst du schon 1 reshare! Denn die line wird vom Server zu deiner Box geleitet! Wenn du dann noch sagen wir 2 Freunde hast an die du die Karte senden willst dann brauchst du 3 reshare!
Ein paar Infos zur Hardware und verwendeter Software wäre gut!
Meine Glaskugel kann so nur Raten! :)
Lg
 
AW: Karte an IPC Server weiter leiten?

Ok,
nehmen wir an ich hab einen vserver1 mit IPC und will von dort die Karte an einen vserver2 mit ipc weiterleiten.
Das sollte ja funktionieren so wie ich das verstanden habe.
So nun möchte ich vom vserver2 mit ipc die Karte an 5 Freunde weiter verteilen dann muß vserver1 mir 6 reshares
erlauben!
Ist das so richtig?
lg
 
AW: Karte an IPC Server weiter leiten?

Hi,

wenn du die Karten bei dir lokal in einem Server betreibst und an den V-Server (Hop 1) weiter reichst, so braucht dieser 1x resahre um die direkt angebunden Clients versorgen zu können. Sollte einer dieser Clients in der Lage sein weitere Clients versorgen zu können, so braucht dieser da er bereits auf Hop 2 sitzt 2 x reshare.

Grüße

Kermit
 
AW: Karte an IPC Server weiter leiten?

Die allerste Frage lautet: erlaubt dir dein Line Spender das?
Erst wenn von dort ein ja kommt, geht es weiter.

Wenn ein nein kommt: vergiss es. Denn dann wäre es unsauber gegenüber deinem Line Spender.

Mlg piloten
 
AW: Karte an IPC Server weiter leiten?

Ok,
das man die erlaubnis braucht ist klar würde ich anders auch nicht machen ....

@piloten
Ich dachte man kann nur weitergeben wenn das Reshare in der Line erlaubt wurde, oder geht das auch anders?
Würde mich auch interessieren !
gruß
 
AW: Karte an IPC Server weiter leiten?

Gibt es den irgendwo eine Info wie man sich davor schützen kann ? Oder wie man das erkennt ? .... Ich glaube gelesen zu haben das man das im Webif sehen kann !!!!
 
AW: Karte an IPC Server weiter leiten?

Hi,

einen 100% Schutz vor solchem Mißbrauch gibt es leider nicht. Du kannst es aber im WebIf sehen wie die Anfragen rein kommen. Braucht halt etwas Erfahrung um die Daten entsprechend zu deuten.
Mit Anticascading kann man auch etwas dagegen machen aber ob das wirklich sauber läuft kann ich mangels eigener Erfahrungswerte nicht sagen.

Grüße

Kermit
 
AW: Karte an IPC Server weiter leiten?

Genau,
es waren glaube ich die Umschaltzeiten .... im WebIf d.h. wenn der Kanal die ganze Zeit wechselt oder in kurzen Zeiten
kann man davon ausgehen ....

Gruß
 
Zurück
Oben