Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karl Lagerfeld wird neues Sky Testimonial

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
„Meine Sache, was ich schaue. Und wann. Und überhaupt – ich guck kein Fernsehen, ich seh was Besseres“: Karl Lagerfeld wird neues Sky Testimonial

• Alles echt: TV-Spots in Lagerfelds realem Umfeld mit seinen Mitarbeitern gedreht / Hoevel: „Authentischer kann man eine Kampagne nicht umsetzen“/ Start am 9. März
• Printmotive von Lagerfeld selbst fotografiert
• Anspruchsvoll, flexibel, unabhängig – Sky bietet kompromisslose Qualität, jederzeit und unterwegs
• Angebot: drei Monate das gesamte Sky Programm für nur € 16,90 monatlich

München, 9. März 2011. Karl Lagerfeld ist das neue Gesicht von Sky. Als Testimonial wird der Modezar das Abo-TV-Unternehmen ab dem 9. März aufmerksamkeitsstark in Szene setzen, und zwar mit einer klaren Botschaft: „Ich guck kein Fernsehen, ich seh was Besseres“, bringt der Modeschöpfer seine Meinung gewohnt spitzzüngig auf den Punkt. Selbstredend, dass sich in Lagerfelds Leben auch das Fernsehen nach ihm zu richten hat. Mit Sky findet er die perfekte Lösung: Fernsehen, das seinen hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird und gleichzeitig volle Flexibilität und Unabhängigkeit bietet, denn Sky ist jederzeit und auch unterwegs erlebbar. Insgesamt werden bis Ende Juni drei TV-Spots gezeigt, die auf pointierte und anschauliche Weise verschiedene Aspekte rund um „besseres Fernsehen“ inszenieren. Eines ist garantiert: In allen Spots, die vom bekannten Filmemacher Nico Beyer realisiert wurden, sorgt Lagerfeld in seiner unnachahmlichen, witzigen Art für beste Unterhaltung. Umgesetzt wurde die Kampagne von VCCP Berlin, der neuen Lead-Agentur von Sky.

Karl Lagerfeld: „Am liebsten sehe ich die Spielfilm-Klassiker in meinem Heimkino. Da bin nur ich und der Fernseher. Kein Telefon, keine störenden Geräusche – so sollte man Fernsehen sehen, finde ich. Voller Konzentration, mit Sky. Da war es eigentlich nur konsequent, dass ich ‚ja’ gesagt habe, als sie mich gefragt haben, ob ich der neue Sky Markenbotschafter werden will. Finden Sie nicht?“

„Wie kaum ein Zweiter steht Karl Lagerfeld für kompromisslose Qualität. Das gilt für seine eigene Arbeit genauso wie für den Anspruch, den er ans Fernsehen stellt. Sky ist die perfekte Lösung, denn wir machen Fernsehen, das sich konsequent nach den Zuschauern richtet und nicht andersrum. Mit Lagerfeld haben wir ein äußerst markantes und ausdrucksvolles Testimonial gefunden. Er verkörpert unsere Botschaft des besseren Fernsehens durch seine einzigartige Präsenz und hohe Wiedererkennbarkeit ideal. Die Spots zeichnen sich gerade auch durch die kreative Handschrift unserer neuen Leadagentur VCCP aus – die Kampagne ist ein großartiger Auftakt unserer Zusammenarbeit“, sagt Ivo Hoevel, Vice President Marketing bei Sky.

Die drei 30-Sekünder wurden im Doku-Style gedreht und begleiten Lagerfeld in verschiedenen Situationen seines Alltags: im Atelier, beim Shooting mit Models oder auf Reisen. Hoevel: „Authentischer kann man eine Kampagne nicht umsetzen. Alle Mitarbeiter, die in den Spots zu sehen sind, sind echt – vom Fotoassistent über die Models bis zum Fahrer.“ Auch die Printanzeigen setzen auf höchste Qualität, und tragen dabei die ganz persönliche Handschrift des Meisters: Alle sind von Karl Lagerfeld selbst fotografiert.

Damit ab sofort jeder besseres Fernsehen schauen kann, gibt es ein spezielles Angebot: Wer sich ab dem 9. März für Sky Welt entscheidet, kann drei Monate lang für € 16,90 monatlich das gesamte Sky Programmangebot, inklusive aller HD-Sender, unverbindlich testen (Basis: 12-Monatsvertrag).

Die breit angelegte Werbekampagne läuft ab sofort in drei verschiedenen Flights. Zusätzlich zu den Klassikspots, die auf reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt werden, schaltet Sky pro Flight ein entsprechendes Printmotiv in auflagenstarken Tageszeitungen und Magazinen. Zusätzlich kommen DRTV-Varianten, Spots für die Sky Plattform, umfangreiche Online- und POS-Maßnahmen sowie Riesenposter zum Einsatz. Für die Kreation ist VCCP Berlin zuständig, für die Produktion Partizan, Berlin. Regisseur der Spots ist Nico Beyer. Die Mediastrategie und den Mediaeinkauf verantwortet OMD Hamburg. Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

Quelle: sky

Erklärung: Testimonial

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mußte auch erst mal nachschauen. :D
 
Sky verpflichtet Karl Lagerfeld - wirbt für Pay-TV-Programm

Sky verpflichtet Karl Lagerfeld - wirbt für Pay-TV-Programm

Der Pay-Konzern Sky hat mit Karl Lagerfeld ein eher ungewöhnliches Testimonial verpflichtet, um für sein kostenpflichtiges TV-Programm zu werben.
Mit dem Slogan "Ich guck kein Fernsehen, ich seh was Besseres" trommelt der grauhaarige Modeschöpfer für den Münchner Bezahlsender - und zwar ab dem heutigen Mittwoch. Insgesamt werden bis Ende Juni drei TV-Spots gezeigt, die auf "pointierte und anschauliche Weise" (Eigenwerbung) das vermeintlich bessere Fernsehen ins Szene setzen sollen.
Artig lobte Lagerfeld, über dessen Honorierung nichts bekannt wurde in einer am Mittag verbreiteten Erklärung das Sky-Programm in den höchsten Tönen. Die 30-Sekünder wurden im Dokumentationsstil gedreht und begleiten den Modezar in verschiedenen Situationen seines Alltags.
Mit den Spots, die in reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt werden, geht eine Vertriebsaktion einher: Wer sich für das Grundpaket "Sky Welt" entscheidet, darf drei Monate lang für 17 Euro monatlich das gesamte Programmangebot inklusive aller HD-Sender testen. Erfolgt keine Kündigung, läuft der Vertrag ein komplettes Jahr. Gut 2,6 Millionen Kunden bezahlen bereits eines der Pakete, noch vierhunderttausend weitere Haushalte muss die News-Corp.-Tochter generieren um endlich schwarze Zahlen zu schreiben.
Das Bruttomediabudget der neuen Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Neben Spots werden auch Anzeigen in Print-Titeln geschaltet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky verpflichtet Karl Lagerfeld - wirbt für Pay-TV-Programm

Als ob der überhaupt fernsehen würde. :emoticon-0133-wait: Für den reicht bestimmt einer der Fashion Kanäle damit er sagen kann "Den Scheiss hab ich gemacht." :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben