1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von b13sch, 1. Januar 2013.

  1. b13sch
    Offline

    b13sch Freak

    Registriert:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geht das? also nicht nur per USB sondern z.B. per NFS?
     
    #1
    *Neptun* gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

    also ich nehme mit meinem 4000er auch über netzwerk auf, ich nutze die festplatte vom clarketech9000 dafür, sollte also auch problemlos mit einem nas gehen,
     
    #2
    b13sch gefällt das.
  4. entei1337
    Offline

    entei1337 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. März 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

    Irgendwie habe ich bei der nfs freigabe nur eine datenrate von unter 2mb pro sekunde was bei den hd aufnahmen fehler bringt.
    Das nas hängt am gigabit router und per ftp über den pc habe ich eine lesegeschwindigkeit von115mb pro sekunde
    Schreiben bei 86Mb pro sekunde. Woran kann das liegen? Ist die et4000 zu schwach für eine netzwerkaufnahme so das da keine 8 mb pro sekunde versendet werden können?

    Normale sd aufnahmen funktionieren fehlerfrei.
    Nur hd sender von sky und rtl und co. Gehen nicht richtig. Auch timshift geht nicht
     
    #3
  5. b13sch
    Offline

    b13sch Freak

    Registriert:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

    hab leider keine - evtl. nen neuen thread aufmachen ...
     
    #4
  6. wolle444
    Offline

    wolle444 Spezialist

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

    Wenn die Netzwerkschnittstelle wirklich so lahm ist, wäre es auch für mich ein KO-Kriterium. Leider wurde hier bisher nur der Speed von "höheren" XTrend getestet.
     
    #5
  7. Jabba123
    Offline

    Jabba123 Newbie

    Registriert:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

    Hi. Funktioniert zu 100%! ich nehme auf meinen Whs 2011 ohne Probleme alles auf, auch Timeshift ist kein Problem.
     
    #6
  8. entei1337
    Offline

    entei1337 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. März 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

    Welche Firmware hast du auf der et4000?
    Ich benutze ein ds213j synology Als NAS Server, und die geschwindigkeit zum PC ist bei über 100MB/s

    Aber wenn ich vom receiver ET4000 über NFS aufnehme habe ich maximal 2MB/s zum Nas und dann bleibt auch ca alle 10-30 sekunden die verbindung kurz stehen was dazu führt das das bild beim abspielen auch stehenbleibt und die aufnehme hinüber ist.
     
    #7
  9. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

    Kann ich Bestätigen geht zu 100 %
    Geschwindigkeit......nun da gibt es einiges an Fehlerquellen. Kabel Tauschen oder der Router bremst oder falsche Einstellungen der Verbindung(Freigaben).
    Der Synology ist ja nun nicht der Schlechteste ! Wenn es der Medion von Aldi packt dieser erst Recht.
    Und an der Box liegt es Definitiv nicht.

    Und das:

    Ist eh Quatsch weil es nicht abhängig vom der Leistung eines Clients wie schnell die Verbindung ist. Eher die Schreibgeschwindigkeit des Speichermediums aber nicht die Leistung eines Clients. Als was greift die Box auf den NAS zu, Benutzer oder Adminrechte. Im NAS Einschränkung für FTP Zugriff eingestellt Download/Upload ???????​ Welche für Dich mit Adminrechten ( PC- Zugriff natürlich nicht gelten !!!).Aber eben für die Box dia ja in diesem Fall nur per FTP Zugreift und ein Benutzer wäre!!!

    Fehlerquelle ist meist die Einstellung /Einschränkung im NAS nicht die Box.
     
    #8
    extra gefällt das.
  10. Jabba123
    Offline

    Jabba123 Newbie

    Registriert:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

    Habe das openpli 3.0 vom märz glaube ich, das wo noch keine probleme mit tunen fehlgeschlagen hat.
    Der et ist über einen 10/100mbps switch mit dem whs verbunden. Das reicht vollkommen aus.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
     
    #9
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kann Xtrend ET-4000 HD über NAS Aufnahmen machen?

    Ja, Aufnahme und Timeshift zusammen gehen problemlos, das liegt nicht an der Box
     
    #10

Diese Seite empfehlen