Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

also ich nehme mit meinem 4000er auch über netzwerk auf, ich nutze die festplatte vom clarketech9000 dafür, sollte also auch problemlos mit einem nas gehen,
 
AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

Irgendwie habe ich bei der nfs freigabe nur eine datenrate von unter 2mb pro sekunde was bei den hd aufnahmen fehler bringt.
Das nas hängt am gigabit router und per ftp über den pc habe ich eine lesegeschwindigkeit von115mb pro sekunde
Schreiben bei 86Mb pro sekunde. Woran kann das liegen? Ist die et4000 zu schwach für eine netzwerkaufnahme so das da keine 8 mb pro sekunde versendet werden können?

Normale sd aufnahmen funktionieren fehlerfrei.
Nur hd sender von sky und rtl und co. Gehen nicht richtig. Auch timshift geht nicht
 
AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

hab leider keine - evtl. nen neuen thread aufmachen ...
 
AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

Hi. Funktioniert zu 100%! ich nehme auf meinen Whs 2011 ohne Probleme alles auf, auch Timeshift ist kein Problem.
 
AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Firmware hast du auf der et4000?
Ich benutze ein ds213j synology Als NAS Server, und die geschwindigkeit zum PC ist bei über 100MB/s

Aber wenn ich vom receiver ET4000 über NFS aufnehme habe ich maximal 2MB/s zum Nas und dann bleibt auch ca alle 10-30 sekunden die verbindung kurz stehen was dazu führt das das bild beim abspielen auch stehenbleibt und die aufnehme hinüber ist.
 
AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

Kann ich Bestätigen geht zu 100 %
Geschwindigkeit......nun da gibt es einiges an Fehlerquellen. Kabel Tauschen oder der Router bremst oder falsche Einstellungen der Verbindung(Freigaben).
Der Synology ist ja nun nicht der Schlechteste ! Wenn es der Medion von Aldi packt dieser erst Recht.
Und an der Box liegt es Definitiv nicht.

Und das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist eh Quatsch weil es nicht abhängig vom der Leistung eines Clients wie schnell die Verbindung ist. Eher die Schreibgeschwindigkeit des Speichermediums aber nicht die Leistung eines Clients. Als was greift die Box auf den NAS zu, Benutzer oder Adminrechte. Im NAS Einschränkung für FTP Zugriff eingestellt Download/Upload ???????​ Welche für Dich mit Adminrechten ( PC- Zugriff natürlich nicht gelten !!!).Aber eben für die Box dia ja in diesem Fall nur per FTP Zugreift und ein Benutzer wäre!!!

Fehlerquelle ist meist die Einstellung /Einschränkung im NAS nicht die Box.
 
AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

Habe das openpli 3.0 vom märz glaube ich, das wo noch keine probleme mit tunen fehlgeschlagen hat.
Der et ist über einen 10/100mbps switch mit dem whs verbunden. Das reicht vollkommen aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

Ja, Aufnahme und Timeshift zusammen gehen problemlos, das liegt nicht an der Box
 
Zurück
Oben